ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Rasseln bei 2.0 TDI 140 PS

Rasseln bei 2.0 TDI 140 PS

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. April 2015 um 3:57

Hallo zusammen!

Gestern beim heimfahren von der Arbeit ist mir aufgefallen, dass der Motor ein rasseln vonsich gibt wenn man im Stand ein paar Gasstöße gibt, bzw. normal fährt. Im Leerlauf ist nichts.

Wenn man den Motor startet und gleich etwas gas gibt, ist nichts, erst nach ca. 2 sek. fängt es an zu rasseln. Hier das Video: 2.0 TDI rasseln

Hat jemand eine Idee? Motor hat keine 85 Tkm drauf und fährt sich absolut normal.

Besten Dank im voraus!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Dieses Summen (klingt für mich aber nicht metallisch) des Motors nach dem abschalten, macht meiner auch, begleitet von einem Tack-Tack-Tack-Tack...Das ist aber normal, da läuft irgendetwas nach.

Kommt das Geräusch bei Zündung an wieder, oder nur wenn der Motor gelaufen ist?

am 22. April 2015 um 9:36

Bei mir kommt's nach dem Wiederanlassen genau gleich wieder...nur wenn der Motor abkühlt, dann wieder angelassen wird, nicht, erst nach einer halbstündigen Fahrt wieder...insbesondere beim Stand (evtl. hört man es da halt besser) und immer gleich. Also unabhängig von Fahrt oder Stillstand, oder Gasannahme

Themenstarteram 24. April 2015 um 4:04

Bei mir ist das "Problem" normal.

Ich hab es nur von diversen Mechs, noch mehr Meistern bestätigen lassen, das Geräusch kommt von der HP.

Ich habe derzeit einen Kunden, der das gleiche Auto fährt, ich konnte nicht anderst und hab gemeint er solle mal seinen Motor starten = ist genauso!

Seitdem höre ich von weitem wenn ein Skoda, Seat, VW oder Audi mit einem CR 2.0 kommt. *verrückt*

Bei uns an der Arbeit hatte neulich einer nen 2.0 Superb...der hat auch gerasselt ;)

das Geräusch macht meiner auch, das macht auch Papas dreiviertel-jahr alter B7. Ist ein normales Arbeitsgeräusch. Ich empfinde das aber eher als ruhiges und angenehmes "Schnurren" :)

Sirren tun die alle. Hat mich anfangs auch gewundert.

Bin jedoch immer wieder begeistert, wie vergleichsweise ruhig unsere CR laufen. Wenn ich mir die 4-Zylinder von BMW und Mercedes so anhöre...

Letztens beim Spaziergang stand ein neuer Logan und dahinter ein aktueller X3 an der Ampel. Den Dacia hat man kaum gehört, der X3 leugnete seine Kraftstoffsorte nicht. PSA Motoren sind auch nicht schlecht.. ;)

am 2. Juni 2015 um 7:48

Zitat:

@Gruznav schrieb am 16. April 2015 um 21:20:03 Uhr:

Hallo,

Auto heute abgeholt, Mech vorher iwann mittags angerufen wie lange der da ist, bis 17 Uhr, alles klar.

um kurz nach halb 5 dagewesen, Mech da? NEIN, is die ganze Woche auf Schulung, ja klar hab mit Ihm telefoniert soll bis 17 Uhr da sein, nein ist weg! Der wird wissen warum ..

Hier ein neues Video nach der "reperatur" Sagt was dazu, egal was ..

Das Geräusch kommt aus der linken richtung: Rasseln die zweite

Besten Dank im voraus!

Ich habe nen 2.0 170ps b6 mit 253000 auf der Uhr. Ich habe dieses Geräusch erst seit ein paar Hundert Kilometern

Ich war gestern beim freundlichen und der Meinte es klingt etwas lauter aber nicht ungesund.

Er hatte nochmal Zahn und Keilriemen geprüft aber er kann nix feststellen. Vielleicht könnte es von der Einspritzung keine kommen...

Ich soll es beobachten.

Hallo Gruznav,

Bei mir wurde heute festgestellt das es ein injektor ist. Der Meister meinte injektor Nummer 2 von links gesehen. Ist das Geräusch bei dir jetzt weg oder noch da?

 

Golf Plus Bj. 2010 2.0 TDI 140Ps 124.500 Kilometer

Gruß

GIGI

Das Geräusch kommt von der HD Pumpe.

Völlig normal und kein Defekt.

Die kleinen Diesel mit 105 oder 110 Ps machen das nicht.

Ab 140 geht's los.

Liegt wohl am Einspritzdruck.

Hallo Funky-One,

Danke für die Aufmunterung. Ich dachte schon dss ich viel Geld investieren muss.

Lg GIGI

Hab heute an meinem Passat zum ersten Mal nen Öl Wechsel selber gemacht und meiner hat exakt das gleiche Geräusch. Und ich hab nen 110 PSler CR. Scheint also auch hier "normal" zu sein.

Injektoren sind wohl noch alle in Ordnung, hab sie mit VCDS ausgelesen. Lediglich Glühkerze 4 ist laut FS defekt, werde demnächst alle 4 tauschen.

Zitat:

@Gruznav schrieb am 10. April 2015 um 05:57:18 Uhr:

Hallo zusammen!

Gestern beim heimfahren von der Arbeit ist mir aufgefallen, dass der Motor ein rasseln vonsich gibt wenn man im Stand ein paar Gasstöße gibt, bzw. normal fährt. Im Leerlauf ist nichts.

Wenn man den Motor startet und gleich etwas gas gibt, ist nichts, erst nach ca. 2 sek. fängt es an zu rasseln. Hier das Video: 2.0 TDI rasseln

Hat jemand eine Idee? Motor hat keine 85 Tkm drauf und fährt sich absolut normal.

Besten Dank im voraus!

Wo kommt es her? Vorne links? Dann vermutlich zms

Deine Antwort
Ähnliche Themen