Ratet mal, wer ne A6 4F Deckenleuchte im Auto hat :)

Audi A3 8P

Idee war da... Ebay günstig und nun ist sie bei mir im Auto. Audi Baukastensystem sein dank... Nur das Brillenfach musste dran glauben. Hatte ich eigentlich deshalb gekauft, aber das war nicht zu machen... Bilder gibt es nachher oder morgen, da meine Süsse die Digicam mithat.

Gruß smhb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

wie funktioniert die Sache mit dem Inverter eigentlich genau? Und wie schaltet sich die Schlauchbeleuchtung ein - mit dem Abblendlicht wenn auch alle anderen Schalter innen beleuchtet werden?

Gruß DVE

Den

Inverter

brauchst du für die Schnur damit er die Spannung aufbauen kann. Der Inverter ist extra für 12V ausgelegt und auf Länge der Schnur. Ich habe den Inverter einfach mit an die Ambiente Beleuchtung mit dran gehängt. Sprich, sobalt man das Licht einschaltet dann leuchtet die Schnur auch.

305 weitere Antworten
305 Antworten

Hast du die leucht schon fertig bearbeitet gekauft? Ansonsten würde es mich interessieren wie du den sauberen Abschluss hinbekommen hast, den sonst ist da immer ein Spalt, wo das brillenfach war

Zitat:

Original geschrieben von slavka

ich denke mal die die ich drinne hab ist ne q7 leuchte weil die etwas anders aussieht als die anderen oder gibts da noch unterschiede bezüglich facelift?

.

Hab mir mal ein paar Bilder vom Q7 angeschaut und danach ist es die gleiche wie im A6 ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von slavka

ich denke mal die die ich drinne hab ist ne q7 leuchte weil die etwas anders aussieht als die anderen oder gibts da noch unterschiede bezüglich facelift?
.
Hab mir mal ein paar Bilder vom Q7 angeschaut und danach ist es die gleiche wie im A6 ...

Gruß DVE

Aber die leseleuchte ist doch änderst, der A6 hat doch viereckige (quasi dieses optisch durchgehende Milchglas) und der q7 hat runde, oder hat der A6 neuerdings auch runde?

Die Runden sind im A6 seit so ca. dem Facelift drin, vorher waren es auch die viereckigen ...

Gruß DVE

Ähnliche Themen

Ah das wusste ich nicht, mein Onkel hat in seinem VfL A6 die eckige und hat sich auch die q7 eingebaut. Das die fl rund sind war mir bisher nicht bekannt

So bin auch dran die Leuchte vom Q7 sprich A6 einzubauen,nur will ich das Brillenfach dran lassen!
Hab euch schon mal ein paar Pics ist aber noch nicht fertig,ist nur provisorisch!

Mfg Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Herbertfeuerstein

So bin auch dran die Leuchte vom Q7 sprich A6 einzubauen,nur will ich das Brillenfach dran lassen!
Hab euch schon mal ein paar Pics ist aber noch nicht fertig,ist nur provisorisch!

Mfg Herbert

hast du da beim himmel was raus geschnitten? oder wie funktioniert das mit dem brillenfach?

ja hab in Richtung Scheibe und Fond ein bisschen rausgeschnitten,die flachen Stellen vorne werd ich mit PU Schaum modelieren,das es ganz normal aussieht!

So hab das Projekt wieder verworfen.
Da erstens in das Brillenfach meine Sonnenbrille garnicht rein passt
und zweitens ich es doch nicht so hin kriege wie ich es mir vorgestellt habe!
Werd dan wohl auch das Brillenfach absägen und einen neuen Himmel einbauen.

mfg Herbert

So nun ist es vollbracht,neuer Himmel eingebaut,Brillenfach abgesägt,Leuchte bearbeitet und auch eingebaut.
Bei der Gelegenheit die passende Fondleucht mit eingebaut und noch mit der Ambient Beleuchtung versehen.
Schaut selbst:

Mfg Herbert

Ganz schön viel Arbeit, aber dafür schaut es aus wie ab Werk. Merkt vom Ambientelicht hinten überhaupt was?

Gruß DVE

Hy DVE,

ja das war es auch,man muss im Leben Lehrgeld bezahlen,aber ein Versuch war es wert.Wer nicht wagt .....
Von der Ambient Beleuchtung merkt man nicht viel,wenn was helles hinten liegt,sitzt oder wie auch immer dan ja!
Hatte die Ambientbeleuchtung von meiner Original Leuchte über und langeweile!

Werd mir jetzt das Brillenfach vom Passat statt des Angstgriff einbauen!

Mfg Herbert

Hallo, hat jemand mal ein Bild wie die Leuchte an einem Schwarzen S-Line Himmel ausschaut?
Danke, MFG Nico

so schaut es im A6 aus ...

A6-vorn
A6-vorn-2
A6-hinten

Danke, ich dachte immer die S-Line Lampe hat nur in der Mitte eine schwarze Blende. So sieht das ja schon sehr edel aus.

Deine Antwort