Rat vom Fachmann Vectra C 3,2 GTS

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich bin echt bald am verzweifeln. Ich hab hier im Forum auch schon gesucht aber nichts gefunden was so richtig passt. Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Auto anmache und fahre dann läuft es einwandfrei. Sobald er warm wird und ich an der Ampel stehe oder irgendwo anhalte und der Motor in den Leerlauf geht dann fängt er an zu ruckeln und nach einer Zeit geht die Motorlampe an und er läuft nur noch auf 3 Zylindern.

Folgene Lösungsansätze hatte die Werkstatt schon:

1. Fehlermeldung beim auslesen war "Zylinder 1,3,5 Zündaussetzer"
2. Zündspule der kompletten Zylinderbank getauscht, brachte nix
3. Von links nach rechts getauscht, aber Fehler war weiterhin bei Zylinder 1,3,5
4. Neue Zündspule eingebaut ( hätte können ja kaputt sein)
5. Steuergerät warm gemacht um zu sehen obs daran liegt, auch negativ

Jetzt hat die Werkstatt in einer anderen Werkstatt Rat geholt und gesagt ich soll mal Ventilreiniger in den Tank kippen, es könnte sein dass die Ventile verkokt sind. Das probiere ich jetzt nochmal aus.

Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einer die Lösung des Problems? War bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto und wollte es noch ein bischen behalten.

Noch mal zur Klarstellung es geht um eine Vectra C GTS 3,2 V6 aus Baujahr 10.2003

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

47 Antworten

Hallo,

bei mir kommt auch die MKL bei Vorkats zeige Fehler an, aber die MKL kommt ca alle 1000 km und dann nur wenn ich anhalte, nie beim fahren, es gibt keine vorkats mehr, weiss einer wo es sowas gibt oder wie ich es sonnst bauen kann?

habe z32 se vechta c kombi habe erst 146000 runter

Abgaswerte sind top auch mir MKL , komisch

Hallo,

mein Auto kommt immer in Abständen sie Lampe mit dem Schlüssel bei Zündung einschalten, dann wenn Motor an ist geht die aus, wenn diese NICHT entstört wird kommt irgendwann die Motorlampe aber nur im Stand.

Das geht schon ein Jahr, jetzt sind die Vorktst und alle Lambdasonden gewechselt worden, selbe Fehler wieder, weiss Einer was das noch sein kann?

Die Abgaswerte sind im heissen Zustand etwas zu hoch, die Lampe kommt nur wenn der Kühler an geht also wenn der Motor heisst ist.

Bitte um Hilfe

Mach doch einfach mal einen neuen Thread auf zu deinem Problem statt andere zu kapern und versuch mal möglichst präzise und in verständlichem Deutsch die Einzelheiten mitzuteilen. Unter der Voraussetzung können wir dir dann vielleicht auch helfen. 😉

Deine Antwort