Raser-Ranking !!

VW Golf 4 (1J)

Ein Ferrari ist der ideale Freiräumer für die Überholspur - Porsche, Mercedes oder BMW schinden dagegen kaum Eindruck: Fast jeder dritte Autofahrer macht für den italienischen Flitzer die linke Spur auf der Autobahn frei. Das ergab eine Gewis-Umfrage der Zeitschrift "Men's Car".

Aber schaut selbst und zwar hier:
http://auto.t-online.de/c/37/85/27/3785272.html

Und zusammengefasst schauts so aus sehr interssant ^^

Ferrrai F430 - Jeder Dritte würde dem italienischen Sportwagen Platz machen.

Porsche Carrera GT - Nur jeder Fünfte würde für den Zuffenhausener Renner die linke Spur räumen

BMW M6 - Die bayerische Rakete kann nur 18 Prozent von der Überholspur drängen.

Audi RS4 - Nur 14 Prozent aller Autofahrer würden dem Ingolstädter die linke Spur überlassen.

Jaguar XKR - Die englische Katze kann nur jeden zehnten zum Spurwechsel veranlassen.

VW Golf GTI - Dem Wolfsburger Klassiker würden neun Prozent den Weg frei machen.

Opel Astra OPC - Der Rüsselsheimer kann immerhin auch acht Prozent von der linken Spur jagen.

Das kommt schon irgendwie hin gell ^^

Gruss Alex

32 Antworten

moin,

was mir zu porschefahrern auffällt ist, das das meistens ältere herren sind die eh gemächlich fahren... gerade die carrera 4 fraktion....

und um münchen rum haste öfter mal ein großes böse auto im rückspiegel :=)

nfg

Mal gut, dass ich hier im Osten nicht solche Sorgen hab und man eigentlich sehr selten überholt wird wenn man 180 fährt 😉

Da ich mich selbst sehr oft über Fahrer ärgere, die trotz freier rechter Spur meinen, sie müssten auf der Überholspur bleiben und mich dadurch oft lässig dazu zwingen, von 220 auf 150 runterzubremsen (und erst DANN rüberziehen... super *applaudier*), mache ich sowie es möglich ist immer Platz, wenn von hinten was angeschossen kommt... ob GTI oder Porsche, so knappes Ausscheren, Ausbremsen und Blockieren muss nicht sein!

Überigens halte ich solche Aktionen auch für verantwortungslos, da so Sachen u.U. extrem gefährlich sein können.

Ich erinnere mich mit Grauen an eine Fahrt, voll beladen (4 Personen + Gepäck) bei 230 Drehzahlanschlag über die Autobahn. Es war Abend, freie Strasse und rechts fuhren nur zwei bis drei LKW. Plötzlich schert dazwischen ein Astra Caravan mit grade mal 100 aus. Ich gebe noch Lichthupe, richtige Hupe, bremse mit allem was meine Beine hergeben und genau DANN überkommt einen dieses Gefühl von Hilflosigkeit. Entweder die Bremsen packen es oder es kracht, rechts einscheren war dank der LKW nicht.,

Die Dame beschleunigte glücklicherweise, allerdings hing ich Ihr sowas von auf der Stoßstange... und die Bremsscheiben knisterten auf dem Rastplatz, den ich anschließend aufsuchen musste, ordentlich...

Hätte die Gute kein Gas gegeben, wäre ich mit etwa 160-170 voll reingeknallt. *shrugs* ...

Mich zu übersehen war dank Hupe und Aufblenden nur schwer vorstellbar, ich vermute die dachte sich sowas wie "Du hesch jo bremse, musch it moine..."

Und JA, es war auch leichtsinnig, voll Beladen mit Insassen bis ans Limit zu treten. Kam bis heute auch nie wieder vor...

@SONIC kenn ich nur zu gut...

Ob voll beladen hin oder her, es muss einfach nicht sein, dass kurz vor einem jemand rausschießt und man auf kürzester Distanz einen Geschwindigkeitsunterschied von über 100 km/h abbauen muss!!

Ich versteh wirklich nicht warum es so schwer ist, mal in Rückspiegel zu schauen...

Wenn ich auf der linken Spur bin und was "Großes" von hinten kommt und ich noch ein bissel Platz bis zu meinem Überholenden hab, dann geh ich auch kurz nach rechts um den anderen vorbei zu lassen und bis jetzt haben sich alle artig bedankt! 😉

Ich hatte es gerade gestern wieder...fahr mit knapp über 210 über die Bahn auf der linken Spur und seh vorne einen Pkw hinter einem Lkw und hab schon den Fuss auf der Bremse, aber denke er sieht mich, weil er nicht blinkt und auch sonst keine anstalten macht rüberzuziehen... als ich dann auf knapp 50 Meter dran bin, fällt dem guten Herren dann doch ein noch zu überholen...da hat auch keine Hupe und Lichthupe geholfen...nachdem ich das Bremspedal halb verbogen hab 😁 hätte ich den Typen am liebsten aus dem Auto ziehen können!! 😠

Ähnliche Themen

Ich find man bekommt aber auch irgendwann nen Blick dafür, ob einer gleich aussschert.. Ist irgendwie so ein sechster Sinn.. Aber ich muss euch zustimmen, manche sind wirklich unberechenbar.. 😉

Jepp,
genau vor diesen Leuten hat man Angst. LKW und langsamer 130km/h Fahrer dahinter. Auflaufend.
Meistens blinken diese Leute anständig und verhalten sich logisch. Ich kann lupfen so dass alles reibungslos am LKW vorbeiziehem kann. Aber manche langsam Fahrer haben null Gefühl für Geschwindigkeit. Blinken erst nicht, wollen dich vorbeilassen, du gibts dann Gas, damit du noch vorbeikommst - denn der langsame will janicht rüber Tja und dann machen diese Leute dir eine Freude und geben dir die Gelgenheit Fahrwerk und Bremsen mal wieder auf Herz und Nieren zu überprüfen, wenn Ihnen nämlich 50m vor dem LKW doch der Mut verlässt und Sie dann schnell noch vor dem LKW rüber ziehen. Ganz toll auch noch die Variante: Abbremsen mit anschliessendem Rüberziehen.

Genau das ist das Problem. Das Miteinander und das Gefühl für den Speed des anderen.
Aber diese unentschlossenen uneinschätzbaren machen die Sache in manchen Fällen unkalkulierbar.

Aber gut, auf 3 spurigen ABs ist das etwas entspannter. Dort wird man dann allerdings desöfteren selbst Opfer eines oben genannten Fahrzeugs.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusR

Aber gut, auf 3 Spurigen ABs ist das etwas entspannter. Dort wird man dann allerdings desöfteren selbst Opfer eines oben genannten Fahrzeugs.

Da stimm ich dir zu, ich fühl mich auf 3spurigen Autobahnen auch bedeutend wohler beim schnellfahren.. Auf 2spurigen musst die tierisch aufpassen, wenn ein bisschen was los ist.. Zumal bei uns die 3spurigen meist besser ausgebaut sind mit breiten Grünstreifen usw..

grüße

Zitat:

Original geschrieben von chewzen

Da stimm ich dir zu, ich fühl mich auf 3spurigen Autobahnen auch bedeutend wohler beim schnellfahren.. Auf 2spurigen musst die tierisch aufpassen, wenn ein bisschen was los ist.. Zumal bei uns die 3spurigen meist besser ausgebaut sind mit breiten Grünstreifen usw..

grüße

Stimmt, aber da finde ich die Leute die über alle drei Bahnen "tanzen" weil sie strikt das Rechtsfahrgebot einhalten auch gefährlich!!

Da bleib ich bei über 200 km/h lieber auf der linken Spur und muss nicht alle paar Sekunden wieder links rüber!!

...ich mach dann selbstverständlich auch Platz, wenn ein schnellerer von hinten kommt...

Sonic, deine geschichte kenn ich auch.
diese gefühl von hilflosigkeit ist ekelhaft.
man sie sich schon im krankenhaus, das kaputte auto und und und ....
seit solch ein erlebnis drück ich meinen erst ganz durch wenn wirklich weit vorne nix zu sehen ist.
und auf 3spuriger fühlt man sich echt besser.
leider muss ich knapp 100 km in den norden richtigung KA fahren..
was ich jedoch gut von dir finde, das du zugibts das diese aktion mit 4 personen ziemlich Fahrlässig war.
ABER AM MEISTEN REG ICH MICH AUF, WENN JEMAND
MIT 200 AN MIR VORBEISCHIEST UND ICH SPÄTER SEH DAS DA KLEINE KINDER HINTEN DRIN SITZE.
Da könnt ich ausflippen und dem Vater eine aufs Mau* hauen. Da hört der Spass auf !!

nochmal zu den Ferrari. Also der neue ist ja schon ein GERÄT!!! wenn der hinter mir wäre würde ich ihn auch jedoch ein bissel zappeln lassen und gediegen in den rückspiegel schauen 🙂 schlieslcih sieht man den nicht jeden tag. Klar, ein auge immer nach vorne.
Muss das noch üben wie man mit einem auge vor und eine auge im rückspiegel hat lol ;-)

Und ich finde auch das XENON irgendwie respekt verschafft. Wenn man nachts schon von weitem sieht das da was glitzert und flattert was im auge sticht zieh ich freiwillig schon rechts rüber 🙂

hier noch mal zum träumen ......
würdet ihr den so schnell vorbei lassen ???

Porcha madonna quanto sei Bella !!!!!! 😁

also wenn ich richtig flott unterwegs bin werde ich nahezu von keinem auto überholt! n paar porsche sind dabei, aber oberklasse eigentlich nicht! es macht auch n heidenspaß sich bei 230 an ne s klasse zu hängen weil der sowieso alle wegdrückt mit lichthupe und co!
aber an gemächlichen tagen und bei regenwetter stechen mir die tdi fahrer extrem ins auge weil die auch bei tropischen regenfällen vollgas fahren!
also da fahr ich net schneller als 140 und die fahren mit pfiff an einem vorbei!
find ich schon etwas fahrlässig!

Zitat:

ABER AM MEISTEN REG ICH MICH AUF, WENN JEMAND MIT 200 AN MIR VORBEISCHIEST UND ICH SPÄTER SEH DAS DA KLEINE KINDER HINTEN DRIN SITZE.

was geht denn mit dir plötzlich ab? Bist doch selbst der Heizer schlechthin! 😁

achja: schonmal nen Porsche gut bremsen sehen? Das geht schon besser ab, als in nem Golf. Nen Bekannter hat nen Carrera und bei 250 greifen die schon übelst zu. Man hat da schon eine etwas bessere Fahrzeugkontrolle, gerade bei den hohen Speeds.

ich würd den auch allen platz machen, was soll ich den unnötig aufhalten?

aber jungs, schon mal nen schwarzen cadillac escalade oder wie das dingens heist hinter euch gehabt?

dachte die sonne geht unter oder nen tarnkappenbomber jagt mich.

das ding ist so riesig! hatte eh nur den kühlergrill im rückspiegel funkeln sehen und dacht mir scheisse was ist das denn?!?

kam mir so winzig vor 🙁

oder V10 touareg ist auch schön schnell und mächtig.

hier mal nen bild.

Ich mache nichtmal meiner Frau Platz im heimischen Bett... warum dann auf der Autobahn irgendwelchen Autos 😁

Deine Antwort