Raucherpaket XC60
Hallo liebe Volvo-Gemeinde,
kann mir jemand zeigen, wie der Unterschied beim XC60 Raucherpaket oder nicht Raucherpaket aussieht ?
Insbesondere:
Wo ist der Aschenbecher vorne.
Bleibt der Zigarettenanzünder an derselben Stelle wie ohne Raucherpaket ?
Gruß und Danke im Voraus.
a_schwabi
14 Antworten
Der Aschenbecher ist ein herausnehmbares "Einsteckteil" und kann in eines der beiden Flaschenhalter in der Mittelkonsole gesteckt werden. Ja, der Zig-Anz vorne ist an derselben Stelle wo sonst die Steckdose ist.
Ich würde das Paket in jedem Fall dazukaufen.
Könnte jemand der das Raucherpaket hat, bitte ein Foto dieses Einsatzes für den Flaschenhalter zeigen.
Gruß
a_schwabi
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367085.htm
😁 bitte
LG
Vidaman
der jetzt eine rauchen geht😛
Hi,
ich bestelle immer bei den Volvos das Paket mit. Kostet ja nix und bringt mir ein zusätzliches Ausstattungsmerkmal. Der Ascher kommt i.d.R. sofort ins Regal und statt Steckdose habe ich dann einen vollwertigen Zigarettenanzünder (auch breite Stecker passen).
Es gibt keine Nachteile!
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Der Ascher kommt i.d.R. sofort ins Regal
Sooo schön ist der auch nicht 😉 Habe meinen Becher leider verbummelt, mit Parkgeld drin 🙁 😕
... ich habe dafür extra ein Volvo-Aschenbecher-Regal auf dem Dachboden. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Hi,.... und statt Steckdose habe ich dann einen vollwertigen Zigarettenanzünder (auch breite Stecker passen).....
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
wo ist denn nun schon wieder der Unterschied zwischen einer Steckdose und einem vollwertigen Zigarettenanzünder. Das 'Loch' ist doch dasselbe ?
Ich stelle mir den Zigarettenanzünder anstatt der runden Steckdosenabdeckung sogar eher unpraktisch vor, weil ja durch Drücken des Zigarettenanzünders dieser sofort zu glühen beginnt.
Gruß
Andreas
Und gleich noch eine Frage zum Raucherpaket:
Was ist anstelle des hinteren Aschenbechers wenn man kein Raucherpaket bestellt hat.
Habt Ihr dazu auch eine Foto ?
Gruß und Danke an Vidaman für den Link.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von a_schwabi
wo ist denn nun schon wieder der Unterschied zwischen einer Steckdose und einem vollwertigen Zigarettenanzünder. Das 'Loch' ist doch dasselbe ?Ich stelle mir den Zigarettenanzünder anstatt der runden Steckdosenabdeckung sogar eher unpraktisch vor, weil ja durch Drücken des Zigarettenanzünders dieser sofort zu glühen beginnt.
Hi,
du hast völlig recht - ich hatte diese etwas kleineren - früher gängigen - 12V-Steckdosen im Kopf. Sind aber heute auf Zigarettenanzünderformat.
Also ich habe noch nie versehentlich den Zigarettenanzünder betätigt. Zur Betätigung wird auch nicht der gesamte Anzünder reingedrückt, sondern ein Knopf in den Kopf des eigentlichen Anzünders.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von a_schwabi
wo ist denn nun schon wieder der Unterschied zwischen einer Steckdose und einem vollwertigen Zigarettenanzünder. Das 'Loch' ist doch dasselbe ?Ich stelle mir den Zigarettenanzünder anstatt der runden Steckdosenabdeckung sogar eher unpraktisch vor, weil ja durch Drücken des Zigarettenanzünders dieser sofort zu glühen beginnt.
du hast völlig recht - ich hatte diese etwas kleineren - früher gängigen - 12V-Steckdosen im Kopf. Sind aber heute auf Zigarettenanzünderformat.
Also ich habe noch nie versehentlich den Zigarettenanzünder betätigt. Zur Betätigung wird auch nicht der gesamte Anzünder reingedrückt, sondern ein Knopf in den Kopf des eigentlichen Anzünders.
Schönen Gruß
Jürgen
Nunja, ich habe mir das Raucherpaket ( das im übrigen kostenfrei ist ) mitbestellt. Nicht etwa weil ich Raucher bin, sondern weil man den Ascher als Kleingelddose nutzen kann. Stören wird mich nur der Zigarettenanzünder, aber den kann man(n) ja evtl gegen eine Abdeckung aus dem Ersatzteillager tauschen ?
Zitat:
Original geschrieben von XC60 Interessent
Nunja, ich habe mir das Raucherpaket ( das im übrigen kostenfrei ist ) mitbestellt. Nicht etwa weil ich Raucher bin, sondern weil man den Ascher als Kleingelddose nutzen kann. Stören wird mich nur der Zigarettenanzünder, aber den kann man(n) ja evtl gegen eine Abdeckung aus dem Ersatzteillager tauschen ?Zitat:
Hi,du hast völlig recht - ich hatte diese etwas kleineren - früher gängigen - 12V-Steckdosen im Kopf. Sind aber heute auf Zigarettenanzünderformat.
Schönen Gruß
Jürgen
liegt (glaube ich) bei 3,80 € der stopfen 😁 könnte ne schachtel fluppen sein 😎
LG
Vidaman
der sich gerade fragt, wie kann mich so ein zigianzüder behindern😕
für´s kleingeld : http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367024.htm
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
liegt (glaube ich) bei 3,80 € der stopfen 😁 könnte ne schachtel fluppen sein 😎Zitat:
Original geschrieben von XC60 Interessent
Nunja, ich habe mir das Raucherpaket ( das im übrigen kostenfrei ist ) mitbestellt. Nicht etwa weil ich Raucher bin, sondern weil man den Ascher als Kleingelddose nutzen kann. Stören wird mich nur der Zigarettenanzünder, aber den kann man(n) ja evtl gegen eine Abdeckung aus dem Ersatzteillager tauschen ?
LG
Vidaman
der sich gerade fragt, wie kann mich so ein zigianzüder behindern😕für´s kleingeld : http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367024.htm
..nun ja... wieso der stören kann.... wenn ich etwas 'dranklemmen' möchte ist der Zigarettenanzünder 'lose'... der Stopfen 'hängt' dann rum... oder ;-)
Der Hinweis fürs Kleingeld..... dann blockiere ich die Türe für andere Dinge...... Landkarten ( ja, nicht immer muß es ein Navi sein) oder
für andere Dinge...... =8>)) .... und kostet wahrscheinlich mehr als 3,80 Euro (fluppen sind mir wurscht... grins )
Trotzdem: Danke für den Hinweis... was es nicht alles gibt
... was passiert eigentlich, wenn ihr mal anfangt, die kostenpflichtigen Ausstattungsoptionen zu diskutieren? 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen