Rapsöl fahren ohne Umbau?
moin leute,
hab grade ein motormagazin guguckt, das was ich immer gucke und sehr nützliche tipps hat.
jetz meine frage : kann ich meinen t3 diesel einfach mit rapsöl fahren ?? die im magazin meinen das es einfach so gehen würde ...
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich fahre eine ZWEI Tank Lösung
mit Wärmetauscher (sowas in der Art Link )
zwei Magnetventilen, die ich per einzeln per Schalter einschalten kann
eine Pumpe und ein Rückschlagventil damit ich das Pöl schon vorwärmen kann bevor ich umschalte
Pumpe und Düsen habe ich nicht verändert
Motor ist ein KY
Ich fahre gefilterres Altpöl, gibt es bei diversen Anbietern so um -,80 € / Liter
ich brauche im Sommer 4-5 Km bis das Pöl über 30°C hat dann schalte ich um
ca. einen Km vor fahrt Ende schalte ich zurück, damit ich zum Starten wieder Diesel in der Einspritzpumpe und der Düsen habe
fahre jeden Tag ca. 37 Km zur Arbeit davon 30 Km auf Pöl
Gefiltertes Pöl greift Keine Schläuche oder Dichtungen an
habe zu Anfang das Rapsöl von Lidl genommen als es noch 0,99€ oder 1,19€ gekostet hat und Diesel so um die 1,40€
jetzt kostet es bei Lidl 1,39€ also mehr als Diesel an der Tanke
gruß Nico
20 Antworten
Hi,
wie ist das nu, machbar isses, evtl mit Toter ESP muss man rechnen, wenn man zu kalt schon drauf umschaltet oder zu kalt zu viel Gas gibt...
Aber eigentlich ist das seit neuestem doch steuerbetrug oder?
Von wegen besteuerung und so.
Ich könnt Altpöl kostenlos bekommen, müsste es halt filtern, deswegen ist die frage für mich interessant...
also :
Machts vom Gesetz her nen Unterschied ob ich heizöl oder Pöl fahre? ist ja beides eigentlich gleichermaßen Steuerhinterziehung?
Gruß,
Thibaut