Rauch aus Lüftung
Hi ich fahre gerade und auf einmal fängt res an der Winschutzscheibe an zu rauchen aus den schlitzen kommt ein komischer rauch was ist das der geht auch wieder weg. WEiß das einer?
28 Antworten
Kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen......nix Armaturenbrett ausbauen !!! - Mittelkonsole und so ein paar Kleinteile reicht völlig....hatte das bisher an ejdem meiner G2 gehabt 🙁 , bin das schon gewohnt.
wt wechseln
Okok.. habs mal an meinem PN gemacht. War ne heidenaktion. hab aber glaub ich,mehr ausgebaut, als nötig war.
Iss auf jeden Fall ne Sch....aktion, mit den ganzen Zügen und Verkleidungen.
Mistige Arbeit.
Oli
@ Leinad78: Du meinst die Metallklammern die den Kasten, wo der Wt drin ist mit dem Teil, wo der Lüfter drin ist verbinden? Die werden nach dem Ausbau gelöst, also beide Teile zusammen Aus- und Eingebaut.
Ähnliche Themen
Den WT kasten ausbauen ist kein problem, wenn man sich in den beifahrerefußraum legt kommt man auch mit einem kleinen schraubendreher an die klammern dran.
Mit den zügen hat man auch nicht viel arbeit, ich hab die alle dran gelassen und das komplette bedienteil mit raus genommen.
WT von Valeo kostet knapp 50eur im Zubehör (Valeo bekommt man auch bei VW, da aber für 100eur)
Vor der aktion solltest du den WT mit nem gartenschlauch mal kräftig durchspülen sonst kann es schöne frostschutzflecken auf dem teppich geben.
Zitat:
wärmetauscher?
Ist es vielleicht kein Rauch, sondern Wasserdampf? Ist Dein Wärmetauscher leck?
Ist der Fußraum im Beifahrerbereich feucht?
Fehlt Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter?Schau mal nach?
Hallo, vielleicht kannst du mir ja helfen mein Auto verliert kühlwasser und hinterlässt dabei manchmal pfützen dazu kommt dauerhaft ein weißer süßlicher rauch aus der klima düsen egal ob an oder aus wenn sie an ist dann aber deutlich stärker mein ganzes auto beschlägt durch denn rauch schätze vom kühlwasser da dieser süßlich riecht bitte um hilfe ??
Zitat:
@Fensterheber2004 schrieb am 22. Mai 2003 um 20:36:15 Uhr:
wärmetauscher?Ist es vielleicht kein Rauch, sondern Wasserdampf? Ist Dein Wärmetauscher leck?
Ist der Fußraum im Beifahrerbereich feucht?
Fehlt Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter?Schau mal nach?
Bitte um hilfe, bei mir kommt stark viel weißer rauch aus denn luftauslässen egal ob klima aus oder an dazu verliere ich kühlwasser und hinterlasse ab und zu pfützen der rauch riecht auch sehr süßlich.
Bitte um hilfe was es sein kann
Zitat:
@GLI schrieb am 5. Oktober 2024 um 13:59:08 Uhr:
Wärmetauscher?
Wärmetauscher!
Ist wohl der Wärmetauscher. Kriegst Du beim Teilehändler für ca. 20€.
Aus - und Einbau ohne Ausbau des Armaturenbretts möglich. Ist halt fummelig und etwas eng.
Hatte das bei mir vor 3 JAhren gemacht. Kühlflüssigkeitstausch nicht vergessen. Ausserdem die Luftklappen
zur Heizungsregulierung im Luftschacht prüfen, da sich meistens der Schaumstoff auf den Luftklappen gelöst
hat.
Für den Austausch des Wärmetauschers und Neubelegung der Klappen kann ich dir ne Anleitung schicken.