Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Hallo,
Ja, ich habe mal Kerzen gekauft und da gleich 5 Stück. Allerdings ließen sich bei den Kerzen die Nippel (SAE) leider nicht abschrauben, so dass ich bei Gewalt-Anwendung meine Schrott-Kerze hatte, die ich haben wollte. Den Isolator dann heraus gebrochen und es zeigte sich ein Loch von 13mm, um dort gleich M14x1,25 reinzuschneiden, also einen Adapter von normalen Kerzen auf kleine Kerzen.
Für die anderen 4 Kerzen muss ich mir noch einen gescheiten SAE-Kabelsatz versorgen. Weiss da zufällig jemand einen Kabelsatz, den man echt nehmen kann?
und führt das ganze hightechgedöns dazu, dass der rudi samt dumbo am samstag in bautzen ist?
sich nur in der werkstatt über nen geschnittenes gewinde freuen reicht doch nicht wirklich, wa!?! 😁
Denkst Du etwa, ich würde mir den Pokal entgehen lassen???
Grad hat sich ja erwiesen, dass es der Dumbo auch auf eigener Achse nach Bautzen schaffen würde. Die Bearbeitung der Garantie für meine Anhänger-Kupplung für den Bus ist ja nun schon in der fünften Woche. Es wird langsam Zeit, dass ich dem Rameder mal den Anwalt schicke.😮
Versäumt hatte ich zu bemerken, dass wir das Jahr 2013 haben.
Dazu mache ich eventuell mal einen Beitrag auf, wenn das scheiss Jahr endlich vorüber ist.
Grüsse.🙂
schaffen würde heißt, du fährst zumindest mal los? wir starten bei mir gegen 9uhr, bleiben ja nicht ewig 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich bin auf der Stecke in Bautzen neue persönliche Best-Zeit gefahren. 🙂
Der Dumbo ist von der Leistung her nun gleich, mit dem Renn-Trabi, den ich vor Jahren immer so bewundert habe.
Eigentlich mit gleicher Einstellung (ausser etwas mehr Nitromethan)
Diesmal ohne Gegenwind, Front-Stabilisator, Achsabstüzung, Camera, Batterie, Radio und Lautsprecher...😁
Er fährt sich übrigens sehr gut, ohne den Front-Stabi.
Ohne Batterie muss man aufpassen, dass man den mal nicht aus versehen aus macht oder abwürgt. 😛
Letztes Jahr 11:06
dieses Jahr: siehe Urkunde
Für den ersten Platz hat es trotzdem leider nicht gereicht.🙁
Hier der Sekt, den es gab. 😎
Man beachte das Aufgedruckte.
Es ist der Original Käfer-Sekt, anlässlich dieses Käfertreffens.
Kein Fake.! Er ist genau von diesem Treffen.
Genau so hat es diese Flasche verdient.
Hier ist das Fahrzeug, das mich geschlagen hat. 😮
Vieleicht versteht Ihr meine Frustration.
Gespräche mit der Rennleitung brachten nichts.
Gar nichts.🙁
Zitat:
Original geschrieben von kglout
Na sag mal ne 10er Zeit !! Respekt !! da haste aber was schönes zusammengesteckt ;-)
Die Strecke ist kürzer.
Auf echter 1/4tel Meile: 13:50 relativ problemlos.
An 12er Zeiten arbeite ich noch. Ob ich die mal fahren werde, steht aber in den Sternen.
Grüsse.
Übrigens ist mein Motor nun nicht mehr zu verkaufen. Ich habe es gerade aus meiner Signatur heraus genommen. Ich muss erst mal wieder meine Titel verteidigen, die ich bisher lückenlos gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Hallo,Ich bin auf der Stecke in Bautzen neue persönliche Best-Zeit gefahren. 🙂
Der Dumbo ist von der Leistung her nun gleich, mit dem Renn-Trabi, den ich vor Jahren immer so bewundert habe.Eigentlich mit gleicher Einstellung (ausser etwas mehr Nitromethan)
Diesmal ohne Gegenwind, Front-Stabilisator, Achsabstüzung, Camera, Batterie, Radio und Lautsprecher...😁Er fährt sich übrigens sehr gut, ohne den Front-Stabi.
Ohne Batterie muss man aufpassen, dass man den mal nicht aus versehen aus macht oder abwürgt. 😛Letztes Jahr 11:06
dieses Jahr: siehe UrkundeFür den ersten Platz hat es trotzdem leider nicht gereicht.🙁
so schlimm???
bin ich ja froh das ich nicht vor Ort war.
Grüsse Vlad
Zitat:
Hier ist das Fahrzeug, das mich geschlagen hat. 😮Vieleicht versteht Ihr meine Frustration.
Gespräche mit der Rennleitung brachten nichts.Gar nichts.🙁
war das der Rennopa?
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
war das der Rennopa?Zitat:
Hier ist das Fahrzeug, das mich geschlagen hat. 😮Vieleicht versteht Ihr meine Frustration.
Gespräche mit der Rennleitung brachten nichts.Gar nichts.🙁
Nein, das ist ein anderer. Dem Opa seiner ist auch angemeldet und hat TÜV. Er hat den dritten Platz und ist auch der Meinung, dass es sich einfach nur um Betrug handelt, mit'n Tageskennzeichen in unserer Klasse zu fahren.
Mal ganz ehrlich: Wenn ich mein Konzept von Anfang an auf Tageskennzeichen und ohne TÜV ausgelegt hätte, dann hätte ich mir gut 10 Jahre Arbeit und 10.000 Euro sparen können. Das ist fakt.
Man sollte beachten, dass das Fahrzeug auf dem Bild auf dem Hänger steht und das Tages-Kennzeichen gar nicht nötig gewesen wäre. warscheinlich hat er sich diese 50 Euro auch noch gespart und einfach ein Kennzeichen genommen, das eigentlich für einen andern Wagen war, der eben gerade mal von A nach B gefahren werden musste.
bekommt man diese Tageszulassung auch ohne TÜV?
Dann finde ich das auch sehr merkwürdig....
Was hatte der Rote denn drin, dass er Dich versägen konnte?
KLar, OHNE TÜV. Du unterschreibst nur mit Deinen guten Namen und kannst die heisseste Karre auf öffentlicher Straße fahren, die Du zusammengebastelt hast. Mit wie viel Beinen Du dann schon im Knast stehst, das enscheidest Du selbst. Die Tages-Zulassung ist per Gesetz vorgesehen, für Probe-Fahrten.😁
Es wird eine Blanko-Zulassungsbescheinigung für EIN Fahrzeug mit ausgegeben, die man vor Fahrt-Antritt ausfüllen muss. Ab dann ist dieses Kennzeichen an das EINE Fahrzeug gebunden. Wechseln geht dann nicht mehr.
Gültig ist diese fünf Tage lang, ab dem Tag, wo Du die holst.
Es geht NICHT!!!, die eher zu holen, für einen späteren Zeitraum ab dem Tag X+5 Tage.
Wenn man alles gut vorplant, kann man aber einiges abwickeln, also einen Motor komplett Probe fahren, auf der Straße, über die Rolle und dann noch zum Treffen, zum Beispiel. Wäre machbar.
Das mal als Nach-Hilfe Kurs für alle Einsteiger, für das 5-Tage Kennzeichen.
Sinn macht es, wenn man irgend wo weiter weg ein Auto kauft und man nimmt solche Kennzeichen mit, dann kann man auf eigener Achse sein neues Auto nach Hause fahren. Ich habe es z.B. bei meinem Bus so gemacht. Die Versicherungen berechnen dann im Regelfall gar nichts, wenn darauf hin eine Anmeldung bei dieser Versicherung erfolgt. So kann es auch durchaus sein, dass für meinen Konkurrenten dieses Kennzeichen sogar völlig kostenlos war.