ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rat für Felgenlackierung

Rat für Felgenlackierung

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. August 2013 um 10:46

Ich habe ja die 5 Arm Rotor Felgen zum neuen Audi mitbestellt. Ich will die Felgen genau wie auf den Bild lackieren lassen. Meine Frage an euch soll ich die Bremssättel mit lackieren lassen oder nicht? Und wenn ja welche Farbe? Ich hab mir mal Angebote eingeholt. Wenn ich beides Lackieren lasse kostet dies zwischen 800-900€. Wagenfarbe ist Phantomschwarz.

Vielen Dank für eure Tips.

Beste Antwort im Thema

gar nicht mehr lackieren lassen die Felgen ... mindert den Wert.

Klick

wesentlich günstiger und falls es nicht gefällt einfach abrubbeln. Ist sogar Waschanlagenfest. Es gibt auch hunderte Youtube-Anleitungen wie man das benutzt.

Bremssättel müssten dann natürlich lackiert werden, die kann man nicht folieren :)

31 weitere Antworten
31 Antworten

gar nicht mehr lackieren lassen die Felgen ... mindert den Wert.

Klick

wesentlich günstiger und falls es nicht gefällt einfach abrubbeln. Ist sogar Waschanlagenfest. Es gibt auch hunderte Youtube-Anleitungen wie man das benutzt.

Bremssättel müssten dann natürlich lackiert werden, die kann man nicht folieren :)

Bremssättel am besten Rot machen und das selbst -> spart jede Menge Geld

Link: HIER KLICKEN

Bei den Felgen bin ich mir persönlich nicht so sicher... ist dann glaube etwas too much

Themenstarteram 9. August 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Bremssättel am besten Rot machen und das selbst -> spart jede Menge Geld

Link: HIER KLICKEN

Bei den Felgen bin ich mir persönlich nicht so sicher... ist dann glaube etwas too much

Hallo,

Ich bin kein Autoschrauber und da wollt ich die finger von lassen.

Zitat:

Original geschrieben von .Sven.

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Bremssättel am besten Rot machen und das selbst -> spart jede Menge Geld

Link: HIER KLICKEN

Bei den Felgen bin ich mir persönlich nicht so sicher... ist dann glaube etwas too much

Hallo,

Ich bin kein Autoschrauber und da wollt ich die finger von lassen.

Da musst du definitiv kein Autoschrauber sein! ;)

Vielleicht kennst du ja jemanden mit Erfahrung, der dir zur Hand geht, wenn du es dir nicht alleine zutraust!

Zitat:

Original geschrieben von Lorne

gar nicht mehr lackieren lassen die Felgen ... mindert den Wert.

Klick

wesentlich günstiger und falls es nicht gefällt einfach abrubbeln. Ist sogar Waschanlagenfest. Es gibt auch hunderte Youtube-Anleitungen wie man das benutzt.

Bremssättel müssten dann natürlich lackiert werden, die kann man nicht folieren :)

Natürlich nicht in grün zu bekommen :(

Weiß jemand ob man diese silbernen Ringe der Rotorfelgen ohne weiteres folieren lassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Zitat:

Original geschrieben von Lorne

gar nicht mehr lackieren lassen die Felgen ... mindert den Wert.

Klick

wesentlich günstiger und falls es nicht gefällt einfach abrubbeln. Ist sogar Waschanlagenfest. Es gibt auch hunderte Youtube-Anleitungen wie man das benutzt.

Bremssättel müssten dann natürlich lackiert werden, die kann man nicht folieren :)

Natürlich nicht in grün zu bekommen :(

Weiß jemand ob man diese silbernen Ringe der Rotorfelgen ohne weiteres folieren lassen kann?

schau mal im US Shop der ist etwas besser aufgestellt

Themenstarteram 9. August 2013 um 12:36

ist das aber nicht zuviel wenn ich beides lackieren lasse?

Themenstarteram 9. August 2013 um 12:53

ein bekannter meinte ich soll das ganze mit einer Pulverbeschichtung machen lassen, das sei günstieger und geht schneller als lackieren.

am 9. August 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von .Sven.

ein bekannter meinte ich soll das ganze mit einer Pulverbeschichtung machen lassen, das sei günstieger und geht schneller als lackieren.

Hi Sven,

ich denke das sowohl die Bremsen als auch die Ringe um die Felgen in Rot zu viel des guten wären.

Bei einem schwarzen Auto würde ich die Bremssättel in Rot und die Felgenringe so lassen wie sie sind oder sogar in glänzendem Schwarz lackieren!

Ansonsten wär mir da zu viel Rot am unteren Bereich des Fahrzeugs!

Auf den Fotos siehste paar Beispiele.

Gruss, Özzi

am 9. August 2013 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von AudinaLover

Zitat:

Original geschrieben von .Sven.

ein bekannter meinte ich soll das ganze mit einer Pulverbeschichtung machen lassen, das sei günstieger und geht schneller als lackieren.

Hi Sven,

ich denke das sowohl die Bremsen als auch die Ringe um die Felgen in Rot zu viel des guten wären.

Bei einem schwarzen Auto würde ich die Bremssättel in Rot und die Felgenringe so lassen wie sie sind oder sogar in glänzendem Schwarz lackieren!

Ansonsten wär mir da zu viel Rot am unteren Bereich des Fahrzeugs!

Auf den Fotos siehste paar Beispiele.

Gruss, Özzi

Und noch eins.

Zitat:

Original geschrieben von AudinaLover

Und noch eins.

Ahhhh! Du folterst mich! :mad: ;) Noch 27 Tage!!!

Trotzdem Danke für das Bild! Meiner kommt genau so wie der auf deinem Bild. Ich habe dieselben Felgen und war gerade am Überlegen, ob und wie ich die Bremssättel bearbeite. Rot ist der Wahnsinn! Danke! :)

Mal noch eine andere Frage. Ich werde mich diesmal auch selbst an den Bremssätteln versuchen. Muss ja eh die Felgen tauschen. Sind die Produkte von Foliatec empfehlenswert? Wenn ja, würdet ihr eher den Lack oder das Spray nehmen? Oder habt ihr andere Produkttipps?

Also ich habe den Lack von Raid HP genommen. Den Lack und den Härter komplett mischen (ist am einfachsten / bleibt aber auch sehr viel übrig), dann Rad für Rad runter machen und Lackieren. Wenn man eine Hebebühne hat, geht das natürlich einfacher und schneller.

Ich habe es mit einem Wagenheber gemacht.

-> Rad runter, Sattel sauber machen, bemalen, Rad drauf

Das dann eben bei jedem Rad bzw. Bremssattel - und 2 Durchgänge

Mit dem Pinsel der dabei liegt, kannst Du nur die vorderen Sättel machen, bei denen hinten empfiehlt sich ein kleiner Pinsel.

Bremssättel Rot

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Also ich habe den Lack von Raid HP genommen. Den Lack und den Härter komplett mischen (ist am einfachsten / bleibt aber auch sehr viel übrig), dann Rad für Rad runter machen und Lackieren. Wenn man eine Hebebühne hat, geht das natürlich einfacher und schneller.

Ich habe es mit einem Wagenheber gemacht.

-> Rad runter, Sattel sauber machen, bemalen, Rad drauf

Das dann eben bei jedem Rad bzw. Bremssattel - und 2 Durchgänge

Mit dem Pinsel der dabei liegt, kannst Du nur die vorderen Sättel machen, bei denen hinten empfiehlt sich ein kleiner Pinsel.

Danke! Dein Auto ist hammerschön! Sehr chic!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rat für Felgenlackierung