ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Rattern aus getriebe, bei weiterer Betätigung der Scheibe hochfahren.

Rattern aus getriebe, bei weiterer Betätigung der Scheibe hochfahren.

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 17. November 2017 um 22:07

Hallo Gemeinde.

Problem vorab Kupplung ist noch nicht gewechselt wegen der einen klappergeräusche die beim kuppeln verschwinden.

Heute ist mir aufgefallen, daß beim Scheibe hoch machen, und beim weiteren hoch drücken, sprich mehr als zu.

Ich kontrollieren wollte, ob die Scheibe zu ist, da kam auch ein ähnliches rattern wie beim normalen Leerlauf, was aber auch durchs kuppeln verschwand.

Lasse ich den Knopf los, ist es weg drücke ich die Scheibe weiter hoch rattern, trete die Kupplung ist es weg.

Könnte das am ausrücklager liegen?

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 19. November 2017 um 0:32

Keiner etwas?

wundert dich das?

dein text oben ist vermutlich etwas zu konfuß

was hat getriebe+fensterheber gemeinsam???

Wenn man die Fensterheber betätigt wird Batterie und Lichtmaschine stark belastet, dadurch kann sich der Motorlauf verändern ... aber wie sich das auf die Kupplung auswirken soll kann ich auch nicht nachvollziehen, eher ist das ein Motorproblem?

Um welchen Motor geht es denn?

Themenstarteram 20. November 2017 um 10:37

Es geht um den 1,4 80 PS baujahr 2004 dieses rattern habe ich auch im Leerlauf was verschwindet wenn ich die Kupplung drücke.

Nur ist mir am besagten Tag aufgefallen, als ich die Fenster hoch fuhr, und diese bis zum Anschlag gegangen sind auch dieses rattern gekommen ist.

So habe ich das nochmal gemacht, und wenn dieses rattern kommt, und ich die Kupplung trette ist es genau so direkt weg, wie als würde das rattern im Leerlauf kommen.

Ausrücklager wäre ein verdächtiger das ruhig wird wenn man die Kupplung tritt.

Themenstarteram 20. November 2017 um 14:27

Hab mal ein Video gemacht.

Da hört man es einigermaßen.

Ich finde auch das man die Lauf Kultur bzw dir Laufcharakteristik vom Motor im innenraum sehr intensiv wahr nimmt.

https://youtu.be/joO_lqMbzKQ

Laut anderen 1,4 Fahrern soll es wohl auch so relativ laut im innenraum sein. Also diese Laufcharakteristik.

Das laute knarren kommt aus dem Fußraum, von der Rückhohlfeder am Kupplungspedal, und nicht aus dem Motorraum?

Themenstarteram 20. November 2017 um 17:48

Ich meine auch nicht das Knarren sondern den Motor den man relativ stark im. Innenraum hört.

Kann morgen ein anderes machen.

Muss eh Kupplung machen evtl liegt es wirklich an der Kupplung bezogen auf das rattern.

Den Motor hört man nicht wirklich, die Geräusche vom Pedal sind dann doch zu laut ...

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:50

Okay mache dann morgen mal ein Neues

am 3. Dezember 2017 um 14:54

Ich habe auch soetwas aber schon lange wenn es nicht sogar schon ab Produktion so ist.

Ab und zu rattert es im Bereich der Kupplung im leerlauf wenn ich die kupplung nicht trete. Wenn getreten ist das geräusch weg, aber wenn ich z.b die fensterheber nach oben betätige und gedrückt halte, kommt das rattern auch.

Weiß auch nicht wieso und woher usw... aber scheint sich sonst auf nichts auszuwirken.

Schätze mal das kommt vom ausrücklager, aber wie das alles zusammenhängt weiß ich auch nicht.

Wenn ich morgen zb an einer ampel stehe und leerlauf drin ist und es rattert, kann ich mich auch ein paar cm zurückrollen lassen und dann hört es plötzlich auf. Komisch oder? Mitlerweile ist es mir egal...

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:56

Krass genau das gleiche wie bei mir, ich bin nicht alleine danke dir.....

am 4. Dezember 2017 um 17:03

bei ford sagte man mir das haben viele fusions/fiesta... es wäre nicht weiter schlimm und wenn iiiirgendwann mal die kupplung gemacht wird, verschwindet das auch. Scheint ein lagerspiel oder sowas zu sein.

Wenn das so schlimm wäre, dürfte ich ja kaum schalten können oder andere probleme haben.

Das einzige was nervt, ist dass ich irgendwie immer drauf achten muss und wenn ich es höre nervt es... wie so ein zwang! :D aber man muss sich erstmal damit abfinden....

 

deswegen die kupplung rausnehmen usw... das brauch dann auch nicht sein.

Notfalls musik lauter machen, dann gehts auch.

in jedem fall brauchst du dir erstmal keine sorgen machen, wenn es denn so ist wie ich beschrieben habe.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:14

Allerdings, als Zwang kann man es hin stellen, ich mache schon paranoid wie ich bin Lüftung aus, Radio leise um es zu hören.

Drücke gar, den Heber weiter hoch um es zu hören.

Meine Frau sagte schon "brauchst du das?"

Einzige was noch dazu kommt das ich morgens nach Start die gänge sehr schwer rein bekomme, mache ich motor aus direkt leichter, fahre ich ca 10 Meter geht es auch wieder einigermaßen mit dem schalten.

Also wird da schon was in der Richtung, Kupplung, Druckplatte, ausrücklager gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Rattern aus getriebe, bei weiterer Betätigung der Scheibe hochfahren.