rasseln bei 2000-3000 umdrehungen
servus leute!
als ich heut mit meinem 8l 1.8t unterwegs war,fiel mir ein nerviges rasseln von vorne links auf.und zwar wenn ich gas geb von ca 2000 bis ca 3000 umdrehungen egal ob ich nen gang drin hab oder nicht.auch wenn ich die kupplung trete verändert es sich nicht.man könnte meinen es sei direkt hintern lenkrad.hört sich an wie ein loses auspuffblech,was ich aber ausschließen kann.radlager kanns auch nicht sein,da es im stand auch zu hören ist.
habt ihr ne idee?
39 Antworten
Ratsam wäre es ja, wenn Du mal schreibst welchen Motor Du hast
das wäre echt gut zu wissen welcher motor.
wenn es bei dir so ist wie beschrieben,dann wirds nich das ventil sein.
will die keine angst machen,aber da tippe ich eher auf getriebe.hatte das neulich beim golf 4 1,6l (nietenproblem)
Hi,
hab den 1,6l-Motor.
Was genau ist das "Nietenproblem"?
Schau mal in deinem Serviceheft nach dem Getriebekennbuchstaben.
Ähnliche Themen
Getriebekennbuchstaben sind M5S.
Auto hat gerade mal 119Tkm
What? Habe ich noch nie gehört..
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
What? Habe ich noch nie gehört..
Nicht nur unser Playmate hat davon noch nix gehört. Ist auch kein Wunder, denn das ist weder ein Getriebe- noch ein Motorkennbuchstabe!
Achso...klar...das is falsch.
Motorkennbuchstabe is APF und Getriebekennbuchstabe DVV (oder DUU?)
DVV gibts zwar auch, wurde aber im Audi Cabrio verbaut und nicht im A3, von daher denk ich DUU und du bist dabei!😰
Du hast quasi den Hauptpreis...
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Du hast quasi den Hauptpreis...
soll heissen getriebeschaden??
na super, jackpot!
wie schauts denn dann nu aus? schnellstens zum freundlichen? ist es gefährlich noch damit weiterzufahren?
falls es gewechselt werden sollte, sollte man doch dann auch gleich die kupplung mitwechseln, oder irre ich mich?
wie schauts dann insgesamt kostentechnisch aus?!
Zu den Kosten kann ich Dir nichts Konkretes sagen, auf jeden Fall schlägst Du lang hin. Kupplung: Je nach Zustand mit wechseln. Ich würde den "Nordhessen" anschreiben, das sind die 10% die mir an meiner Prognose fehlen. Der hat Plan und kann Dir auch Preise sagen. Egal was bei raus kommt, poste das nochmal, es hift dem Forum.