Ratten-Motor 180PS

VW Käfer

Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema

So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂

P1030834
2627 weitere Antworten
2627 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Das war ein schönes Jahr für dich, Glückwunsch!🙂
Wahnsinn

.🙂

glückwunsch! ich hatte ganz schön mit dem wind zu kämpfen...

Zitat:

Original geschrieben von sham 69

glückwunsch! ich hatte ganz schön mit dem wind zu kämpfen...

Warum bist Du denn nicht mal zu mir gekommen, zum Quatschen???

Ich habe es nicht geschnallt, dass Du auch da warst.😰

Wir sollten langsam mal Kontakt aufnehmen.😉

Der GEGENWIND war echt krass und die Rennzeiten sind dadurch insgesamt sehr schlecht.
Eine 9,9 hatte ich mir eigentlich erhofft, auf der kurzen Strecke., aber ich war auch aus welchem Grund auch immer nicht ganz so krass gefahren. Normal schrappelt es ein wenig in der rechten Hand, wenn ich den zweiten Gang rein würge.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine 11:27 vor zwei Jahren (mit noch nicht perfekt eingestellen 48er Vergasern) mit einem Verschalter dort gefahren bin und nun bin ich grad mal zwei Zehntel Sekunden schneller geworden, ohne Verschalter. Alle anderen haben sich durchschnittlich auch um eine ganze Sekunde verschlechtert. Da stimmte diesmal etwas nicht.

wir waren nur zum rennen fahren da, mit bulli und g60 golf da war kaum zeit zum labern. busklasse gewonnen aber hätte mehr gehen können, auch mit einem vollausgestatteteten camper aber der wind war echt krass ...sind die zeiten irgendwo schon online?

Ähnliche Themen

Hallo,

Leider sind die Renn-Zeiten noch nicht online und der Toppe auch nicht per mail zu erreichen.😠

Nun habe ich es endlich geschafft, die beiden wichtigsten Renn-Videos hoch zu laden. Ich muss gestehen, dass ich die von meiner Cam aus Versehen gelöscht hatte. Gewöhnlich schneide ich die Videos direkt auf der Cam, bevor ich die in den Rechner lade und da hatte ich doch nicht etwa das restliche 'unnütze' Stück Video vom ersten Lauf weg geschnitten und später fiel mir aber ein, dass ich die Cam ja durchlaufen gelassen habe und damit der zweite Lauf gelöscht worden ist.😰

Herkömmliche Recovery-Programme kamen leider nicht mehr an die Daten ran, so dass ich ratlos war. Dann stellte ich fest, dass Sony auch ein Recovery-Programm anbietet, das auch AVCHD Videos wieder herstellen kann. So beschaffte ich dieses und bin nun glücklich, dass ich beide Videos (die wichtigsten der Saison 😛) präsentieren kann.

Gute Unterhaltung. 🙂

Mir hat das echt Spaß gemacht und wir beide sind sogar noch Freunde geblieben. Obwohl ich ihn verheizt habe und bei der gestatteten Revanche den Opa gleich noch mal verheizt habe.😁

http://www.dailymotion.com/.../...-2012-renn-opa-die-erste-chance_auto
http://www.dailymotion.com/.../...2012-renn-opa-die-zweite-chance_auto

der Rudi.😮

Klasse Rudi, super Leistung!!!!

Gruß
Jürgen

Wie kannst du den alten Mann so versägen??😁 
Ne,ne-kein Respekt mehr.😛

Zitat:

Das hat die letzten Jahre KEINER so wie ich geschafft...

Aber:

Es gibt noch einen

(alten Mann)

... der zu versägen ist. :-)

Da krippelt es mir schon und DIR auch, flat? 😁

Die Nervosität steht mir ja auf der Stirne.

Das kann man in den Videos auch sehen.

Hoffentlich bleibt das so und hoffentlich kommen auch neue Herausforderungen...

Wie wär's flat?
Ein freundschaftliches gemeinsames Rennen...? 🙄

Hallo! Zusammen! Mus euch auch mal berichten was in Bitburg so los war! Da waren wieder Käfer am Start die auf den Hinterrädern losfuhren! Echt Hammer! Dann Golfs ,Polos u andere Kisten die um die 10-11 Sek hinlegten!
Ich fuhr mit Strassenreifen das este mal 14,4 dann die Mickey Thomsen drauf gemacht mit extra mehr Luft eine 13,7! Die Dinger drehten am Start so durch so das ich die Luft absenkte, Luftfilter runter machte,Zündung Vorstellte, vergaser noch mal prüfte! Dann am Start 1auf 2 Gang Klack Klack das wars!
Dachte ok die Innereien von meinem Superdiff hats zerlegt,doch daheim als ich am Montagabend das Diff im eingebauten zustand rausbaute CHOCK ALLES IO! Diff zerlegt nicht kaputt Kegel Tellerad alles Top! Also Motor raus! Getriebe raus u gleich zerlegt! Befund Welle erster Gang und Gegenrad erster Gang auf der Trieblingswelle Zahnausfall des halben Rades!Nach 3 tagen läuft er aber wieder! Habe eine andere 1 Gang welle u das Rad gebraucht ersetzda ich ja noch haufenweise solche Teile rumliegen habe!!Hab dann gleich wieder mit dem Tremel in die erste Gangwelle eine Vertiefung für den 2 Keil für den Synckrionkörper vom 3-4 Gang eingearbeitet!Die beiden Keile hielten übrigens auch der Power beim Start aus! Gestern mal bischen auf der Strasse rumgeblasen! Läuft wieder echt klasse!Werde aber jetzt diese grossen Slicks nicht mehr benutzen u.mir andere besorgen fals sich je wieder 1/4 Meile fahre!
Also Grüsse aus dem Schwabenland! Lasst es krachen!

Zitat:

Original geschrieben von typ4-driver

Dann Golfs ,Polos u andere Kisten die um die 10-11 Sek hinlegten!

Fronttriebler, die das schaffen sollen? Kann ich garnicht glauben.

Nein! Die schnellen haben schon meistens Allrad ! Sowie der Polo von AME Tuning! und der 16 Vampir-Golf!! AUF Jeden Fall! Wer noch nie in Bitburg war der hat was verpasst! Chevi V8 Pick Up fuhr auf den Hinterrädern los u dann unter 10 Sek!! Viele Käfer aus Belgien,holland England u,sonst wo her fuhren so um die 12! Zeiten!! Schau halt mal auf Youtoup! Grüsse aus dem Schwabenlad

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von typ4-driver

Dann Golfs ,Polos u andere Kisten die um die 10-11 Sek hinlegten!
Fronttriebler, die das schaffen sollen? Kann ich garnicht glauben.

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Zitat:

Das hat die letzten Jahre KEINER so wie ich geschafft...
Aber:
Es gibt noch einen (alten Mann) ... der zu versägen ist. :-)
Da krippelt es mir schon und DIR auch, flat? 😁
Die Nervosität steht mir ja auf der Stirne.
Das kann man in den Videos auch sehen.
Hoffentlich bleibt das so und hoffentlich kommen auch neue Herausforderungen...

Wie wär's flat?
Ein freundschaftliches gemeinsames Rennen...? 🙄

Du bist nicht der Einzigste der gegen mich fahren will. 😛Aber ich bleibe dabei- das Teil hat H-kennzeichen, kann man herrlich mit cruisen, auch kernig Gummi geben auffe Bahn- das Teil wird über die Zeit gerettet.

Aber 'ne schöne Anekdote vom TÜV habe ich:- da gab es ein paar 'Missverständnisse'🙄 über die Eintragungen und ich hatte schon das Gefühl:- datt wird nix. So viel Meckerei über die Eintragungen die er so nicht nachvollzioehen konnte (z.B. "Wo sind denn die Nummern in den Felgen?" Ich:" Innen!"  Ist das denn wirklich ein VW-Sportlenkrad? Hatten die das damals schon? Und da war doch was mit'n 1303...?" Dummes Gesicht ect.

Dann wollte er noch Probefahren. Fuhr los, aber kam nach 'ner Zigarrettenlänge nicht wieder. Da dachte ich schon, der ist irgendwo liegengeblieben und kriegt die Karre nicht mehr an, na prost Mahlzeit.

Dann hörte ich meinen irgendwo aufbrüllen. Er kam von der anderen Seite, ist der einmal komplett durch die Stadt gefahren! Oh je, beim Aufbrüllen dachte noch, der wird ihm auch noch zu laut sein..man,man. Ein Satz mit X.

Er kam an, stieg aus und sagte nur:" Man, der ist klasse! Sauber zu fahren und der geht ja ab wie nix, unglaublich!!" Zückte die Plakette und klebte sie drauf.😁

Den Typ muss ich mir merken!

aber hallo.....
darf der TÜV'er echt selbst so weit rumgurken?. Ich dachte , nur auf dem Gelände ne Runde😕

Warum bist denn nicht mitgefahren?
Würde den nicht alleine das Teil überdrehen lassen

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

aber hallo.....
darf der TÜV'er echt selbst so weit rumgurken?. Ich dachte , nur auf dem Gelände ne Runde😕

Warum bist denn nicht mitgefahren?
Würde den nicht alleine das Teil überdrehen lassen

Scheinbar dürfen die das, und da wird auch keiner was gegen sagen. Kollege hatte bei seinem Moped (900er KTM) TÜV machen lassen und er selbst war auf dem Hof der Werkstatt vor Ort. Die Probefahrt verschlang 23 km und der TÜVer hatte ein breites Grinsen im Gesicht als er wieder auf den Hof rollte.

Deine Antwort