Raucherpaket

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Eine Frage meiner seits:
Sollte man das Raucherpaket dazubestellen oder nicht?!?!? Hat jemand Erfahrungen wie es Aussieht wenn man kein Raucherpaket beim Highline bestellt?!?!?! Ist dort trotzdem ein Fach mit Deckel oder wie kann man sich das vorstellen??? THX für Antworten😎

Beste Antwort im Thema

1K0 857 351 D 44U (31,89€)

ich hatte den allerdings schon im 5er drinn und kurzerhand mit in den Golf 6 genommen. 😁
für den 5er hab ich einen schwaren Deckel für 11€ eingebaut. 😉

Der Deckel ist nur aufgeklipst & ist innerhalb von 3 Minuten gewechselt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Hab auch das Raucherpaket mitbestellt, obwohl es ein Nichtraucherauto wird. Allerdings ist der Deckel nur noch schwarzes Plaste, was sehr minderwertig aussieht, im Gegensatz zum Golf V !!!

Desshalb hab ich auch den Alu-Deckel vom GTI (Mj.05) reingebaut 😉

Sieht gut aus, der Deckel kommt mir merkwürdig vertraut vor 😉

Wie wird der eingebaut und was hat der Spaß gekostet? Wäre für meinen nächsten Golf sehr interessant.

1K0 857 351 D 44U (31,89€)

ich hatte den allerdings schon im 5er drinn und kurzerhand mit in den Golf 6 genommen. 😁
für den 5er hab ich einen schwaren Deckel für 11€ eingebaut. 😉

Der Deckel ist nur aufgeklipst & ist innerhalb von 3 Minuten gewechselt.

Hmmmm 😁 Gut zu wissen, vielen Dank!🙂

Ähnliche Themen

Hi

Ich habe noch eine Frage zum Raucherpaket. Ich habe einen Highline Golf und das Raucherpaket drin (Deckel mit Feueranzünder und Aschenbecher) obwohl ich weder das Raucherpakte bestellt noch auf der Konfig Liste drauf habe. Ist das beim HL normal? Ist dort das Raucherpaket immer dabei? Gibt es überhaupt eine Ausführung mit nur Deckel und Blindstopfen für die 12V Dose?

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ich habe noch eine Frage zum Raucherpaket. Ich habe einen Highline Golf und das Raucherpaket drin (Deckel mit Feueranzünder und Aschenbecher) obwohl ich weder das Raucherpakte bestellt noch auf der Konfig Liste drauf habe. Ist das beim HL normal? Ist dort das Raucherpaket immer dabei? Gibt es überhaupt eine Ausführung mit nur Deckel und Blindstopfen für die 12V Dose?

Nö ... nicht Serie beim HL .... da ist VW wohl mal wieder ein Fehler unterlaufen 😉

Hab hier letztens von einem gelesen, der beim CL den HL-Kühlergrill verbaut hatte 😁

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Das Raucherpaket an sich ist nicht normal beim Highline, außer du hast es als Sonderausstattung dazubestellt. Und ja, in der Regel ist es nur der Deckel und der Stopfen für die Steckdose.

Hmm, schon komisch. Ich bin bisher immer vom Blindstopfen ausgegangen und heute beim Blick ins Fach war ich überrascht. Kann es sein, dass das Raucherpaket in der Schweiz serie ist? In der Konfig. Liste steht jedenfalls nichts vom Raucherpaket. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es im CH Konfigurator überhaupt ein Raucherpaket gab (zur Zeit wird er ja überarbeitet, deshalb kann ich nicht nachschauen).

also im De ist es als Zusatzaustattung zu buchen.
Die Aktualisierung ist wohl, weil der neue GTD integriert wird.. bei uns isser drin.. seh ich heute das erste mal 😉

Hab mal ne Frage. Aus was besteht das Raucherpaket eigentlich?
Ich bekomm einen TL mit RCD 200, Notrad und Lackierung, ansonsten Serie.
Ist das dann nur ein Aufsatz, den man da reinclipsen kann und den Deckel darüber macht?
Oder kann man garnicht nachrüsten...bin da voll davon ausgegangen, dass das klappt...
Wär ja schon sehr ärgerlich für mich als Raucher...wollte anfangs ohnehin nicht drin Rauchen und dachte ich zöger das Rauchen im Auto länger raus, wenn kein Aschenbecher drin ist...

Ich hab's nun herausgefunden! Man kann unter volkswagen.ch die Preisliste anschauen (als PDF) und dort sieht man, dass in der Schweiz der Golf VI bereits ab dem Trendline das Raucherpaket hat.

kann man mein aschenbecher gegen ein normales fach austauschen,als nicht raucher wäre mir das bissl platz wichtiger.........

Hat mal jemand ein offen/zu-Bild von der Nichtraucherausführung im Highline mit Deckel ohne Alu? Würde mich wirklich mal interessieren. Habe noch nie einen Golf VI CL/HL in Nichtraucherausführung gesehen.

Ich würde vor allem gerne wissen, wieviel Platz noch vor dem Deckel ist da ich doch immer einiges vorm Schaltknüppel liegen habe...

@ANDY7: Wofür ist eigentlich der Knopf "W ON"???

Was heißt hier eigentlich immer Blindstopfen? Ich dachte, dass man, wenn man nicht das Raucherpaket nimmt, statt des Zigrettenanzünders eine 12V Steckdose bekommt. So ein Mist.

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Was heißt hier eigentlich immer Blindstopfen? Ich dachte, dass man, wenn man nicht das Raucherpaket nimmt, statt des Zigrettenanzünders eine 12V Steckdose bekommt. So ein Mist.

Bekommst du doch auch. Du hast nur keinen Anzünder drin stecken, sondern einen Stopfen oben drauf. Nicht der Anzünder ist stromführend, sondern die Buchse. Die ist bei beiden Ausführungen immer gleich und führt 12 Volt.

Deine Antwort