Raub auf der Strasse
erstens cool überschrift so wie in der BZ nicht wahr ;-) !
gestern wollte ich von meiner Freundin noch zum kolleg fahren ca.30km ein mix zwischen schnell und waldstrasse da war vor mir ein VW Touran (sind doch die riesen kombis oder?) mit dem kennzeichen hh-..... ich war einwenig zügig unterwegs war schon spät und aufeinmal ist der vw vor mir mir ca.70 und bremst ab und gibt zeichen das ich nach rechts fahren soll! habe nur gedacht ein zivi kennzeichen und 4typen und das noch auf so einer abgelegenen strasse? Ne das tu ich und meinem Beamer nicht an bin halt weiter gefahren und der typ ist mir dann bis kurz vor meinen kollegs haustür hinter gefahren der ist abgebogen als er gesehen hat das parr leute draussen stehen! irgendwie habe ich es bereut nicht hinter gefahren zu sein mit meinem kollegen um zu schauen was die wollten! ich könnte wetten die wollten mein beamer, geld, radio oder so..!
17 Antworten
wieso sollten wir dir nicht glauben? passiert doch ständig, dass sich welche für zivile polizisten ausgeben und leute anhalten und ausrauben. also nie im leben auf abgelegenen landstraßen anhalten wenn man allein ist. wenn die polizei zivil unterwegs ist hat sie meist ein blaulicht oder 'ne anhaltekelle bei sich( was ja auch noch nix aussagt, da man die auch so bekommt). Kann mir auch nicht denken, dass die mit nem vollbesetzten auto unterwegs sind-sehr selten. es wird dir auch kein beamter über nehmen, wenn du bis in die nächste ortschaft oder belebtere straße fährst. mach', wenn du dir nicht sicher bist auch nicht gleich die tür auf oder das fenster runter und läß dir erstmal den ausweis zeigen. ist natürlich alles kein optimaler schutz, da die andere seite auch so profi sein kann, dass sie alles schon gefälscht bei sich trägt. aber gesundes mißtrauen ist gut. schade, dass du das kennzeichen nicht hast. hättest ja nicht unbedingt ' ne anzeige machen müssen-hätte ja auch nicht dafür gereicht-aber der polizei zumindest den tipp geben können, dass solche leute in der gegend sind.
mfg
Alexa
jau...die Polizei ist auch bei uns sehr heiß auf "Hilfssheriffs", die sich als Polizisten aufspielen wollen....
MFG
tja, als bei uns sowas passiert ist, sind ist Polizei vermehrt Zivilstreife gefahren... und die haben dann auch gleich die vermeintlichen Polizisten geschappt...
Die waren ja so blöd, es weiterzumachen, obwohl es sogar in der Presse stand, dass die vermehrt Streife fahren...
😁