Rasierschaum auf Lack - HILFE!

Hallo liebe MT'ler!
Heute Nacht hat sich jemand einen üblen Scherz erlaubt und mein Auto mit Rasierschaum eingesprüht!
Ist dieser für den Lack schädlich? (immerhin ist er außerhalb seiner ursprünglichen Verwendung ein sehr guter Reiniger und entfernt beispielsweise auch Rost oder festgebranntes nach dem Grillen). Meine Bedenken sind, dass der Lack Schaden genommen hat. Außerdem sind die Gummis um die Fenster betroffen.
Wenn der Lack dadurch angegriffen wird, werde ich einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen...

Bitte helft mir, damit mein Auto noch lange so schön aussieht, wie es bis gestern war!

Beste Antwort im Thema

In der Zeit, in der hier nach Anzeigen, Schadenersatz und Lackierprofis gefragt wird, hätte ich den Wagen schon dreimal wieder mit dem HD Gerät abgewaschen. Mach ihn doch erstmal sauber, dann sieht man schon, ob es Spuren gab.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Einfach mal das gerücht verbreiten; beim verschwiegenen Nachbarn...😁, dass bereits eine Sonderkommision ermittelt.....oftmals ist da Ruhe mit den "Scherzen"....😉

Jo, Sonderkommission "Nivea" hat nen Krisenstab eingerichtet...

Ansonsten, da ist nix drin was besonders lackschädigend wäre. Nur Tenside und hautpflegende Öle, die mitunter schwer zu entfernen sind.

Deine Antwort