ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Rasseln bei 2.0 TDI 140 PS

Rasseln bei 2.0 TDI 140 PS

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. April 2015 um 5:57

Hallo zusammen!

Gestern beim heimfahren von der Arbeit ist mir aufgefallen, dass der Motor ein rasseln vonsich gibt wenn man im Stand ein paar Gasstöße gibt, bzw. normal fährt. Im Leerlauf ist nichts.

Wenn man den Motor startet und gleich etwas gas gibt, ist nichts, erst nach ca. 2 sek. fängt es an zu rasseln. Hier das Video: 2.0 TDI rasseln

Hat jemand eine Idee? Motor hat keine 85 Tkm drauf und fährt sich absolut normal.

Besten Dank im voraus!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Leg mal die Hand auf die Motorabdeckung und lass jemand anderes gas geben...

Themenstarteram 10. April 2015 um 6:22

Und dann?

Dann ist die halt einfach locker ;)

Die Gummipuffer wo dieses Teil aufliegt leiern mit der Zeit aus.

Es kann auch sein das dieses Geräusch von der Hochdruckpumpe kommt. Das ist aber wohl dann nicht weiter bedenklich, aber ich denke es schadet dann nicht, den Wagen mal in der Werkstatt vorzuführen.

Themenstarteram 10. April 2015 um 6:43

Die Abdeckung hatte ich schon weg, Geräusch besteht weiterhin.

Ich hab mal etwas gegoogelt, da war ein Vid mit einem sehr ähnlichen Geräusch und da meinte jemand es liegt am DPF der etwas zu sein soll, nach einer Regenerationsfahrt solls angeblich weg gewesen sein.

Kommt mir aber unscheinbar vor ..

Dann kann es wie gesagt die pumpe sein. Oder die injektoren, die können auch tickern.

Das ist leider normal habe alle CR VAG Motoren :-(

egal ob 143, 150, 170, 177 oder 184 PS

Habs auch. Hilft auch leider kein punchen mit Öl.

Geräusch bleibt egal was man macht.... außer Motor aus :-)

Hallo,

bin neue hier und seit ein paar tagen besitzer eines passat 2.0 tdi mit dem gleichen geräusch. Hab mir auch die Frage gestellt ob das normal ist weil mein kumpel mit dem selben motor, aber nur in einem a4 hat das nicht?!

Zitat:

@HerbEm schrieb am 10. April 2015 um 13:55:15 Uhr:

Hallo,

bin neue hier und seit ein paar tagen besitzer eines passat 2.0 tdi mit dem gleichen geräusch. Hab mir auch die Frage gestellt ob das normal ist weil mein kumpel mit dem selben motor, aber nur in einem a4 hat das nicht?!

bei Audi sitzt der Motor längst drin und ist vielleicht besser gedämmt... würde mich aber wundern wenn der ned rasselt. Vielleicht is er kaputt :p

Google mal gibt schon einiges dazu zu finden.

Themenstarteram 10. April 2015 um 20:04

Also war nun bei 2 VW Werkstätten, beide meinten was in der Pumpengegend. Der eine meinte kein Problem, fahr weiter is nix wildes, der andere meinte schlecht, kann viel passieren, er will es erstmal auslesen, dann versuchen aufr Kulanz ne neue Pumpe (falls es so wäre) zu bekommen. Also is leider net normal ..

Ist es auch nicht. Weder mein B7 aus 12/11 (72.000 KM, 170 PS) noch Vaters B7 (07/14, 14.000 KM, 177 PS) machen derart Geräusche!

Meiner macht das auch nicht. Nur das übliche HD Pumpen Ticken. Ändert sich was, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist?

Themenstarteram 13. April 2015 um 0:20

Mit der Klima hat das nix zu tun.

Auto ist in der Werkstatt und morgen weiss ich mehr.

Hätte ja auch der Kompressor sein können. Mal sehen, was heraus kommt.

Themenstarteram 14. April 2015 um 6:11

Gestern die Nachricht: Injektor im zweiten Zylinder haut viel zu viel Sprit raus. Injektor wird von VW übernommen, iwas umdie 560€ (puh!), für die Arbeitszeit muss ich aufkommen, die meinten so umdie 250 - 300€ .. Ist das rechtens oder bringt es etwas bei VW zu meckern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen