Rauch aus dem Motorraum, wegen Kälte?

BMW 3er E46

Mir ist heute aufgefallen dass Rauch aus dem Motorraum raus kommt. Ich Zweifel ob es vielleicht an der Kälte liegt oder ob da was undicht ist. Innen riecht es auch nach gummi oder ähnlich wenn die Heizung an der ist.

Durch Zufall war gestern die Kontroll leuchte vom Kühlwasser an. Habe heute 1 Flasche desteliertes Wasser eingefüllt.

Was könnte es sein? Also wenn es wärmer wäre und dann der Rauch, dann wäre es klar.

Beste Antwort im Thema

Aus dem Motor darf nix rauchen, egal obs kalt oder warm ist.
Wenig Kühlwasser und Rauch, dürfte eher Nebel sprich
Wasserdampf sein was bei dir aus dem Motoraum wabbert.
Da warmer Wasserdampf in kalter Umgebung sichtbar
kondensiert ist dies bei wärmeren Temperaturen
immer noch der Fall nur siehst du es nicht mehr
das du ein Leck hast.😁

Einfache abhilfe, Kühlkreislauf abdrücken!😰
Ich tip mal auf den Klassiker.😁
Blähkühler.😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Die welche am kühler sitzt oder am behälter?

Zitat:

@teilegeier schrieb am 17. Feb. 2018 um 08:19:16 Uhr:

Moin moin

Ich habe das Problem das die kuhlflüssigkeit bei mir in einer Woche leer ist und habe gestern am Auto mal geschaut und eine fütze gefunden und das Problem war oder ist immer noch das die ablass Schraube bei mir gerissen ist.

Na dann tausche sie aus und dann ist das Problem behoben.

Zitat:

@GerdZ65 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:37:33 Uhr:

Hinten neben der Vakuumpumpe sitz eine Verschlussplatte die mit zwei Dichtungen,die könnte auch undicht sein...Nr.17 auf dem Bild .....wenn Motor kalt mit Spiegel mal das Teil und unterhalb den Motorblock ansehen.

Es ist die verschluss Platte und dichtung , also 17 und 18.

Wo kann ich das am besten kaufen? Schnell und günstig. Danke

Bei Leebmann.de dort kannst Du alles bestellen .... Original BMW ...drei vier Tage musst Du schon einplanen.
Ps; wenn Du die Nr.17 bestellst ist 18 eingeschlossen.