Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
die ab 150km/h wirkungslos ist.😁
Den Eindruck hatte ich nicht, vielleicht habe ich es aber auch nur vor Angst verdrängt 😁
😁😁😁
angst brauchste in nem käfer ab 150 nicht haben, denn dafür ist die wahrscheinlichkeit, bei nem unfall sofort tot anstatt lebenslänglich ein krüppel zu sein, viel zu hoch
aber an deinen sitzen musste echt noch was machen rudi 😎 kannst ja, wenn mutti mitfährt zwecks komfort dann immernoch ein kissen unterlegen
Zitat:
Original geschrieben von rickny
😁😁😁angst brauchste in nem käfer ab 150 nicht haben, denn dafür ist die wahrscheinlichkeit, bei nem unfall sofort tot anstatt lebenslänglich ein krüppel zu sein, viel zu hoch
Fäält das dann nicht schon unter aktive Sterbehilfe 😕
Innenausstattung ist -Irgendwann- mal dran. Genauso wie komplett Lackierung. Zur Zeit geht es bei mir nach wie vor noch um Vergaser, also um die restlichen PS. Traumvorstellung wäre 150 mit 40er Vergasern und 200 mit 48ern. Sicherlich aber nicht ganz zu erreichen.
Es gibt aber bereits Fortschritte, auch wenn es sehr müheselig ist.
Am blödesten hat es mich mit den 48er Vergasern getroffen, denn auch von CSP wurde mir mittlerweile bestätigt, dass die Qualität unter aller Sau ist. Es würde mir also nichts bringen, die jetzigen zurückzugeben. Es könnte nur noch schlechter werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
Fäält das dann nicht schon unter aktive Sterbehilfe 😕Zitat:
Original geschrieben von rickny
😁😁😁angst brauchste in nem käfer ab 150 nicht haben, denn dafür ist die wahrscheinlichkeit, bei nem unfall sofort tot anstatt lebenslänglich ein krüppel zu sein, viel zu hoch
😁😁😁 naja, da die ja in deutschland weiterhin strafbar ist, würde ich mit bewusster selbstgefährdung und einwilligung argumentieren, obwohl... nach dem deutschen recht biste ja bezüglich des eigenen lebens auch nicht dispositionsbefugt, haha
Moin🙂
ich platz hier mal wieder von der Seite rein.
schwirrt mir grade so im kopf herum:
mein käfer hatte serienmäßig keine sicherheitsgurte drin, irgendwann, ich glaube 1973 hat dann jemand nachgerüstet. Ich weiß dass ich ohne gurte rumfahren dürfte, jez frag ich mich (so beim anblick von maiks motörchen😁) wenn man in so nen alten käfer ohne gurte ein größeren motor steckt, oder allgemein die leistung steigert, wird man dann "gezwungen" gurte zu implantieren? klar macht man das ganz freiwillig, wenn man so einen motor fährt, ich würd gern wissen obs da ne "gesetzeslücke" gibt.
vg andy der trotz sinneswandel die gurte schon noch drinlässt😉😁😁😁
Also irgendwie empfinde ich etwas mehr Unsicherheit, seitdem ich die Gurte vorigem Monat ausgebaut habe. Kann aber auch sein, dass er jetzt leichter ist, und deswegen besser läuft. Was ja auch gefährlich ist.😁
Bei der Eintragung des Motors würde ich die Gurte aber drinne lassen.
du fahrsch mit deinem OHNE gurte?😰
ich glaub morgen fliegen meine raus😎😁😎
GEIL😎😁😁
Zitat:
Also irgendwie empfinde ich etwas mehr Unsicherheit, seitdem ich die Gurte vorigem Monat ausgebaut habe. Kann aber auch sein, dass er jetzt leichter ist, und deswegen besser läuft. Was ja auch gefährlich ist.😁Bei der Eintragung des Motors würde ich die Gurte aber drinne lassen.
Wasn das für Quatsch? Du hast Dich doch eh nie angeschnallt. Ich dachte Du hast sie nur rausgemacht weil Du es darfst und Dir somit die Tickets sparst.
Zitat:
Wenn ich dann den Angst-Griff am Amaturenbrett noch wegmache, dann fährt NIEMAND mehr mit.😁
Der bricht von allein ab wenn ich wiedermal mitfahre 😁
also man darf das?😁 geil😁 ich denk ernsthaft drüber nach😁
Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
Wasn das für Quatsch? Du hast Dich doch eh nie angeschnallt. Ich dachte Du hast sie nur rausgemacht weil Du es darfst und Dir somit die Tickets sparst.Zitat:
Also irgendwie empfinde ich etwas mehr Unsicherheit, seitdem ich die Gurte vorigem Monat ausgebaut habe. Kann aber auch sein, dass er jetzt leichter ist, und deswegen besser läuft. Was ja auch gefährlich ist.😁Bei der Eintragung des Motors würde ich die Gurte aber drinne lassen.
Ja, das stimmt ja so. Hab mich nie angeschnallt. Trotzdem anfänglich ein komisches Gefühl, beim Einsteigen. Es hatten sich ja in den letzten Jahren wirklich die Gurtkontrollen verschärft. Da musste mal eine radikale Lösung her.🙂
Also ich kann ohne Gurt nicht fahren. Da fehlt was. Und da hab ich auch kein Problem mit :P