Rasende Jugendliche im Wohngebiet
Hallo V & S Forum !
Seit einiger Zeit ist es bei uns im Wohngebiet, hauptsächlich in den Abendstunden und vor allem von Fr. bis So., sehr unruhig.
Da treffen sich ca. 5 Jugendliche beim Nachbarn weiter vorne mit ihren Rollern, Vespa Ape usw. und heizen wie bekloppt die Straße hoch und runter. Der Gashahn ist da bis zum Anschlag aufgedreht.
Ohne Rücksicht auf Verluste und die Kreuzungen mit Rechts vor Links werden komplett ignoriert und Kurven geschnitten.
Nachbarn haben wohl schon mit den Eltern und dem Jugendlichen über die Situation gesprochen, man zeigt hier aber keinerlei Einsicht.
Die Raserei findet trotzdem weiterhin statt.
Auch wenn man die Fünf mal aufsuchen will, weil man sie gesehen hat, fahren sie weiter.
Manchmal denkt man sich so, daß sich das Problem an einer Kreuzung irgendwann evtl. von selbst lösen wird und Einer von Denen abgeräumt wird ist auch nicht wirklich wünschenswert.
Von daher wollte Ich mal die Runde fragen, ob es nicht evtl. noch andere Lösungen gibt um diese Raser davon abzuhalten mit Vollgas in der 30er Zone zu heizen, Kurven zu schneiden und bei Kreuzungen vorsichtiger zu sein.
Bevor Ich demnächst mal beim Ordnungsamt oder der Polizei eine Anzeige erstatte.
87 Antworten
In der Nachbarschaft haben wir einen Knirps (< 10 Jahre), der von seinem Opa ein altes Minimotorrad bekommen hat. Damit dreht er dann gerne (gefühlt) stundenlang auf dem Hof seine Runden.
Da kann man auch schon mal unchristliche Gedanken bekommen...
Zitat:
@situ schrieb am 25. April 2022 um 09:17:04 Uhr:
… Bevor ich mich an das Ordnungsamt/die Polizei wende, würde ich mich mit den Nachbarn abstimmen um aus zu loten, ob die anderen das auch so empfinden, wie du.
Und wenn die Nachbarn anders denken, muss Geisslein unglücklich bleiben, weil er dann nichts unternehmen soll?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 25. April 2022 um 10:11:35 Uhr:
Dann bemühe mal die SuFu und guck nach, wie oft er schon ein Thread mit genau solch einem Inhalt eröffnet hat.
Wo es darum geht,dass er Nachbarn, Autohäuser usw bei der Staatsmacht anscheißen möchte und sich hier noch Absolution für seine Anscheißermentalität holen will.Den Jugendlichen angeblich vor schlimmeren zu bewahren, ist doch nur eine Schutzbehauptung, um seine Knöllchen Horst Einstellung abzumildern.
Du kannst ja gerne beim "Anscheißen" und der "K-H"Mentalität bleiben, sofern es Dich beruhigt.
Gehe Ich Deine Beiträge über die SuFu so durch solltest Du mal lieber vor Deiner eigenen Haustüre kehren.
Du bist wie ein offenes Buch für mich.
Die Nachbarn wollen lieber nochmals den kleineren Dienstweg wählen und das direkte Gespräch suchen.
Mit Anscheißen hat das wie schon mehrmals erwähnt rein gar nichts zu tun.
Oder hat K-H vorab das Gespräch gesucht ?!
Ähnliche Themen
Von meinen Beiträgen hast Du doch nicht mal 0.5% gelesen.
Wenn Du unbedingt mal wieder wen anscheißen willst,dann mach es doch einfach, wenn es Dich befriedigt und Genugtuung verschafft, sich dazu noch Bestätigung aus einem Forum zu holen, ist doch gar nicht nötig.
Oder such Dir eine Arbeit,die Dich auslastet, dann kannst Du die Nachbarschaft vielleicht auch in Ruhe lassen.
Zitat:
@Florian48 schrieb am 25. April 2022 um 10:34:24 Uhr:
Zitat:
@situ schrieb am 25. April 2022 um 09:17:04 Uhr:
… Bevor ich mich an das Ordnungsamt/die Polizei wende, würde ich mich mit den Nachbarn abstimmen um aus zu loten, ob die anderen das auch so empfinden, wie du.Und wenn die Nachbarn anders denken, muss Geisslein unglücklich bleiben, weil er dann nichts unternehmen soll?
Hier muss man aber auch alles bis ins I-Tüpfelchen für manche erläutern. Ich tue es (langweile mich ja auch).
Nachbarn könnten sagen:
1. "Wie Recht Sie haben. Wir sind auch stinksauer. Schön, dass das endlich jemand anpackt. Sie haben unsere volle Unterstützung.
2. "Na ja - stört uns ja auch. Aber deswegen gleich zum Kadi?"
3. "Ist uns noch nie aufgefallen. Ist das wirklich so?"
4. "Wir finden das nicht schlimm und möchten das mit Familie xyz auch nicht verderben. Gute Nachbarschaft ist uns sehr wichtig."
In der nächsten Erläuterung erfährst du dann darauf abgestimmte, mögliche Reaktionen des TE.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 25. April 2022 um 11:10:57 Uhr:
Von meinen Beiträgen hast Du doch nicht mal 0.5% gelesen.Wenn Du unbedingt mal wieder wen anscheißen willst,dann mach es doch einfach, wenn es Dich befriedigt und Genugtuung verschafft, sich dazu noch Bestätigung aus einem Forum zu holen, ist doch gar nicht nötig.
Oder such Dir eine Arbeit,die Dich auslastet, dann kannst Du die Nachbarschaft vielleicht auch in Ruhe lassen.
Glaub mir, Ich habe Arbeit die mich auslastet. Deshalb stört mich der Lärm dieser Jugendlichen auch wenn man mal zur Ruhe kommen möchte.
Das bestätigen auch weitere Nachbarn.
Wenn Du aber nur trollen möchtest, dann such Dir bitte eine andere Spielwiese.
Ach, das ist doch wieder ein Thema, wo man sich rein steigert und dann nur noch böses Blut herrscht...
Ich finde es immer wieder interessant, dass die Meckerhansel wohl nie jung waren.
Für Heranwachsene ist es heutzutage verdammt schwierig.
Überall Verbote.
Sich irgendwo treffen? Fehlanzeige. Spätestens wenn irgendein Anwohner sich gestört fühlt, war es das.
Auf Spielplätzen wird das Ballspielen verboten, auf Sportplätzen wird abends dicht gemacht. Also trifft sich die Jugend auf Parkplätzen, Tanken etc.
Während der ganzen Lockdowns hat man die Kinder und Jugendlichen einfach ignoriert. Sollen die doch sehen, wie die damit klar kommen.
Zum Glück ist unsere Sohnemann in einem Alter, wo das Treffen noch nicht so wichtig ist bzw. gerade anfängt. War bei mir in dem Alter auch so.
Aber es fängt langsam an, wo die Grenzen immer weiter angetestet werden. War bei uns doch auch so und wir hatten mehr Freiheiten, weil es niemanden, bis auf ein paar Griesgrämen, interessiert hat. Und die haben dann die Staatsmacht, was bei uns damals noch VoPos waren. Die haben wir erst recht "verarscht", was für Ältere nicht ganz ungefährlich war...
Als ich und meine Mitgenossen für den Führerschein geübt haben, sind wir die Straßen auch rauf und runter gefahren. Und ja, es waren zum Teil öffentliche Straßen, was ja heutzutage auch nicht mehr geht, selbst auf nichtöffentlichen Straßen und Wegen ist es ja verboten!
Heute ist alles geregelt und wehe jemand wagt es, seine Ruhe zu stören. Außer derjenige will selbst Krach machen. Dann sind Uhrzeiten egal.
Ein paar Jugendliche mit ihren Quälies die in 'ner 30er Zone mal mit 40-50 fahren stören meist nicht. Wir haben hier bei uns so 'n Geschwindigkeitsmesser, der auch mal zum testen genutzt wird, was der so anzeigt.
Viel schlimmer sind doch die, die sich über die Jugendlichen aufregen und dann mit ihren Firmenwagen, SUV durch das Wohngebiet heizen. Die schnellsten Fahrzeuge hier im Wohngebiet sind die "Schultaxies". Wenn man so jemanden in einer verkehrsberuhigten Zone hinter sich hat und man es "wagt" in Fahrradgeschwindigkeit zu fahren (was ja auch zu schnell ist), dann wird man angepflaumt, angehupt u.ä. Bei Jugendlichen auf ihren Moppeds haben wir so was nie erlebt.
Diese sind ja entgegen aller Klischees bis auf ein paar Ausnahmen einsichtig und kritikfähig, was bei älteren Mitbürgern ja meist nicht mehr der Fall ist.
Und ja, es gibt auch jüngere "Spackos" und zwar die von Beruf Sohn mit ihren teuren Autos mit kaputtem röchelnden Auspuff. Aber um die geht es ja nicht, die sind ja bewundernswert (zumindest ein einem Autoforum)...
VG
Zitat:
@Geisslein schrieb am 25. April 2022 um 11:29:15 Uhr:
Wenn Du aber nur trollen möchtest, dann such Dir bitte eine andere Spielwiese.
Wer saugt sich denn hier in regelmäßigen Abständen was aus den Fingern, was ihn an seiner Nachbarschaft stört. Das bist doch Du.
Es ist nicht immer ganz so einfach, damit richtig umzugehen.
Natürlich, wir waren auch mal jung.
Natürlich, es legt sich irgendwann von allein.
Ich sags mal so: Mit gewissen Sachen, die sich Nachbarn, Kiddis/Jugendliche oder auch ganze Gruppen derer, so einfallen lassen, kann man leben. Wenn es aber zuviel wird... 😰 nur, was ist denn zuviel ? 😕
Wir haben hier schon länger ein Prob mit Motocrossern.
Ein Trupp von so ca. 6-7 Leuten.
Die Maschinen sind höllenlaut.
Die fahren zT nur auf dem Hinterrad.
Ignorieren jegliche Verkehrsregeln.
Fahren durch Wiesen, Felder, pflügen das teils regelrecht um.
Die Stimmen gehen auseinander.
Bekannt sind sie. Vorsprechen bei den Eltern ?
Mein Junge macht sowas nicht, der benimmt sich...
Bauern wollen die Schrotflinten aktivieren.
Andere zB sagen: Cool, was die drauf haben...
Passiert ist bis jetzt ? Nichts...
Einer wurde mal von den grün-weißen kassiert - Maschine stillgelegt.
Wenn ich die kommen höre ?
Am besten rechts ran, einen Moment warten bis sie durch sind.
Anlegen mit denen ? ..lieber nicht, könnte nach hinten losgehen..
Also ? Was tun.. ?
Gruß Jörg.
Wenn hier nicht bald vernünftige Antworten kommen ist hier zu. Eure Hackerei könnt ihr per PN auskapern.
Zitat:
@hlmd schrieb am 25. Apr. 2022 um 11:32:16 Uhr:
....
Man kann auch konsequent alles verharmlosen. Bis dann wieder eine/r tot ist und sich alle Fragen "wie konnte das nur passieren?"
Mag für den hier vorliegenden Fall überzogen wirken, ist aber das grundsätzliche Problem mit dem Umgang der ja "ach so harmlosen" Jugendlichen.
Die Eltern vieler Jugendlicher scheren sich entweder nicht um ihr Benehmen oder sie bekommen es gar nicht mit. Man könnte also auch respektvoll an die Eltern herantreten.
Zitat:
@Bamako schrieb am 25. April 2022 um 11:49:05 Uhr:
Zitat:
@hlmd schrieb am 25. Apr. 2022 um 11:32:16 Uhr:
....Man kann auch konsequent alles verharmlosen. Bis dann wieder eine/r tot ist und sich alle Fragen "wie konnte das nur passieren?"
Mag für den hier vorliegenden Fall überzogen wirken, ist aber das grundsätzliche Problem mit dem Umgang der ja "ach so harmlosen" Jugendlichen.Die Eltern vieler Jugendlicher scheren sich entweder nicht um ihr Benehmen oder sie bekommen es gar nicht mit. Man könnte also auch respektvoll an die Eltern herantreten.
Also. Soviel Unsinn wie wir früher fabriziert hatten, müsste eine komplette Generation ausgelöscht sein.😁