Rasseln/klappern im Kühlerbereich
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem W205 (c220 BT) sehr häufig ein Rasseln/klappern im Kühlerbereich. Klingt als wäre da etwas Locker oder so.
Da ich kein experte bin und das auch mein erster Diesel ist wollte ich erst hier Fragen ob das ggf. normal ist bevor ich gleich zum :-) renne.
In dem Video sollte es relativ deutlich zu hören sein:
https://www.youtube.com/watch?v=jOWi6JB3b6w
Also was sagt ihr, normal oder direkt zum :-)?
Danke und Grüße
Jan
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem W205 (c220 BT) sehr häufig ein Rasseln/klappern im Kühlerbereich. Klingt als wäre da etwas Locker oder so.
Da ich kein experte bin und das auch mein erster Diesel ist wollte ich erst hier Fragen ob das ggf. normal ist bevor ich gleich zum :-) renne.
In dem Video sollte es relativ deutlich zu hören sein:
Danke und Grüße
Jan
94 Antworten
Könnte auch von den Hydrostößel kommen, das Klappern sollte nach spätestens 15 Sekunden allerdings wieder verschwunden sein. Falsches, weil zu dickes Motoröl führt meines Erachtens auch dazu.🙂
Siehe auch hier > https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel
Zitat:
@jane46 schrieb am 5. März 2016 um 10:29:46 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe bei meinem W205 (c220 BT) sehr häufig ein Rasseln/klappern im Kühlerbereich. Klingt als wäre da etwas Locker oder so.
Da ich kein experte bin und das auch mein erster Diesel ist wollte ich erst hier Fragen ob das ggf. normal ist bevor ich gleich zum :-) renne.In dem Video sollte es relativ deutlich zu hören sein:
Danke und Grüße
Jan
Weiß jetzt einer was die Ursache des Geräuschen war ? Und was ausgetauscht werden müssen ? Habe das selbe Geräusch amk
Das ist eine umlenkrolle vom Riemen, wurde bei mir gewechselt und das Geräusch war weg... Der Meister bei Mercedes wusste auch sofort was Sache ist und meinte das sei bekannt.
Ich hatte schon etliche Probleme mit Geräuschen an meinem Wagen wo der Service bei Mercedes mir nur entgegnete " stand der Technik ", bis ich mich in Maastricht beschwerte und siehe da, alle Geräusche wurden danach komischerweise beseitigt
Wie lange hast du schon ruhe ? Und jetzt auch ganz weg das Geräusch!
Ähnliche Themen
Habe das im November 2016 machen lassen und bin seit dem 5000km fahren. Immernoch keine Geräusche wieder aufgetreten bis jetzt
Bei mir kam es nach 6 Monaten wieder.
Ah ok, da bin ich mal gespannt ob es bei mir auch wieder auftaucht, ich habe da aber ein ziemlich dickes Fell und werde direkt wieder in Maastricht vorstellig. Ich habe keine 60tsd Euro bezahlt (kein Leasing oder Firmenwagen) damit ich eine klapperkiste fahre wie einen Lada
Ich war bestimmt schon 5 mal wegen meiner Türverkleidung beim freundlichen, weil die LED Leiste von der Ambientebeleuchtung vibrierende Gerräusche von sich gab... Ende vom Lied war das ich eine komplette neue Türverkleidung bekommen habe, obwohl man mir beim zweiten mal wieder kam mit "stand der Technik".
Man darf halt nicht so schnell sich abspeisen lassen, wie sollen sie sonst an ihren Ansprüchen nach oben arbeiten 😉
Gibt es mittlerweile eine Lösung zum Problem? Bzw. kann man es eindeutig dem Riemenantrieb zuordnen?
Habe genau die gleichen Geräusche beim 250d. Der freundliche meinte, dass das Geräusch normal bei der Baureihe wäre.
War bei mir tatsächlich die umspannrolle und das Geräusch kam auch nicht wieder nach dem Wechsel
Bei mir war es ebenfalls die Spannrolle und das Geräusch kam nicht mehr
Bei mir sagte der Meister es wäre ein Freilauf. Über Garantie erledigt worden. Ob es vielleicht auch die Umspannrolle war ist nicht bekannt da man ja keine Rechnung bekommt.
C-Klasse W205 / 220 d
Klapper- Schnarrgeräusch besonders unter Last beim Beschleunigen = behoben!
Bei mir war immer ein deutliches Klapper- Schnarrgeräusch beim beschleunigen unter Last im unteren Drehzahlbereich im Innenraum zu Hören. Da ich viel in den Bergen unterwegs bin war das sehr nervig.
Das Geräusch kam von einem Schlauch (ich glaube von der Klimaanlage sagte der Monteur) der hinter dem Scheibenwischergestänge, also direkt unter der Windschutzscheibe vor der Bordwand verläuft und nicht richtig befestigt ist. (ab Werk???)
Zufällig hatte der MB-Monteuer kurz vorher bei einem anderen Fahrzeug genau den Fehler behoben und wußte das Geräusch auf der Probefahrt sofort einzuordnen. Kosten 200Euro (wegen Aus- und Einbau des Wischergestänges) und ich nehme an ein Kabelbinder oder so ?
Das wird sicher nicht alle hier aufgeführten Geräusche klären, aber wer genau unter Last ein Schnarren Klapper aus dem Motorraum hört sollte mal danach sehen!
Ähnliches hatte ich auch 2016. damals konnte mir noch keine Werkstatt/Niederlassung sagen woher das Geräusch kam. Hatte dann zufällig den Druckschlauch entdeckt und mit einem Kabelbinder befestigt. Kosten 60Cent.... ich war so freundlich und erzählte der Neiderlassung woran es lag, aber so richtig interessiert hat es dort niemanden....