Rattern beim Linksabbiegen was auch am Lenkrad zu spüren ist ???
Hallo,
ich habe zurzeit das Problem,das wenn ich links abbiege ein rattern zu hören ist was auch ziemlich laut ist und auch als Vibration im
Lenkrad sehr deutlich zu spüren ist...
Das Geräusch taucht nur beim links abbiegen auf,beim rechts abbiegen ist bisher noch nichts passiert.
Das Fahrwerk ist im Originalzustand, also kein Sportfahrwerk etc. verbaut oder Tiefergelegt.
Das erstemal aufgetaucht ist es nach dem Reifenwechsel.
Auf den Sommerreifen (17 zoll, org. bmw alus) gar keine probleme,
nachdem ich die 16 zoll winterreifen auch mit org. bmw felgen drauf gepackt habe ist das problem aufgetaucht...
Leider waren die Sommerreifen hin und wurden beim wechsel entsorgt,so das ich nicht zum testen umstecken kann.
Die Winterrreifen und Alufelgen wurden direkt bei BMW gekauft,Achvermessung usw wurde auch alles gemacht aber geholfen hat nichts.
Das Problem ist auch,das wenn der Meister das Auto Probefährt,das dass problem dann nicht auftaucht.
weil das Geräusch,bzw. das Rattern nicht jedesmal auftaucht...
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
Beste Antwort im Thema
War heute bei BMW,
sind mit dem Meister Probegefahren und er hat das geräusch auch gehört,aber er wusste auch nicht woher er kommen könnte...
Auf der Bühne konnte er auch nichts feststellen.
Stoßdämpfer,lager usw. alles tip top.
Beim Rausfahren aus der Halle hat er nochmal einen Blick in der Motorraum geworfen und wurde fündig,besser gesagt er vermutet stark das es an diesem teil liegen müsse.
Unzwar ist der Unterdruckschlauch zum hydraulischen Motorlager gerissen.
Das Schlauch wurde heute bestellt werde es morgen wechseln,wenns dann noch nicht weg seien sollte
bleibt denen leider nichts weiter übrig auser einer mühsamen und kostspieligen fehlersuche...
Auf dem bild sieht man den durchtrennten schlauch,habs rot umkreist...
15 Antworten
Such dir eine Hebebühne und rechne 1 Stunde - das wird gehen! 😉
Der Wind ist arg, ja 😁
BMW_verrückter