ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Rasierschaum auf Lack - HILFE!

Rasierschaum auf Lack - HILFE!

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:52

Hallo liebe MT'ler!

Heute Nacht hat sich jemand einen üblen Scherz erlaubt und mein Auto mit Rasierschaum eingesprüht!

Ist dieser für den Lack schädlich? (immerhin ist er außerhalb seiner ursprünglichen Verwendung ein sehr guter Reiniger und entfernt beispielsweise auch Rost oder festgebranntes nach dem Grillen). Meine Bedenken sind, dass der Lack Schaden genommen hat. Außerdem sind die Gummis um die Fenster betroffen.

Wenn der Lack dadurch angegriffen wird, werde ich einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen...

Bitte helft mir, damit mein Auto noch lange so schön aussieht, wie es bis gestern war!

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2011 um 9:57

In der Zeit, in der hier nach Anzeigen, Schadenersatz und Lackierprofis gefragt wird, hätte ich den Wagen schon dreimal wieder mit dem HD Gerät abgewaschen. Mach ihn doch erstmal sauber, dann sieht man schon, ob es Spuren gab.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Also ich kann die Sorge des TE`s schon nachvollziehen,wobei eine Anzeige wohl im Sande verlaufen würde.

Das stimmt. Allerdings würde jemand vielleicht ein wenig Schwitzen wenn auf einmal die Polizei rumläuft und Fragen stellt.

MfG

am 25. Mai 2011 um 6:54

Bin ich froh das ich Vandalismus durch meine Versicherung abgegolten bekomme!

Da hat man gleich ein besseres Gefühl wenn man mal in einer schlechten Gegend parken muss...

 

...Anzeige bei der Polizei muss da auf jeden Fall aufgegeben werden, weils sonst nichts von der VS gibt!

am 25. Mai 2011 um 7:49

Ich verstehe das große Problem nicht.

Auto ordentlich waschen, neu wachsen/versiegeln und fertig. Der Aufwand ist selbstverständlich ärgerlich, vor Allem, wenn man sein Auto immer top gepflegt hält.

Aber von einem tatsächlich entstandenen Schaden kann man - zumindest aus rechtlicher Sicht - nicht sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Ich verstehe das große Problem nicht.

Auto ordentlich waschen, neu wachsen/versiegeln und fertig. Der Aufwand ist selbstverständlich ärgerlich, vor Allem, wenn man sein Auto immer top gepflegt hält.

Aber von einem tatsächlich entstandenen Schaden kann man - zumindest aus rechtlicher Sicht - nicht sprechen.

Es geht ja nicht nur um den Schaden, in Zukunft lässt man sein Auto einfach nicht mehr ohne schlechtes Gewissen wo stehen, weil viel zu viele Idioten unterwegs sind. Und nächstes Mal kommt mal einer auf die Idee mit Ziegelsteinen statt Rasierschaum zu dekorieren? Leider ist es im Moment so, dass man sein Eigentum nicht irgendwo abstellen kann, und dass man sich selbst darum kümmern muss, wenn man noch länger Freude daran haben will.

am 25. Mai 2011 um 9:29

Was soll ich bei meinem Neuwagen sagen? Glaubst du, ich habe ruhige Nächte, wenn ich meinen Wagen jeden Abend unter der Laterne in einer absoluten Proll-Gegend abstellen muss? Wenn man keine Garage zur Verfügung hat, muss man sich eben mit diesem Risiko abfinden. Ändern kann man es sowieso nicht, außer, man wacht jede Nacht im Auto.

am 25. Mai 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Was soll ich bei meinem Neuwagen sagen? Glaubst du, ich habe ruhige Nächte, wenn ich meinen Wagen jeden Abend unter der Laterne in einer absoluten Proll-Gegend abstellen muss? Wenn man keine Garage zur Verfügung hat, muss man sich eben mit diesem Risiko abfinden. Ändern kann man es sowieso nicht, außer, man wacht jede Nacht im Auto.

Desshalb gut versichern und das ungute Gefühl ist weg ;)

am 25. Mai 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Desshalb gut versichern und das ungute Gefühl ist weg ;)

Eben. Habe zwar eine Vollkasko, bei Kleinschäden, wie einem kleinen Kratzerchen zB. kommt es einem aber mit Sicherheit billiger, wenn man das Ausbessern aus eigener Tasche finanziert, als wenn man den Schaden über die Versicherung laufen lässt und so eventuell seinen Freischaden unnötig verplempert oder gleich ein paar Stufen hinaufrutscht.

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Was soll ich bei meinem Neuwagen sagen? Glaubst du, ich habe ruhige Nächte, wenn ich meinen Wagen jeden Abend unter der Laterne in einer absoluten Proll-Gegend abstellen muss? Wenn man keine Garage zur Verfügung hat, muss man sich eben mit diesem Risiko abfinden. Ändern kann man es sowieso nicht, außer, man wacht jede Nacht im Auto.

Könnt ich gar nicht in Wien, ich würde ausrasten! Nachdem mir sogar daheim vor dem Haus mal der Vectra "geöffnet" wurde wars sowieso ganz schlimm, jetzt parke ich nur noch daheim versperrt oder unter Tags am Institutsparkplatz (wo günstigerweise auch die Polizei parkt)

am 25. Mai 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Was soll ich bei meinem Neuwagen sagen? Glaubst du, ich habe ruhige Nächte, wenn ich meinen Wagen jeden Abend unter der Laterne in einer absoluten Proll-Gegend abstellen muss? Wenn man keine Garage zur Verfügung hat, muss man sich eben mit diesem Risiko abfinden. Ändern kann man es sowieso nicht, außer, man wacht jede Nacht im Auto.

Desshalb gut versichern und das ungute Gefühl ist weg ;)

Der Ärger ist so oder so vorhanden, auch wenn die Versicherung alles außer der Selbstbeteiligung zahlt. Der Schaden wird ebenfalls gewertet, auch wenn man "einen Schaden frei" hat, kommt der Schaden in die Akte und spätestens beim Wechseln der Versicherung gilt der tatsächliche Schadenverlauf, da die Bonusaktionen rein versicherungsinterne Vorgänge sind.

am 25. Mai 2011 um 9:46

Genau so ist es, Kongo-Otto. ;)

am 25. Mai 2011 um 14:16

Echt nett, dass so viele mit dem Thread ihren Spaß hatten, nur der TE eben nicht.....Rasierschaum...schaut auf auf die Intrigenzien....Inhaltsstoffe....der größte Teil muss eh ein Chemiker übersetzten......und ins Gesicht kommt mir der Mist sowie nicht!

 

Auf dem Lack richtet der Rasierschaum/Gel Schaden an, keine Frage!....:(

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Echt nett, dass so viele mit dem Thread ihren Spaß hatten, nur der TE eben nicht.....Rasierschaum...schaut auf auf die Intrigenzien....Inhaltsstoffe....der größte Teil muss eh ein Chemiker übersetzten......und ins Gesicht kommt mir der Mist sowie nicht!

Auf dem Lack richtet der Rasierschaum/Gel Schaden an, keine Frage!....:(

Naja. Für den Spaß trägst du aber auch bei ;)

Und in diesem Sinne - wenn dir der Mist nicht ins Gesicht kommt, wie gehst du denn vor? Trockenwäsche...ähm -rasur???

am 26. Mai 2011 um 6:56

zu Rasierschaum nur soviel:

Letztes Jahr an "Hexennacht" (30.04.) haben ein paar Kiddies mit Rasierschaum ein Gesicht auf den Bürgersteig (asphaltiert) bei uns ggü. gesprüht.

Der Nachbar hats am nächsten Tag gleich weggekehrt.

Die Umrisse waren noch fast ein halbes Jahr zu sehen, das Zeugs hat sich binnen einer Nacht förmlich in den Asphalt gebrannt...

War mit Sicherheit kein "Nivea Sensitive" ;)

am 3. Juni 2011 um 11:10

Hallo,

dank freundlicher Schulkinder hatte ich das zum Einen auch mal auf dem Lack. Abspülen, fertig.

Zum anderen einmal im Auspuff. Andere Sachlage: unschöne braune Rückstände und Verfärbungen.

Gruß

Achim H.

am 3. Juni 2011 um 12:33

Solange sie nur Rasierschaum nehmen und den Auspuff nicht mit Bauschaum fluten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Rasierschaum auf Lack - HILFE!