Ratten-Motor 180PS

VW Käfer

Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema

So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂

P1030834
2627 weitere Antworten
2627 Antworten

ok,
verstanden.
Hatte der jetzt 3l Hubraum, damit er Dumbo versenken konnte?

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

ok,
verstanden.
Hatte der jetzt 3l Hubraum, damit er Dumbo versenken konnte?

Nein, genau meinen Motor, nur mit FK87 und Super-Zylinderköpfe Competition Eliminator (48/40) Ventilhub 17😰 mm!!! mit bis zu 7500U/min. Da könnte man echt neidisch werden, wenn man derzeitig schon bei 6000U/min ein paar Zündaussetzer hat und dieser Wagen aber dreht, bis in schwindel-erregende Drehzahlen ohne irgend welche Patzer. Der Rest ist teurer, leichter, hochwertiger, also bei mir nicht mal so schnell zu ändern. Unter dem Strich komme ich dort nicht ran.

Gleiche Konfiguration, also wie KRAFTKÄFER .

Er hat einige tausend Euro mehr gebraucht, wie ich und letztendlich ging es NUR! um drei zehntel Sekunden. Der Motor stammt angeblich aus diesem Fahrzeug: http://www.myvideo.de/watch/1544584/1_4_Meile_Kaefer_Wheele_Dreher

In Chemnitz hieß es, daß die Köpfe selbst gefertigt seien. 😕 

Man rudi du bist wie ein Kind. Pokale zerdeppert man nicht, Urkunde verbrennt man nicht, nur weil man mal 'nur' 2. wurde. Du bist nahe am Ehrenkodex der Samurai, dem Bushido (nee nicht der Sänger)😁😁

In der offenen Klasse musste aber mit sowas rechnen. 

Bushido
Ähnliche Themen

aber echt....

Motor kann schon aus dem silbernen Käfer(Wheelie+Dreher) sein. Ich kenn das Auto-war da auch vor Ort.Allerdings ist er da ohne Kühlgebläse gefahren. mit dem roten Käfer ist er sonst mit roter Nummer gefahren. Na wirst schon hinkriegen,haste ne Herausforderung bis C 😉 

die, die du versägen wolltest, haste versägt, also alles gut maik 😁

einer mit tageszulassung gehört nicht in die klasse der zugelassenen das ist fakt

also ärgere dich nicht... birnen soll man ja auch nicht mit äpfeln vergleichen

also völlig bockwurst, wo der mit der roten nummer seinen motor her hat... fraglich eher, weshalb das zugfahrzeug zwickauer nummer hatte, der käfer eine chemnitzer...

Stolz bin ich persönlich auf die wesentlich verbesserte Rennzeit 10:10.

Allerdings weiss ich auch, das es sich um das Maximum handelt, was derzeitig aus dem Wagen heraus zu holen ist. Um noch eine halbe Sekunde heraus zu holen, um sicher zu sein, dass mir dieses Malör nicht wieder passiert, wäre warscheinlich ein Motor mit 200PS+ nötig. Das sprengt aber für mich den Rahmen bei dem Hobby, da mehr als 200PS aus dem jetzigen Motor nicht heraus zu holen sind.

'Sein' Mechaniker hatte mich noch gelobt, dass bei meiner Konfiguration mein Motor doch recht gut läuft. Er war übrigens ganz nett und wir haben uns eine Weile lang mal vernünftig unterhalten. Ich war eben nur beeindruckt, gegen was für eine Konfiguration (Wheelie+Dreher) ich angetreten war und er mir damit NUR zwei Wagenlängen gegeben hat. Warscheinlich bin ich gegen ein ganzes Team angetreten, bestehend aus Fahrer, Mechaniker und Truck-Fahrer. Das macht mich auch stolz, denn ich bin EINZELKÄMPFER, was Ihr ja alle wisst.

Wie auf fast jedem Treffen wurde mir wieder von beeindruckten Zuschauern bescheinigt:
😁 --- > Mein Wagen würde wie die PEST! gehen. <--- 😁
Was das auch immer heisst.😛

Der Opa hatte auch nachgerüstet, mit Sperrdifferential, Heck-Stabi und 44er Vergasern und hatte sich auch etwas verbessert. Das waren alles Tips von mir, die er auf guten Rat umgesetzt hat. Auch will er mit mir zusammen mal auf die Rolle fahren, damit ich ihm den Wagen noch mal ordentlich eindüse. Das macht mich auch verdammt Stolz, dass sich diese Renn-Legende, der Renn-Opa sich bei MIR Rat holt.

Also kein Grund zur Traurigkeit.

Grüsse.🙂

Hallo,

Anbei das Video, wie der Dumbo verheizt worden ist. 🙁

http://www.dailymotion.com/video/x14f9vl_dumbo-wurde-verheizt_auto

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Hallo,

Anbei das Video, wie der Dumbo verheizt worden ist. 🙁

http://www.dailymotion.com/video/x14f9vl_dumbo-wurde-verheizt_auto

Wieso verknüpfst Du deinen link mit dem Danke-Button??

und dann noch, wenn das Vid nicht startet??

😰
Verrückt, ich wusste gar nicht, dass das geht.

Allerdings hätte ich ja auch lieber Danke gedrückt, nachdem ich das Video sehen konnte.

Einige sammeln eben 'Danke'- punkte. Egal wie.

Hallo,

Kleiner Fehler im Link.

Hier geht's zum Video.

Hallo,

Ich bin gerade wieder beim Bedüsen.
Natürlich auf öffentlicher Straße und alles mit TÜV, ... Vari-Mann.🙂

Ganz zufrieden war ich heute allerdings noch nicht, weil etwas zu wenig Gas gegeben wurde.🙂

Am Montag geht's dann noch mal auf die Rolle. (um Nitromethan nochmals zu testen) 😉

http://www.dailymotion.com/.../...-auf-teststrecke-kunde-renn-opa_auto

Deine Antwort