Rauchende Eltern im Auto ==> Körperverletzung
Hallo,
ich war heute in Hamburg unterwegs, und habe folgende Beobachtung machen müssen:
Da saßen zwei Erwachsene (Mutti und Vati) im vollklimatisierten neuen Passat Variant und haben wie die Irren Zigaretten geraucht - und hinten waren zwei besetzte Kindersitze.
Das grenzt doch schon an Körperverletzung der Kinder. Da geht es mit Sicherheit nach dem Motto "Macht nix, wenn eins kasputtgeht, ... dann machen wir ein Neues."
Ich wollte dann hinterher, und diese "Eltern" zur Rede stellen, ... habe den Passat aber an einer roten Ampel aus den Augen verloren.
Was haltet Ihr von sowas ?
Gruss
...
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h-milch
Sag mal im Ernst, ... spielt das bei Kindern für Dich wirklich eine Rolle ?
Nein, das spielt bei Kindern für mich keine Rolle. Es interessierte mich eben nur. Ich rauche übrigens weder in Gegenwart von Kindern noch im Auto.
ausnahmsweise bin ich in diesem thread mal einer meinung mit h-milch...
Zitat:
Original geschrieben von wizzard
Also in den kneipen und discos in denen ich bin verkehren keine kinder...-aber erwachsene die A entscheiden können "da wird geraucht da geh ich hin oder auch nicht" und B sagen können wenn es stört oder notfalls auch gehen können.
Was deinem kind im auto ziemlich schwerfallen könnte!
Ich ergänze das ich auch in anwesenheit von Nichtruchern rauche....-aber nur wenn es von ihnen aus in ordnung geht! Ich gehöre zu den leuten die fragen
A & B : also schränkst du die nichtraucher auch in ihrer FREIHEIT ein !!!!!
das will ich sehen wie du alle 200 oder mehr leute in der disco oder kneipe ansprichst !!!!!!
du mußt zeit haben !!!!!!
und außerdem hab ich behauptet das ich meine kleine mit zigaretten qualm einräuchern tu ????
gruß andy
Zitat:
Original geschrieben von andy500
[B
@geiles cabriolasst dich nicht so in die ecke stellen, ich glaube du passt schon ganz gut auf , auf eure tochter....
und ein paar denkanstösse hast du ja nun bekommen.
danke !!!!!
ich pass auch gut auf meine süße auf !!!!!!
aber manche leute hier verdrehen einem das wort im munde !!!!!!
@ all
was macht ihr gegen die autoabgase ?????
macht ihr das wie ala michael jackson ????
oder lasst ihr sie gar nicht mehr aus der sterilen wohnung????
DIE SIND AUCH SCHÄDLICH !!!!!!!
was macht ihr gegen handy strahlen , ozon , ........... ???????
gruß andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spaltpilz
ausnahmsweise bin ich in diesem thread mal einer meinung mit h-milch...
Welche Ehre ... !
Zitat:
Original geschrieben von geiles Cabrio
danke !!!!!
ich pass auch gut auf meine süße auf !!!!!!
aber manche leute hier verdrehen einem das wort im munde !!!!!!
@ all
was macht ihr gegen die autoabgase ?????
macht ihr das wie ala michael jackson ????
oder lasst ihr sie gar nicht mehr aus der sterilen wohnung????
DIE SIND AUCH SCHÄDLICH !!!!!!!
was macht ihr gegen handy strahlen , ozon , ........... ???????
gruß andy
Bei Dir geht es wie fast immer um die Frage "Verstehen wollen, oder nicht verstehen wollen !". Es gibt schädliche Einflüsse, die man gar nicht oder nur wenig einschränken kann, weil man es nicht selbst in der Hand hat. Und es gibt schädliche Einflüsse, die man einschränken kann, weil man selbst entscheiden kann, ob man diese schädliche Einflüsse zulässt. "Rauchen" kannst Du unmittelbar entscheiden - Du könntest Dich für das Wohl Deiner Tochter gegen das Rauchen in Ihrer Gegenwart entscheiden.
In Deinem ersten Beitrag hast Du folgendes geschrieben:
Zitat:
ich hab auch eine tochter, wenn wir mit dem passat unterwegs sind dann rauchen wir auch fast keine !!!!!
Und später fragst Du:
Zitat:
und außerdem hab ich behauptet das ich meine kleine mit zigaretten qualm einräuchern tu ????
Ja was denn nun ? Du kannst es Dir nun aussuchen ! Entweder hast Du ein Problem mit der Wahrheit, oder Du bist der "Schädiger" Deiner Tochter ? Entscheide Dich ... !
Bin zwar noch recht neu hier mische mich aber trotzdem mal in diese schon recht lang gewordene Diskussion ein.
Zu mir: Ich bin Nichtraucher und mich stört es schon, wenn jemand direkt neben mir raucht. In Discotheken, Kneipen... wahrscheinlich nicht zu vermeiden. 😕 Umso besser finde ich es, dass es jetzt in öffentlichen Gebäuden (Bahnhof etc.) verboten wird.
Zur Diskussion:
Zur Eröffung dieses Threats berichtete 'h-milch' von einem wild rauchendem Ehepaar, dass die Kinder auf der Rücksitzbank total vollqualmt. Schreckliche Vorstellung!! 😰
'geiles Cabrio' hat sich auf die Seite von den Eltern gestellt und schon entsteht der Eindruck, dass bei "geiles Cabrio" Mutter und Vater auch vorne rauchend im Auto sitzen und die arme kleine Tochter hinten total vollgequalmt wird. Aber er hat ja selber geschrieben
Zitat:
ich hab auch eine tochter,
wenn wir mit dem passat unterwegs sind dann
rauchen wir auch fast keine !!!!!
Klar wäre es besser, wenn er ÜBERHAUPT KEINE rauchen würde. Aber ich glaube er hat im Laufe dieses Threats schon verstanden, wie schädlich das passive Rauchen ist.
Ich kenne z.B. auch eine Famile, bei denen der Vater raucht. Aber er muss zum rauchen das Haus verlassen und im Auto wird bei denen auch nicht geraucht. Woher wollen wir denn wissen, dass das bei 'geiles Cabrio' nicht ähnlich ist? Er hat sich ja nicht dazu geäußert.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Argumentationsweise von 'geiles Cabrio' nicht gerade überzeugend war. Lag vielelicht auch daran, dass er immer auf andere Themen ausgewichen ist. Außerdem glaube ich, dass bei ihm die "!"-Taste hängt. 😉
Aber mal im Ernst. Wir sollten freundlicher miteinander umgehen. 🙂 Ich finde das ganz schön heftig gleich die Tochter auf diese Art (Körperverletzung an der eigenen Tochter) mit reinzuziehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass 'geiles Cabrio' nie und nimmer versuchen wird seine Tochter zu verletzen!! Jeder normale Mensch wird seine Kinder mit allem schützen was in seiner Macht steht! Und das wird auch bei ihm so sein. Er weiß jetzt was das passive Rauchen für Schäden an Kindern verurschen kann und vielleicht sollte man ihm jetzt einfach mal die Chance geben sich zu verändern. Vielelicht hat er das ja schon längst gemacht?
Schöne Grüße an alle! MOTOR-TALK ist echt ein geniales Forum!! Großes Lob!
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von coolchip
'geiles Cabrio' hat sich auf die Seite von den Eltern gestellt und schon entsteht der Eindruck, dass bei "geiles Cabrio" Mutter und Vater auch vorne rauchend im Auto sitzen und die arme kleine Tochter hinten total vollgequalmt wird.
Klar wäre es besser, wenn er ÜBERHAUPT KEINE rauchen würde. Aber ich glaube er hat im Laufe dieses Threats schon verstanden, wie schädlich das passive Rauchen ist.
Woher wollen wir denn wissen, dass das bei 'geiles Cabrio' nicht ähnlich ist? Er hat sich ja nicht dazu geäußert.
Aber mal im Ernst. Wir sollten freundlicher miteinander umgehen. 🙂 Ich finde das ganz schön heftig gleich die Tochter auf diese Art (Körperverletzung an der eigenen Tochter) mit reinzuziehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass 'geiles Cabrio' nie und nimmer versuchen wird seine Tochter zu verletzen!! Jeder normale Mensch wird seine Kinder mit allem schützen was in seiner Macht steht! Und das wird auch bei ihm so sein. Er weiß jetzt was das passive Rauchen für Schäden an Kindern verurschen kann und vielleicht sollte man ihm jetzt einfach mal die Chance geben sich zu verändern. Vielleicht hat er das ja schon längst gemacht?
Sebastian
ich hab mich nicht auf die seite der eltern gestellt !!!
ich kanns auch nicht sehn wenn das auto vollgequalmt ist wie in der disco !!!
tja manche müssen eben einen persöhnlich angreifen
und PN 's hier veröffentlichen , heißt ja (nicht) umsonst PN !!!
bei uns wird nur in der küche geraucht bei offenem fenster ,
die kleine ist meißtens in wohnzimmer unterwegs auf ihrer krabeldecke !!!
in zukunft werde ich im auto keine mehr rauchen wenn meine tochter dabei ist !!!!
nicht das H-MILCH mit der grün-weißen armee mal vor der tür steht !!!! 🙂
gruß andy
@ All
Also jetzt reichts mir ja wohl langsam. Das mit den Kindern im GESCHLOSSENEN Auto kann ich ja noch verstehen. Aber jetzt hier anzufangen von wegen der Körperverletzung von Nichtrauchern z.B. in der Disco usw. kann ja wohl nicht euer ernst sein. Wenn ich in der Disco, der Kneipe oder einem Lokal neben euch sitze werde ich mir von keinem von euch verbieten lassen meine Kippe zu rauchen. Wenn euch das nicht passt müsst ihr euch eben verkrümeln .Aber wage es sich ja nicht einer mich persönlich so anzugehen wie das hier gemacht wird (da wäre das rauchen, so viel ist sicher, 10x gesünder für den jenigen). Das was ihr Militanten nichtraucher betreibt ist die wahre Diskriminierung. Wenn wir so was wie Rauchverbot in Kneipen überhaupt einführen dann aber bitteschön auch ein Handyverbot in selbigen (bin mal gespannt ob euch das auch so schmecken würde). Oder Dieselverbot wegen der viel höheren Krebsgefahr im gegensatz zum Benziner(na wie siehts aus?). Meinetwegen sollten sie anstelle immer mehr Steuer auf die Kippe zu schlagen dasselbe mit den Dieselsteuern machen (wäre gerechtfertigt). Jetzt geh ich aber erst mal eine rauchen 🙂 .
MfG Daniel
Hallo zusammen,
Diskotheken, Kneipen, Gastätten sind öffentliche Orte an denen das Rauchen nicht verboten ist (es sei denn der Besitzer verhängt ein Verbot). Wenn ich da als Nicht-Raucher hingehe, dann muss ich damit rechnen, dass dort geraucht wird. Meine Rechte werden nur dann verletzt, wenn in einem Nichtraucherbereich (Zug, Bahnhof oder bestimmte Gaststätte etc.) geraucht wird. Befinde ich mich als Raucher mit einer überschaubaren Anzahl von Menschen in einem Raum in dem das Rauchen nicht expressis verbis verboten ist, so gehört es zum gesitteten Umgang zu fragen, ob die anwesenden Personen es stört wenn ich mir eine Zigarette anstecke.
Gegenüber seinen Kindern trägt man die Verantwortung und die sollte man immer, aber besonders in einer Zeit, in der schon 13-jährige auf dem Schulhof "qualmen", waren.
Ich finde, dass persönliche Angriffe eine Diskussion nicht sonderlich weit bringen. Im übrigen ist es nicht gerade die feine englische Art eine private Nachricht eines anderen ohne dessen Zustimmung zu veröffentlichen.
Grüße aus dem Münsterland
Taiga007
also h-milch... ohne etz ausfallend zu werden, bist du weng beschugge? erzählst hier irgendwas das du mit den grünen bei geiles cabrio vorbeischaun willst weil er vor seiner tochter raucht ? HALLO ? wenn es danach ging dürfte man garnichtmehr auf die strassen...oder sind die autos nicht gefährlich ? also ich versteh die ganze aufregung nicht, gut...zuqualmen der kinder is scheisse...aber ab und zu eine rauchen ? man man man... jeder muss selbst wissen was er tut.
Cappa
@geiles Cabrio:
Sorry, das habe ich falsch beschrieben. Du wolltest dich nicht auf die Seite der Eltern stellen von der Hinsicht das du das Rauchen im Auto gut findest. Ich habe das schon verstanden. Nur falsch beschrieben. Sorry!
Ich finde das wirklich toll, dass du du beschlossen hast dich zu ändern und nicht mehr zu rauchen wenn deine Tochter im Auto ist!! Find' ich echt gut!
@Riddick123
Moment... habe ich da was überlesen? Es hat doch keiner was von Körperverletzung durch Raucher in der Disco gesagt. Es ging nur um Kinder.
Du hast vollkommen Recht! Wenn ich in einen Kneipe gehe, muss ich damit rechnen, dass ich Zigarettenrauch einatmen muss. Genauso wie andere (wie z.B. auch Raucher) akzeptieren, dass ich meine Handystrahlen durch den Raum jage. Es ging hier wirklich nur um die Schädigung von Kindern.
Ich finde jeder Raucher sollte selber wissen wann und wieviel er raucht - solange er dass nicht in Rauchverbotszonen tut.
@taiga007
Richtig! Sehe ich genauso wie du!
@X0Cappadonna0X
Es ist doch eigentlich schon alles geklärt. Es war eigentlich nur ein Missverständins was die Diskussion ausgelöst hat. Ich glaube auch kaum, dass 'h-milch' das mit "den Grünen" ernst gemeint hat. Und du schreibst ja selber:
Zitat:
...zuqualmen der kinder is scheisse...
Und ich denke das ALLE hier in diesem Threat dieser Meinung sind.
@ X0Cappadonna0X, Riddick123, usw.:
Hallo Fans,
ich gebe Euch einen gutgemeinten Rat. Vielleicht wäre es für Euch ratsam, den thread von Anfang an und vor allem sorgsam zu lesen. Dann wäre Euch nämlich aufgefallen, dass ich nur etwas gegen rauchende Eltern mit Kindern in Fahrzeugen, und dass ich zu keinem Zeitpunkt etwas gegen Rauchen in Kneipen oder ähnlichen Lokationen geäußert habe. Ich teile hier die Meinung von taiga007.
Das mit den Grünen meine ich sehr wohl ernst. Ein Kind, dass sich nicht selbst gegen den Dunst im Auto wehren kann, muss vor seinen Eltern geschützt werden. Das ist für mich genau das Gleiche, als wenn eine Mutter ihr Kind bei 35° C. im Auto lässt und das Kind langsam durchbrät.
Die Aussage von "geiles Cabrio", dass er zukünftig auf das Wohl seiner Tochter achten will, finde ich sehr gut. Jetzt müssen den Worten nur Taten folgen. Harren wir der Dinge.
Gruss
...
@ H-MILCH
kannst ja mal vorbeischauen und KONTROLLIEREN !!!!!!!
@ X0Cappadonna0X
hab ich ja am anfang auch geschrieben !!!!
und jetzt zereisst sich H-MILCH darüber den mund !!!!!
hätte er sich das nummernschild notiert dann wäre das viel einfacher gewesen !!!!
polizei angerufen , anzeige erstattet , usw ....
vielleicht wäre uns dann dies erspart gewesen !!!
@ Riddick123
bin genau deiner meinung !!!
gruß andy
Hallo, allerseits,
@andy5000
Zitat:
denkt dran wir brauchen auch arbeiter für die niederen arbeiten, wenn alle kinder so schlau und entwickelt sind, wer sitzt dann bei aldi an der kasse,
Naja, für Aldikassen gibt's doch genug Germanistik-Studenten ohne Job. ;-)
Zitat:
wenn alle kinder studieren können, weil sie so hervorragend sich entwickelt haben, weil ihre eltern so hervorragend aufgepasst haben.
Ein sehr interessanter Punkt! Im Grunde hast Du Recht, aber man sollte es seinem Kind schon selbst überlassen, sich seine soziale Stellung zu erkämpfen. Keine Mutter / kein Vater darf einem Kind bereits im Kindesalter die Chance
nehmen, sich über die Aldikasse hinaus zu bilden oder zu entwickeln.
@coolchip
Ich finde Deinen Beitrag sehr treffend und fair. Du hast völlig Recht - aus einer kleinen Meinungsverschiedenheit bilden sich zwei Fronten, die vielleicht viel stärker einer Meinung sind, als sie glauben.
@geiles Cabrio
Ich glaube, Deine Meinung ist gar nicht so weit von der unsrigen weg. Es wäre doch toll, wenn Deine Tochter von Dir alle Chancen auf eine kindgerechte Entwicklung und (körperliche wie geistige) Bildung bekommt. Ich denke, Du hast verstanden, dass Du ihr durch das Rauchen in ihrer Gegenwart diese Chancen raubst. Ich finde es prima, dass wir Dich überzeugen konnten.
@h-milch
Ist doch schön, dass man sich hier ganz gut einigen konnte. Ich finde Deinen Eröffnungsbeitrag auch nach wie vor richtig, manche haben ihn eben etwas missverstanden.
Zu guter letzt:
Zitat:
@h-milch (...) deine ansichten sind richtig, aber arbeite bitte noch an der umsetzung zur mitteilung an die bedürftigen, nur so wirst du ein guter missionar in sachen rauchen.
Da ist irgendwo was 'dran, oder nicht? ;-)
In diesem Sinne viele Grüße
Uli