Rauchentwicklung Motorraum untern microfilter.

BMW 3er E46

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab wenn ich paar minuten vollgas fahre, seh ich hinten rauch an der Heckscheibe hoch kommen, dieser rauch kommt defintiv nicht vom auspuff, dann hab ich angehalten motorhaube auf, natürlich nachlaufen lassen, und da kam hinten direkt wo der Pollenfilter ist daruter, also hinter den letzten Zylinder ganz viel rauch hoch, auch noch als der Motor aus war, nach 6 minuten wars dann weg.

Was mich wundert ist, kein Ölverbrauch, kein Kühlwasserverbrauch, und hat immer volle leistung gehabt, wenn man normal fährt tritt das nicht auf, nur wenn man auf der autobahn voll stoff gibt und dann kommt es nach 2-3 minuten.

Ist ein 330d touring, 184ps, hab auch bilder gemacht die kommen in paar minuten.

Kühlwasser, Normal, kein erhöter diesel verbrauch.

Kühlwasserschlauch nicht hart, und nicht weich, Zkd kann ich wohl auschließen,

Beste Antwort im Thema

also ich bin mir sicher das es einer der 4 injektoren ist!!!

hatte vor dem sommer das gleiche problem!!!

hat nach verbranntem diesel gerochen...nur es war nicht so schlimm wie bei dir!!!

also fahr mal zum bmw und lass die injektoren durchsuchen...ich bin mir 100% sicher das sie es sind!!

kostet dich ein paar hundert€ aber es ist wert!!!

mfg

Bobi

34 weitere Antworten
34 Antworten

Naja doch noch ein happy end, halt viele fehler im detail, aber am ende doch nix wildes.

Jetzt kommt noch ein chip rein, und es ist ein gutes auto, allein schon der innenraum, und das fahrwerk für die laufleistung.

dann bist Du den Tacho 250 auch schon recht nahe...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Naja doch noch ein happy end, halt viele fehler im detail, aber am ende doch nix wildes.

Jetzt kommt noch ein chip rein, und es ist ein gutes auto, allein schon der innenraum, und das fahrwerk für die laufleistung.

Jetzt noch n Chip-du bist nicht zufällig aus Berlin? 😁

Vergiss es, Lima wa kaputt, Halogen lapme duchgebrannt, abs asr lampe. zum glück nicht die nebler.

Ruhestrom: 12.14
Ladestrom: 14.33, schwankt zwischen 10 und 16-17 sporadisch.

alter die scheiß motorwäsche wirkt wunder.....