Rattern beim beschleunigen

BMW 3er E36

Hi Allerseits,

Ich hät gern mal ein Problem 😉 Ne Spass beiseite, ich habe folgendes Problem:

seit ich meine Sommerreifen aufgezogen habe und für die Winterstahlfelgen etwas Gewalt brauchte um sie herunter zu bekommen höre ich beim Fahren irgendwie ein seltsames rattern. Es kommt irgendwie aus Richtung hinten und ist nur vorhanden, wenn ich beschleunige... Kann mir jemand sagen, ob er sowas auch schon hatte und was dann das Problem gelöst hat?

MfG

17 Antworten

80 Euro kost n SATZ neue Hinterachsdämpfer,dazu für 20 Euro noch Stützlager und Dichtungen für selbige.

Fürn Laien wie dich vll. 2 Stunden Arbeit und du weißt nach der Probefahrt nach Einbau,ob das Rattern immer noch da is.

Die Dämpfer müssen so oder so neu,also warum ned erstmal tauschen und dann nochmal checken?
Haste eine mögliche Ursache weniger und du kannst die neuen Dämpfer und Stützlager dann definitiv ausschließen,wenns immer noch Geräusche macht....

Greetz

Cap

joa diese gummis tauschen ist echt kein ding brauchst nicht den achsschenkel ausbauen dafür, nur die 3 schrauben und des ganze ding runter hängen lassen und einfach nur raus pressen bzw. meistens kannste sie sogar raus hauen mit nem gescheiten hammer =)

ja eben cap, ich warte erstmal ab, bis ich das verwerk verbaut habe und schaue dann, ob es das nicht wirklich schon war.

falls es das nicht war, kann der knilch gleich nochmal ran und die beiden achsschenkel ausbauen. meinste denn, ich bekomm das als laie gebacken? ich denke die schenkel sitzen immer bombenfest und es ist ein akt die auszubauen? muss ich dann die neuen gummis nicht in die öhsen pressen?

Deine Antwort