Raucherpaket im LCI: keine Anzünder/Aschenbecher in Fond??

BMW 3er E90

Der Titel sagt schon fast alles... Es geht genauer gesagt um das MJ 2009 und noch genauer um die Limo:

Hab neulich beim Autoreinigen von innen nach knapp einem Jahr (nicht das erste Mal nach einem Jahr innen gereinigt, sondern jetzt kommts... 😛) festgestellt, dass in der Mittelkonsole hinten im Fond trotz Raucherpaket kein Aschenbecher und keine Zigarettenanzünder verbaut sind.

Vielleicht zur weiteren Info: ich hab kein Ablagenpaket reinkonfiguriert (mich stören die ganzen Cup-Holder und bei mir im Auto wird kein Kaffee verschüttet 😉) und das ganze sieht so aus, dass da auch keine Ausparung und keine Klappe ist, wo ich einen Aschenbecher sonst vermutet hätte (eben in der Mitte zentral an der Rückseite der Mittelkonsole).

Tolles Raucherpaket. Ok, ich habs nur wegen der Abdeckung vorne genommen, aber Raucherpaket würde für mich bedeuten, dass man überall im Auto rauchen kann (wenn einen der Fahrer dafür nicht erschießt und man dann auch nicht unter die Vordersitze aschen muss).

Ist das normal und bei Euch auch so?!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xt48

So sieht es bei meinem E90 Bj. 05.2009 mit Raucherpaket und Ablagepaket aus. Wobei das Ablagepaket mit den Aschenbechern nichts zu tun hat.

Mit den Aschenbechern hat das Ablagepaket nix zu tun, aber

das Ablagefach hab ich nicht (ohne Ablagenpaket). Bei mir geht's gerade runter. Und die Steckdosen hab ich auch nicht.

@--A--
Ich weiß ja nicht, welches Sparmodell du fährst, denn ich möchte mit keinem A4 tauschen. Alleine schon der Sparbildschirm, der verbaut ist. Und vom ablösenden Softlack am Fensterheber bis hin zum Radio und Klima will ich gar nicht sprechen. Es gibt nicht viele Hersteller, wo teure Ausstattung den Innenraum so dermaßen aufwertet wie bei BMW. Und das sagt mein Vater als A4-Fahrer, der neidvoll in meinen BMW guckt. Der hat sich übrigens vorgestern 335i Cabrio bestellt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@--A--
Ich weiß ja nicht, welches Sparmodell du fährst, denn ich möchte mit keinem A4 tauschen. Alleine schon der Sparbildschirm, der verbaut ist. Und vom ablösenden Softlack am Fensterheber bis hin zum Radio und Klima will ich gar nicht sprechen. Es gibt nicht viele Hersteller, wo teure Ausstattung den Innenraum so dermaßen aufwertet wie bei BMW. Und das sagt mein Vater als A4-Fahrer, der neidvoll in meinen BMW guckt. Der hat sich übrigens vorgestern 335i Cabrio bestellt. 😁

Naja, man muss aber auch sagen, dass der 3er gerade der BMW ist, der zur Zeit am wertigsten ausschaut und sich anfühlt. Der neue I-Drive-Controller ist dort beispielsweise aus Metall. In anderen Modellen siehts anders aus...

Deine Antwort