Rasende Jugendliche im Wohngebiet
Hallo V & S Forum !
Seit einiger Zeit ist es bei uns im Wohngebiet, hauptsächlich in den Abendstunden und vor allem von Fr. bis So., sehr unruhig.
Da treffen sich ca. 5 Jugendliche beim Nachbarn weiter vorne mit ihren Rollern, Vespa Ape usw. und heizen wie bekloppt die Straße hoch und runter. Der Gashahn ist da bis zum Anschlag aufgedreht.
Ohne Rücksicht auf Verluste und die Kreuzungen mit Rechts vor Links werden komplett ignoriert und Kurven geschnitten.
Nachbarn haben wohl schon mit den Eltern und dem Jugendlichen über die Situation gesprochen, man zeigt hier aber keinerlei Einsicht.
Die Raserei findet trotzdem weiterhin statt.
Auch wenn man die Fünf mal aufsuchen will, weil man sie gesehen hat, fahren sie weiter.
Manchmal denkt man sich so, daß sich das Problem an einer Kreuzung irgendwann evtl. von selbst lösen wird und Einer von Denen abgeräumt wird ist auch nicht wirklich wünschenswert.
Von daher wollte Ich mal die Runde fragen, ob es nicht evtl. noch andere Lösungen gibt um diese Raser davon abzuhalten mit Vollgas in der 30er Zone zu heizen, Kurven zu schneiden und bei Kreuzungen vorsichtiger zu sein.
Bevor Ich demnächst mal beim Ordnungsamt oder der Polizei eine Anzeige erstatte.
87 Antworten
Zitat:
@ktown schrieb am 25. April 2022 um 12:15:16 Uhr:
Also. Soviel Unsinn wie wir früher fabriziert hatten, müsste eine komplette Generation ausgelöscht sein.😁
😁 Stimmt schon. Aber wir haben auch immer wieder Ärger bekommen. Wir wussten auch, dass wir anderen gewaltig auf den Sack gehen und wir mussten auch mit Maßnahmen rechnen.
Man wird nicht dadurch selber wieder jung, dass man alles durchgehen lässt und übertrieben cool Verständnis zeigen will. Genau das finden viele Jugendliche im Gegenteil extrem peinlich und lächerlich.
Zitat:
...
Also. Soviel Unsinn wie wir früher fabriziert hatten, müsste eine komplette Generation ausgelöscht sein.😁
Wir hier haben's überlebt, also kann es nicht gefährlich gewesen sein: ist das nicht wieder survivorship bias?
Zitat:
@motor_talking schrieb am 25. April 2022 um 12:50:38 Uhr:
Zitat:
...
Wir hier haben's überlebt, also kann es nicht gefährlich gewesen sein: (...)
Vielleicht hast du einfach nur viel, viel Glück gehabt, und andere haben für dich mitgedacht. 😁
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 25. April 2022 um 12:39:35 Uhr:
Zitat:
Also. Soviel Unsinn wie wir früher fabriziert hatten, müsste eine komplette Generation ausgelöscht sein.😁😁 Stimmt schon. Aber wir haben auch immer wieder Ärger bekommen. Wir wussten auch, dass wir anderen gewaltig auf den Sack gehen und wir mussten auch mit Maßnahmen rechnen.
Und der Ärger hatte sich gewaschen, und zwar von feinsten.
Da zählte noch die Stimme eines Erwachsenen.
Sicher gab es auch welche über die man ein wenig lachte.
Aber wenn einer bei uns aufkreuzte, dann war es auch der "richtige"
Heute lachen die Jungs sogar über die Polizei, kommen mit "Beweist es doch" oder "Unser Anwalt freut sich schon"
Und die Eltern sind oft völlig überfordert.
Sie sehen konsequent weg, oder haben es überhaupt nicht im Auge, was ihr Junior so treibt. Beschwert sich ein anderer, heißt es: "Mein Junge ? Nein, der tut sowas nicht..."
Ich kann es aber auch verstehen.
Ein Vorredner hat es erwähnt.
Alles ist verboten, es gibt keine richtigen Plätze mehr zum treffen. Lärm oder anderes der Art wird nicht geduldet, es fahren die grün-weißen vor. Man wird vertrieben, und es gibt dann einen anderen "Platz" - der ist aber nicht besser...
Gruß Jörg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bamako schrieb am 25. April 2022 um 11:49:05 Uhr:
Man kann auch konsequent alles verharmlosen. Bis dann wieder eine/r tot ist und sich alle Fragen "wie konnte das nur passieren?"
Mag für den hier vorliegenden Fall überzogen wirken, ist aber das grundsätzliche Problem mit dem Umgang der ja "ach so harmlosen" Jugendlichen.
Ich verharmlose nichts, nur dieses "Alle über einen Kamm scheren" nervt mittlerweile.
Heutzutage heißt es "DIE Jugendlichen" und nicht ein paar Ausnahmen.
Man sieht immer nur die negativen Ausreißer, aber die große Mehrheit, die sich an Regeln hält, wird gar nicht wahrgenommen.
Zitat:
@Bamako schrieb am 25. April 2022 um 11:49:05 Uhr:
Die Eltern vieler Jugendlicher scheren sich entweder nicht um ihr Benehmen oder sie bekommen es gar nicht mit. Man könnte also auch respektvoll an die Eltern herantreten.
Mit dem zweiten Satz widersprichst du gleich deinem Satz davor.
Den meisten Eltern ist es eben nicht egal, was der Nachwuchs macht. Es ist wieder eine Minderheit, die zu solchen Verallgemeinerungen führt.
Der Thread hier ist eigentlich überflüssig.
Was ist "rasen"?
Rasen denn die ganzen Hardcore-Rennradfahrer hier auch, wenn die mit 40-50 durch 30er Zonen rauschen? Von den 7km/h Zonen mal ganz zu schweigen.
Es ist eben leider so, dass einer Minderheit immer zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, worunter die Mehrheit zu leiden hat. Egal, ob nun bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Werktätigen, Managern, Rentnern, usw...
Sanktionen sollten einen Lerneffekt haben. Dies ist bei Heranwachsenen meist immer der Fall, bei älteren habe ich da so meine Zweifel (und ich nehme mich da nicht aus).
VG
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 25. April 2022 um 12:39:35 Uhr:
Zitat:
Also. Soviel Unsinn wie wir früher fabriziert hatten, müsste eine komplette Generation ausgelöscht sein.😁😁 Stimmt schon. Aber wir haben auch immer wieder Ärger bekommen. Wir wussten auch, dass wir anderen gewaltig auf den Sack gehen und wir mussten auch mit Maßnahmen rechnen.
Das stimmt wohl und nur so kann die Jugend lernen. Aber in Watte packen ist der denkbar schlechteste Weg. Der Mensch lernt unweigerlich nur dann, wenn er an Grenzen stößt und/oder es ihm selbst schadet. In Watte geht dieses Lernen verloren.
Zitat:
@ktown schrieb am 25. April 2022 um 12:59:28 Uhr:
Das stimmt wohl und nur so kann die Jugend lernen. Aber in Watte packen ist der denkbar schlechteste Weg. Der Mensch lernt unweigerlich nur dann, wenn er an Grenzen stößt und/oder es ihm selbst schadet. In Watte geht dieses Lernen verloren.
In Watte packen wollte ich auch nie... Es gibt nix Schlimmeres als Hubschraubereltern.
Da ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe, verstehe ich nicht, wieso du dir diesen Schuh anziehst.😉
Zitat:
@ktown schrieb am 25. April 2022 um 14:08:12 Uhr:
Da ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe, verstehe ich nicht, wieso du dir diesen Schuh anziehst.😉
Erstens ziehe ich mir nichts an... jedenfalls nicht hier 😉
Zweitens hast du meinen Beitrag zitiert, so dass deine Aussage, du habest nicht darauf geantwortet, etwas lustig klingt.
Drittens antworte ich, wann und worauf ich will. Ohne dich um Erlaubnis zu fragen.
Alaska?
Das Ding ist halt, wenn man mal genau und differenziert hin schaut, sind die Jugendlichen heute viel viel braver und anständiger als ich und meine gleichaltrigen es vor 15-20 Jahren waren.
Da wird sich halt jetzt auf n paar konzentriert die mit ihren albernen rollern rumfahren und selber macht man sich noch viel lächerlicher weil man denen selber nicht Herr wird und sich hinter der Polizei "versteckt".
Ist das eigentlich die selbe Mentalität, die dazu führte, dass man Nachbarn anschwärzt weil die während dem "lockdown" Besuch hatten? Sowas nervt mich maßlos..
Ich weiß - tempi passati.Zitat:
@Ben_F schrieb am 25. April 2022 um 14:33:24 Uhr:
Sowas nervt mich maßlos..
Darf man ja nicht mehr empfehlen. Was gibt es heute für Choleriker?
Ich denke ihr übertreibt es hier alle mehr oder weniger.
Zu viel Aufregung schadet der Gesundheit. 😉
Wer kennt sie nicht, die Horden von halbstarken Jugendlichen, die mit rasenden Apes gutbürgerliche Wohnviertel terrorisieren. 😁
Ich glaube hier geht es so manchem kaum noch ums Thema, sondern um den TE und Charaktereigenschaften, die ihr ihm andichtet.
Hier in V&S geht's ja eh schon immer reisserischer zu, als in einem Großraumbüro voller Frauen.
Das ist doch nur noch ne Hexenjagd, oder?