ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auspuff dröhnt E 320 CDI!

Auspuff dröhnt E 320 CDI!

Themenstarteram 27. August 2009 um 16:27

Hallo Mercedes-Freunde,

ich habe folgendes Problem. Der Auspuff dröhnt bei meiner E-Klasse. Wenn ich so Gas gebe zwischen 1000-1200 RPM. Hat jemand auch das Problem gehabt. Ich habe keinen DPF.

 

Das Geräusch war von Anfang an da gewesen mein Vater und ich haben die Schrauben an der Auspuffanlage mal festgezogen, danach war es etwas ruhiger.

 

Aber, heute merke das es wieder laut geworden ist und sogar jetzt im Stand leicht zu hören ist. Habe mal bei laufendem Motor mich hingelegt unters Auto und habe mit meinem Fuß gegen das Auspuffrohr in der Mitte gedrückt und schon war das Geräusch verschwunden. Kaum losegelassen wieder dasselbe Geräusch.

Und das Auspuffrohr vibriert auch stark. Ist das normal?

Das Geräusch ist so ein dröhnen vibrieren...Ich hoffe ihr weist was ich meine. Habe auch im Forum mal durchgesucht die V6 sollen auch betroffen sein.

Noch eine Frage, habe noch Gebrauchtwagengearantie ist der Auspuff mit in der Garantie.

E320 CDI R6 BJH:2003

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten

LG DENIZ

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. August 2009 um 16:40

Kann sich nur um eine lose Schelle handeln. Fahr mal in die NL. Mal eben schnell auf die KD Bühne und schon dürfte das erledigt sein. Solche Kleinigkeiten werde auch in der Regel nicht berechnet.

Themenstarteram 27. August 2009 um 16:44

Damals hatten wir glaube ich auch so eine Schelle festgezogen, wahrscheinlich muss diese Schelle gewechselt werden.

Vielen Dank, werde mal morgen vorbeischauen.

Hallo,

es könnte sich ein Teil im Endschalldämpfer gelöst haben, welches das Dröhnen verursacht. Wäre nicht das erste mal.

Beim Schwager war das so und es wurde der Endschaldämpfer getauscht. War ein e270cdi......

Gruß an alle

Themenstarteram 27. August 2009 um 16:56

Aha ok,

weil die V6er sind am meisten betroffen.

Wird das von der Garantie übernommen?

Nochmals Danke für die schnellen Antworten

am 28. August 2009 um 4:55

Nee, Auspuff nicht.

Themenstarteram 28. August 2009 um 11:58

Hallo Freunde,

war heute morgen beim Freundlichen...es war so eine Halterung kaputt..

wurde gewechselt in 20 min. war er wieder fertig.

Kostenpunkt...0,-€:)toll oder?

Weis nicht ob es über die Garantie gegangen ist oder der Meister heute was genommen hat und es umsonst gemacht hat:D

Nochmals Danke an alle...schönes Wochenende

Hallo

 

ich besitze seid paar Monaten einen W211 E270 CDI bj 2003 Automatik. Habe seid Anfang an ein Dröhnen/Brummen so doll das sogar bei 1000/1100 Umdrehungen der Wagen stark vibriert in den unteren Gängen. Motorlager Getriebe Lager wurden vor paar Tagen getauscht dachte es hört auf, weil es wurde schon mehr Mals am Auspuff geschweißt es war Ruhe nach paar Stunden Fahrt kam es dann wieder und immer die selbe Stelle gerissen sagt man mir es wurde jetzt schon 4 mal geschweißt und trotz alle 3 Lager Wechsel kommt es wieder. Ich habe das Gefühl das die Schelle auch getauscht werden muss wenn man mir hier bitte schreiben könnte welche Schelle es ist würde ich diesen besorgen und zur Werkstatt fahren oder vielleicht Tipps das es was anderes sein könnte z.b. der Kat ? Ein DPF ist nicht verbaut.

 

LG

Wenn der Motor ein Problem hat mit dem Rundlauf, Beispielsweise durch Falschluft im Ansaugtrakt, Einspritzdüsen, Lambdas, Kats oder sonstiges, dann können neue Motorlager nur die symptome mildern aber nicht beheben.

Wenn der Motor so ruckelt und vibriert, dass sogar der Auspuff abreißt, dann würde ich mich mal auf die Suche nach Problemen am Motor machen!

Der Motor arbeitet ja ruhig oder wie kann ich das testen ? Ich dachte immer es liegt am Auspuff ?

Was brings die Diagnose ...

irgend welche Fehler gespeichert?

Laut der Werkstatt nichts gespeichert ich werde da mal trotzdem anrufen und nach Fragen. Komisch ist es ist alles wirklich top wenn ich fahre, nur bei 1000/1100 Umdrehungen dröhnen und Brummen vom Auspuff.

Habe es mal getestet auf N wenn ich auf 1000/1100 Umdrehungen Gas gebe Kommt es auch nur leiser. Werde mir nach her mal einen Freund zur Hilfe holen er soll mal aufs Gas treten während ich Versuchen werde die Ursache zu finden. Meinst du diese Schelle die hier erwähnt wurde könnte es auch sein oder doch was großes ? Ich danke dir das du versuchst zu helfen :-)

Foto wäre auch hilfreich um genau zu wissen wo das Problem beim Auspuff ligt.

oder wie die Schweißarbeiten mittlerweile ausschauen.

Ich werde es versuchen zu fotografieren, habe auch eben mit der Werkstatt telefoniert er meinte das kann gar nicht sein (ist aber so) am Freitag kommt der Wagen auf die Bühne und ich stehe daneben. Vielleicht tipps auf was ich achten sollte von unten ?

 

LG

Hallo

Ich war heute bei der Werkstatt wo die Lager getauscht wurden. Die rechte Lager Schraube war nicht fest angezogen die donnerte gegen den DPF alles wurde fest gezogen und die geschweißte Stelle ist noch zu.

Ich bin los gefahren und es ist manchmal bei 40/50 km/h zwischen 1000/1100 Umdrehungen dieses dröhnen wieder vom Auspuff, aber von unten war alles in Ordnung und diese Schelle habe ich nicht gesehen. Habe mit dem Meister nochmal telefoniert soll die Tage da nochmal hin. Könnte es Defekte Endschalldämpfer sein oder Riss im Auspuff habe ich auch gehört das es sowas gibt und nu r ein Austausch hilft jemand eine Idee ?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auspuff dröhnt E 320 CDI!