Rauch aus dem auspuff
Hallo habe einen W211 e 240 bj 2002 km 89000km
Habe folgendes problem seit einiger zeit rauch mein auto beim Kaltstart extrem ( weiß ) das nach ca 1 min dann auch aufhört. Heute auf dem weg nach frankfurt (AB 85 km) leuchtete bei 180 kmh das gelbe motorenlämpchen im tacho auf stelle das auto sofort auf dem standstreifen ab und schaltete den motor aus . beim anlassen des motors leuchtete die lampe immernoch auf setze die fahrt denoch fort mit gemütlichen 100 kmh , also bei der fahrt bei 100 kmh merkt man nichts aber wenn das auto im standgas ist da merkt man den unrunden lauf schon im innenraum. Gelegendlich kommen riesige rauchwolken hinten aus dem Auspuff aber nur gelegendlich.
Nach ca 15 km kamm die meldung ölstand reduzieren und kurz darauf kam motor abstellen. was ich dann auch tat
Hat hier jemand eine ahnung was dies sein könnte ?
Beim ölwechsel letzte woche schaute ich im öl nach on es weiß oder schlammig wäre im gegenteil es war Rabenschwarz und so wie altes öl auch sein sollte, kühlmittelstand ist konstand geblieben (seid 2 wochen beobachte ich das schon )könnt ihr mir da vielleicht weitehelfen und vllt sagen was die rep. ungefähr kosten könnte
Dankeschön schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Tja das hört sich fast nach defekter Zylinderkopfdichtung an und es kommt Wasser in denn Zylinder und auch ins Öl, deshalb zu hoher Ölstand und sporadisch weißer( Wasserdampf) Qualm. Ab in die Werkstatt und nicht lange fackeln.
30 Antworten
Hallo zusammen,
@ Themenstarter, habe das gleiche Problem, kannst Du mir mitteilen woran es letztendlich gelegen hat?