Rauchverbot im Auto
Hallo Leute,
ich habe diesen Thread aus folgenden Gründen geöffnet:
- Ich möchte eure Meinung hören
- Würde gerne wissen ob es hier geschädigte gibt, bei denen im Auto die Kippe von jemand Fremdes geflogen ist und wie ihr gehandelt habt.
- Um mehr Vernunft in die Köpfe der (Auto-)Raucher zu bekommen.
Ich fahre mein Cabby und bin auch zeigleich Motorradfahrer. Ich rege mich so extrem über die Leute auf die glühende Zigaretten aus dem Wagen werfen.
Ich bin für ein absolutes Rauchverbot im Auto!!!
Kumpel von mir hat ein schönes Brandloch in seinem Sitz von so einen Drecksack. Andere Worte finde ich leider nicht.
Beim offen Fahren kann so was super schnell passieren und beim Motorrad besteht sogar die Gefahr das eine Kippe in den Helm fliegt. Man fährt ja nicht immer mit geschlossenem Visier.
Gruß
109 Antworten
Einfach nur zumachen den Fred.
Bildzeitungsniveau.
Mann, mann.... diese Polemik.
Ich bin dafür, man sollte den Aufrufern zu solchen Verboten verbieten, (unter Strafe) Ihre dummen Weisheiten auch noch zu veröffentlichen.
Wehe, es furzt einer von Euch in den Sessel seines Autos. Was dadurch alles so passieren kann..............da bin ich aber mal auf Eure Geschichten gespannt.
Haltet durch und nehmt Rücksicht.
Tony
@Turkey-Tony
Dann mach doch mal selbst ein paar "niveauvollere" Vorschläge zum Threadthema...😁
@Turkey-Tony
Wo liegt dein Problem?
Du vergisst wohl, dass es darum ging, seine Gedanken zu diesem Thema darzulegen.
Das auf Bildzeitungsniveau zu reduzieren, spricht ja nicht gerade für Dich.
Zitat:
Hallo Leute,
ich habe diesen Thread aus folgenden Gründen geöffnet:
- Ich möchte eure Meinung hören
- Würde gerne wissen ob es hier geschädigte gibt, bei denen im Auto die Kippe von jemand Fremdes geflogen ist und wie ihr gehandelt habt.
- Um mehr Vernunft in die Köpfe der (Auto-)Raucher zu bekommen.
Ich fahre mein Cabby und bin auch zeigleich Motorradfahrer. Ich rege mich so extrem über die Leute auf die glühende Zigaretten aus dem Wagen werfen.
Ich bin für ein absolutes Rauchverbot im Auto!!!
Kumpel von mir hat ein schönes Brandloch in seinem Sitz von so einen Drecksack. Andere Worte finde ich leider nicht.
Beim offen Fahren kann so was super schnell passieren und beim Motorrad besteht sogar die Gefahr das eine Kippe in den Helm fliegt. Man fährt ja nicht immer mit geschlossenem Visier.
Gruß
Hallo zusammen,
nach dem Durchlesen der sechs Seiten wurde mir schlecht - nein, nicht von der ersten Kippe am Morgen oder von einem schlechten Kaffee. Ich bin selbst Raucher und fuhr Motorrad (Motorrad vor dem Rauchverbot), und bin nicht geschädigt worden.
Mehr Schädigungen habe ich durch Steinflug von 'Drecksäcken', die mit Karacho Rollsplit-Schilder ignorierten und Baustellenfahrzeuge 'genossen'. Daher kann ich aus meiner Sichtweise das nicht nachvollziehen.
Auch das Argument mit dem Visier zieht für mich nicht - wenn ich mit offenem Visier fahre, dann heize ich nicht über die AB, und auf der Landstraße muss schon Murphy's Law und noch einige andere Dinge zusammenkommen - glaube ich nicht daran, kommt mir wie ein konstruiertes Argument vor.
Einige andere Vor-Poster fordern unter Berufung auf herausgeworfene Stummel ein Verbot des Rauchens im Auto oder lassen das zumindest anklingen. Das ist auch absoluter Quatsch. Müll zu entsorgen ist bereits verboten, und eine erhöhte Gefährdungslage durch solche (zugegebenermaßen wenig rücksichtsvolle) Handlung halte ich auch für konstruiert - man kann aber damit gut bashen, gelle? ;-)
Man möge sich doch mal 'ein wenig' in gegenseitiger Toleranz üben und den armen, geplagten Schrei nach einer Regelung durch den Staat mal etwas leiser ausfallen lassen...
Just my two cents.
Ach ja: Ich bin gegen ein absoluter Rauchvervot im Auto, und ich bin gegen ein absolutes Rauchverbot in ALLEN Kneipen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Montego
...
Das ist eine Sauerei und der sowas aus dem Auto wirft, der gehört mal selber aus dem Auto geworfen wenn ihr mich fragt!Grüße
und vorm Rausschmiss den A...sch anzünden nicht vergessen...
ich werde weiterhin im auto rauchen und die kippe aus dem fenster werfen... ihr blöden behelfsschiedsrichter und möchtegernpolizisten habt doch echt den schuss nicht gehört 🙄
@schlang
Welche Message möchtest du uns mit deinem Beitrag übermitteln?
Mir hat mal einer ne Kippe auf die Lederjacke geschmissen, Stadtverkehr, vor ner Ampel.
(ichauffm Mopped,leicht versetzt hinter dem A.... gestanden) . Ich habe die Kippe genommen und sie Ihm ins Auot zurückgeschmissen. Fand der gar nicht lustig. Nach kurzer "Argumentation" hat er es dann eingesehen. Ist schon ewig her, würde ich aber wieder so machen. Auf Einsicht bei Rauchern zu hoffen ist müßig, die sind einfach süchtig...
(ich bin Exraucher)
@schlang Du bist ja ein ganz böser Raser. Da kriegt man ja richtig Angst.
Zitat:
Original geschrieben von Michel1966
...Kippe genommen und sie Ihm ins Auot zurückgeschmissen. Fand der gar nicht lustig. Nach kurzer "Argumentation" hat er es dann eingesehen.
Einsicht ist ja schon mal der erste Weg zur Besserung. Leider sind nicht alle Zeitgenossen so einsichtig, wenn man ihnen die brennende Kippe zurück ins Fahrzeug wirft.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
....ihr blöden behelfsschiedsrichter und möchtegernpolizisten habt doch echt den schuss nicht gehört 🙄
du, was hat es damit zu tun???
Nicht jeder Mensch mit gesundem Verstand 😉 sieht es gerne wie die Strasse zugemüllt werden. Und bei den glühenden Kippen besteht noch zusätzlich die Gefahr, dass es zum Brand kommen kann.
Es geht hier um Ordnung, und nicht um jemaden zu bestrafen.
So sehe ich das auch. Jeder muss das für sich entscheiden und jeder hat seine eigene Meinung.
Ich finde es nicht sonderlich toll, wenn kippen rumfliegen, aber ich habe auch gesagt, dass mich das weniger stört und ich es schlimmer finde wenn MC Dreck Tüten rumfliegen auf den Bundesstrassen.
Grüße
Zitat:
Ich finde es nicht sonderlich toll, wenn kippen rumfliegen, aber ich habe auch gesagt, dass mich das weniger stört und ich es schlimmer finde wenn MC Dreck Tüten rumfliegen auf den Bundesstrassen.
Das stimmt, aber Dreck ist nunmal Dreck.Reicht ja schon, dass wir unsere Erde so dermaßen vollmüllen und konzentriert riesige Müllberge entstehen. Aber wir müssen das ja nicht flächendeckend machen.
Zitat:
Original geschrieben von Autofreaks95
Das stimmt, aber Dreck ist nunmal Dreck.Reicht ja schon, dass wir unsere Erde so dermaßen vollmüllen und konzentriert riesige Müllberge entstehen. Aber wir müssen das ja nicht flächendeckend machen.Zitat:
Man kann ja nicht immer alles richtig machen, aber wenn jeder hier und dort etwas richtig / sinnvolles tut, dann wird in der Summe auch viel erreicht werden.
Zitat:
...
Ich finde es nicht sonderlich toll, wenn kippen rumfliegen, aber ich habe auch gesagt, dass mich das weniger stört und ich es schlimmer finde wenn MC Dreck Tüten rumfliegen auf den Bundesstrassen.Grüße
ich bin mir ziehmlich sicher, die MC-Tüten werden von dem selben Personenkreis hingeschmissen wie auch die Kippen
Zitat:
Original geschrieben von R6*ogi
ich bin mir ziehmlich sicher, die MC-Tüten werden von dem selben Personenkreis hingeschmissen wie auch die KippenZitat:
...
Ich finde es nicht sonderlich toll, wenn kippen rumfliegen, aber ich habe auch gesagt, dass mich das weniger stört und ich es schlimmer finde wenn MC Dreck Tüten rumfliegen auf den Bundesstrassen.Grüße
Das mag gut sein, wobei es sicherlich auch Ausnahmen gibt. Nichtraucher gehen auch zu MC 🙂