ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Rasierschaum auf Lack - HILFE!

Rasierschaum auf Lack - HILFE!

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:52

Hallo liebe MT'ler!

Heute Nacht hat sich jemand einen üblen Scherz erlaubt und mein Auto mit Rasierschaum eingesprüht!

Ist dieser für den Lack schädlich? (immerhin ist er außerhalb seiner ursprünglichen Verwendung ein sehr guter Reiniger und entfernt beispielsweise auch Rost oder festgebranntes nach dem Grillen). Meine Bedenken sind, dass der Lack Schaden genommen hat. Außerdem sind die Gummis um die Fenster betroffen.

Wenn der Lack dadurch angegriffen wird, werde ich einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen...

Bitte helft mir, damit mein Auto noch lange so schön aussieht, wie es bis gestern war!

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2011 um 9:57

In der Zeit, in der hier nach Anzeigen, Schadenersatz und Lackierprofis gefragt wird, hätte ich den Wagen schon dreimal wieder mit dem HD Gerät abgewaschen. Mach ihn doch erstmal sauber, dann sieht man schon, ob es Spuren gab.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn der Lack angegriffen wurde, dann nur sehr oberflächlich (und damit leicht entfernbar), der Rasierschaum wird sich kaum durch den halben Lack "gebrannt" haben.

Ich würde allerdings nicht vermuten, dass Rasierschaum lackschädlich sein könnte - der tut ja auch der Haut nichts.

Warum wäscht Du ihn nicht einfach ab und schaust nach - evtl. Folgen sollten zumindest im Sonnenlicht sichtbar sein, das deckt jede Unvollkommenheit im Lack auf ?!

Gruss,

Celsi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rasierschaum etwas auf dem Lack anrichten kann - einfach abwaschen,

BTW: Da Sachbeschädigung des Lackes nicht unter §303a oder §303b fällt, also weder eine Datenveränderung oder Computersabotage vorliegt wird das nichts werden mit dem "Strafantrag".

Bei der "Privatklage" meintest Du bestimmt eine "Strafanzeige" :-) Oder so ähnlich; bin ja auch kein Jurist :-)

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Abwaschen und fertig...

Was soll im Rasierschaum schädliches drin sein für den Lack?

Und zu dem "Strafantrag" sag ich nur lass mal die Kirche im Dorf...

:rolleyes:

am 24. Mai 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Hallo liebe MT'ler!

Heute Nacht hat sich jemand einen üblen Scherz erlaubt und mein Auto mit Rasierschaum eingesprüht!

Ist dieser für den Lack schädlich? (immerhin ist er außerhalb seiner ursprünglichen Verwendung ein sehr guter Reiniger und entfernt beispielsweise auch Rost oder festgebranntes nach dem Grillen). Meine Bedenken sind, dass der Lack Schaden genommen hat. Außerdem sind die Gummis um die Fenster betroffen.

Wenn der Lack dadurch angegriffen wird, werde ich einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen...

Bitte helft mir, damit mein Auto noch lange so schön aussieht, wie es bis gestern war!

Wußte ich nicht , dass man mit Rasierschaum auch Grille sauber ätzen kann, wundert mich, was meinem Gesicht nicht schadet , warum sollte das Grills sauber ätzen . Ich probier das mal aus und rasiere mich morgen mit Backofenreinigerspray , vielleicht schadet das auch nicht . Im übrigen vielleicht war der lack zu sauber und da wollte sich jemand im Lack rasieren, ohne Spiegel .

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:51

Danke für die bisherigen Antworten. Klar ist Rasierschaum auf der Haut nicht schädlich, aber da ist er auch nur kurz. Und wie gesagt: damit lässt sich hartnäckiger Schmutz entfernen...

Werde dann in der Mittagspause durch die Waschanlage fahren. Hoffentlich geht alles weg.

 

Ist hier im Forum auch ein Lackprofi, der etwas dazu sagen kann? Wenn nicht, dann muss ich mal einen Lackierer aufsuchen.

@s45chBO: warum Kirche im Dorf lassen? Sollte der Lack dadurch beschädigt sein, verstehe ich keinen Spaß. Da geht es dann nicht mehr nur um 3,50 €!

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Hallo liebe MT'ler!

Heute Nacht hat sich jemand einen üblen Scherz erlaubt und mein Auto mit Rasierschaum eingesprüht!

Ist dieser für den Lack schädlich? (immerhin ist er außerhalb seiner ursprünglichen Verwendung ein sehr guter Reiniger und entfernt beispielsweise auch Rost oder festgebranntes nach dem Grillen). Meine Bedenken sind, dass der Lack Schaden genommen hat. Außerdem sind die Gummis um die Fenster betroffen.

Wenn der Lack dadurch angegriffen wird, werde ich einen Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen...

Bitte helft mir, damit mein Auto noch lange so schön aussieht, wie es bis gestern war!

Wußte ich nicht , dass man mit Rasierschaum auch Grille sauber ätzen kann, wundert mich, was meinem Gesicht nicht schadet , warum sollte das Grills sauber ätzen . Ich probier das mal aus und rasiere mich morgen mit Backofenreinigerspray , vielleicht schadet das auch nicht . Im übrigen vielleicht war der lack zu sauber und da wollte sich jemand im Lack rasieren, ohne Spiegel .

Dann hast du wieder etwas gelernt und weißt, dass der Rasierschaum auch noch anderweitig verwendet werden kann.

Btw: ich empfehle dir nicht, dich mit Backofenreiniger zu rasieren. Bist du aber so neugierig: tu dir keinen Zwang an!

am 24. Mai 2011 um 9:57

In der Zeit, in der hier nach Anzeigen, Schadenersatz und Lackierprofis gefragt wird, hätte ich den Wagen schon dreimal wieder mit dem HD Gerät abgewaschen. Mach ihn doch erstmal sauber, dann sieht man schon, ob es Spuren gab.

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Danke für die bisherigen Antworten. Klar ist Rasierschaum auf der Haut nicht schädlich, aber da ist er auch nur kurz. Und wie gesagt: damit lässt sich hartnäckiger Schmutz entfernen...

Werde dann in der Mittagspause durch die Waschanlage fahren. Hoffentlich geht alles weg.

 

Ist hier im Forum auch ein Lackprofi, der etwas dazu sagen kann? Wenn nicht, dann muss ich mal einen Lackierer aufsuchen.

@s45chBO: warum Kirche im Dorf lassen? Sollte der Lack dadurch beschädigt sein, verstehe ich keinen Spaß. Da geht es dann nicht mehr nur um 3,50 €!

Klar kann man damit Schmutz entfernen. Ist ja wie Seife...

Das der Schaum nu jetzt so lange drauf ist, ist ja aber wer in Schuld?

am 24. Mai 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Ist hier im Forum auch ein Lackprofi, der etwas dazu sagen kann? Wenn nicht, dann muss ich mal einen Lackierer aufsuchen.

Ist nicht böse gemeint, aber ich würde zunächst einen Optiker aufsuchen, wenn Du Deinem Augenlicht nicht traust.

Schau Dir den Wagen nach dem Waschen an und berichte bitte über das Ergebnis!

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

wundert mich, was meinem Gesicht nicht schadet , warum sollte das Grills sauber ätzen

Naja.. Schon mal dein Profilbild gesehen :)??

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Wußte ich nicht , dass man mit Rasierschaum auch Grille sauber ätzen kann, wundert mich, was meinem Gesicht nicht schadet , warum

Der ätzt den Grillrost auch nicht sauber, sondern weicht den Dreck auf.

Eine sehr einfache und beliebt Methode einen Rost sauber zu machen ist ihn nach dem Grillen einfach auf die Wiese zu legen und bis zum nächsten morgen zu warten. Durch den Tau im Gras wird der Dreck schön eingeweicht und läßt sich leicht putzen.

Im übrigen würde ich Lack und Haut nicht vergleichen, nur weil etwas der Haut nicht schadet heißt es nicht dass es Lackverträglich ist und umgekehrt.

MfG

1. Schaum anfeuchten

2. Wegwischen

3. Die - vermutlich zerstörte - Wachsschicht mit Aftershave nachbehandeln. Da empfieht sich das von Nivea mit der haut-/lackstraffenden Wirkung.

 

*Ironie aus*

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

1. Schaum anfeuchten

2. Wegwischen

3. Die - vermutlich zerstörte - Wachsschicht mit Aftershave nachbehandeln. Da empfieht sich das von Nivea mit der haut-/lackstraffenden Wirkung.

 

*Ironie aus*

Aahhh, jemand der adstringierende After Shaves kennt - jo, kleine Dellen gehen damit bestimmt aus dem Lack :-)

(Klasse Thread :-) )

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 12:08

War gerade in der Waschanlage. An den betroffenen Stellen ist der Lack stumpf (keine Einbildung, sagen auch Dritte). Die Gummis um die Fenster sind fleckig und es gibt kleine Ränder. Der Lack wird wohl mit Wachs wieder werden. Bei den Fenstergummis hoffe ich, dass es mit Silikonpflege wieder verschwindet.

An alle, die sich lustig machen: schreibt doch einfach nichts und Feierabend. Mir war/ist sehr wohl bekannt, dass ich den Schaum abwaschen muss. Wollte nur wissen, was am Lack passiert. Vielleicht musste jmd etwas ähnliches erfahren...

Mir stellt sich noch die Frage, warum sich irgendwelche Menschen an fremdem Eigentum vergreifen müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Rasierschaum auf Lack - HILFE!