ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatz Bagger im Wohngebiet ohne Kennzeichen

Parkplatz Bagger im Wohngebiet ohne Kennzeichen

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 13:11

Aus aktuellem Anlass habe ich die Frage, wie diese Sache rechtlich zu bewerten ist. Bei uns parkt seit Freitag früh ein großer Bagger vor dem Haus auf einem Grünstreifen. Übers Wochenende hatte ich das noch geduldet, aber nachdem sich heute nichts getan hat, gehe ich von einer längerfristigen Abstellung aus.

 

Ist das so in einem Wohngebiet zulässig? Ist das auf einem Grünstreifen zulässig? Wie sieht es mit Versicherungsschutz ohne Kennzeichen aus, da insbesondere nachts die üblichen Reflektoren aus dem Straßenverkehr fehlen.

 

Achja, mangels Beschriftung ist der Besitzer nur schwer zu ermitteln. Ich habe mit der Google Bildersuche jetzt über das Logo die Firma ausfindig gemacht, aber das kann es ja auch nicht sein, wenn ein Unfall passieren würde. Mal sehen, ob der freundliche Anruf vorhin etwas bringt.

2018052815012500.jpg
2018052815014000.jpg
Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2018 um 16:02

Zitat:

Übers Wochenende hatte ich das noch geduldet,...

Und du bist bei euch im Dorf der Landvoigt, oder der Bürgermeister, oder der Schützenkönig, oder der Dorfälteste?

Oder was gibt dir sonst die Befugniss, irgendwas oder irgendjemanden auf öffentlichem Grund zu dulden?

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 28. Mai 2018 um 13:28

Ordnungsamt verständigen ... die erledigen den Rest, wenns da was zu erledigen gibt.

der braucht kein Kennzeichen, da er auf 20 km/h limitiert ist. Wahrscheinlich hat der da einen Job zu erledigen und wurde von der letzten Baustelle schon einmal hingebracht. Keine Sorge, allzulang wird der da nicht stehen, schließlich muss der Geld verdienen.

Verkehrssicher sein muss er natürlich und nachts auch abgesichert und beleuchtet.

...Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?

Es ist Bodo mit dem Bagger und er baggert noch. ..:) :D

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. .. :cool:

 

Hauptsache es kommt keine Rechnung von der Stadt an euch Anlieger. ..:o

Ein Bagger ist kein "Kraftfahrzeug", sondern eine "selbstfahrende Arbeitsmaschine".

am 28. Mai 2018 um 14:30

Schon schlimm was man so in Deutschen Landen erdulden muss.

am 28. Mai 2018 um 14:34

Der TE wird in nächster Zeit noch mehr Baumaschinen erdulden müßen. So wie es aussieht steht da in nächster zeit eine größere Baumaßname an. Das ist nur ein Vorbote.

am 28. Mai 2018 um 14:35

Zitat:

@mattalf schrieb am 28. Mai 2018 um 16:30:25 Uhr:

Schon schlimm was man so in Deutschen Landen erdulden muss.

Über solchen Unsinn kan man unter Erwachsenen nur staunen.

Ob der User nie im Ausland war ? Und wenn dann mit geschlossenen Augen .

G.

Zitat:

@giovannibastanza schrieb am 28. Mai 2018 um 16:35:20 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 28. Mai 2018 um 16:30:25 Uhr:

Schon schlimm was man so in Deutschen Landen erdulden muss.

Über solchen Unsinn kan man unter Erwachsenen nur staunen.

Ob der User nie im Ausland war ? Und wenn dann mit geschlossenen Augen .

G.

Schlimm das es noch Menschen ohne Ironiedetektor gibt.

Ironie ist nur für den witzig, der sie begreift ;)

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 15:53

Schon spannend... Wenn hier Threads zum Falsch Parken aufgemacht werden, wo wild auf dem Grünstreifen geparkt wird, dann ist alles klar. Wenn es aber ein Bagger ist, der nachts ohne Beleuchtung und Reflektoren da steht, dann soll das in Ordnung sein? Und wieso soll ich mich auf weitere Bauarbeiten einstellen? Es gibt diverse Neubaugebiete in der Stadt, aber nicht hier. Nur sollen die dann ihre Baumaschinen auch dort abstellen. Noch dazu steht der seit vier Tagen und auch heute hat sich nichts getan.

Der steht da, damit Du ihn überwachen kannst, wenn die Dieseldiebe kommen. Was stört Dich? behindern tut er wohl niemanden. Evtl. ist was kaputt und er wartet auf die Reparatur

natürlich steht er da nicht richtig. Er steht auf dem Grünstreifen, was er nicht darf. Die Restfahrbahnbreite ist keine drei Meter und er ist auch nicht beleuchtet. Wer mag, informiert das Ordnungsamt. Wer etwas toleranter ist, wartet bis der Bagger wieder weg ist, was irgendwann sicher der Fall sein wird.

am 28. Mai 2018 um 16:02

Ist das im Wohngebiet oder am Rand des Wohngebiets, bzw. eine Durchgangsstraße oder nur ein Wirtschaftsweg? Nur rein interessehalber.

am 28. Mai 2018 um 16:02

Zitat:

Übers Wochenende hatte ich das noch geduldet,...

Und du bist bei euch im Dorf der Landvoigt, oder der Bürgermeister, oder der Schützenkönig, oder der Dorfälteste?

Oder was gibt dir sonst die Befugniss, irgendwas oder irgendjemanden auf öffentlichem Grund zu dulden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatz Bagger im Wohngebiet ohne Kennzeichen