ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. die theorie wird langsam praxis...neue pics vom umbau... :)

die theorie wird langsam praxis...neue pics vom umbau... :)

VW T3
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:19

tja, ganz langsam macht es fortschritte. haben heute die ersten anpassungsversuche gestartet und ich muß sagen das ich schon ein bißchen aufgeregt bin... :) hier sind mal ein paar bilder...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2009 um 21:20

hey leute! hab die letzten zwei wochen erstmal bißchen pause gemacht aber heute ging es weiter. ich will im juli zum tüv und bis jetzt sieht alles ganz gut aus. neue fotos gibts demnächst auch noch. freitag hat mein tüver nochmal ein auge drauf geworfen und meinte " ich hab doch gesagt du sollst nen v8 nehmen" und dann noch "das hat gesicht, mach fertig" :)

sehr aufmunternde worte find ich! :) ich halt euch auf dem laufenden!!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:21

andere seite...

Themenstarteram 26. November 2008 um 19:22

ein oder zwei löcher...

Themenstarteram 26. November 2008 um 19:24

ein querträger kam auch noch rein...

Themenstarteram 26. November 2008 um 19:26

und dann mal probehängen das gute stück...

Themenstarteram 26. November 2008 um 19:28

ich glaub das wird gut!!! :)

Was hast Du denn da vor? 

in einem anderen beitrag las ich vom themenstarter:

Zitat:

die leute die nen v8 im auto haben, die haben sich viele gedanken darüber gemacht und viel kohle versenkt, da wird dir keiner was genaues sagen, da damit auch geld verdient wird. es gibt die v8 autos und auch alle möglichen anderen motoren. der v8 passt nicht einfach so, das ist viel arbeit. hab mit selbst darüber gedanken gemacht und mit meinem tüv mann alles besprochen. auch an nen 5-zyl hab ich gedacht, nen 20v turbo. allerdings muß der dann hinten rein und ans seriengetriebe, geht also wie sau aber die endgeschwindigkeit ist dann wohl nicht so der hit. dazu kommt das die seriengetriebe ja nicht für solche leistungen gemacht sind was schnell zu zu defekten führt. ich bin jetzt aktuell beim v8 als mittelmotor gelandet. gibt es schon und die leute werden nachahmer sagen aber den gedanken hab ich schon länger und jetzt hab ich das mit dem tüv besprochen und das sollte gehen, muß allerdings mit dem tüvmann zusammenarbeiten, der will jeden schritt sehen.

die südafrika bremse gibts bei winkler, kostet 700euro und soll mit gutachten bis 188km/h zugelassen sein...

ich glaub das hat was damit zu tun:)

Themenstarteram 26. November 2008 um 22:46

ja die richtung stimmt in etwa. will mir nen straßenrenner bauen. nix für die viertel-meile, sondern eher was für die schnelle landstraße und die autobahn. basis ist der 2.2liter 5-zylinder mit turbo als mittelmotor mit dem audi getriebe. was daraus wird, weiß ich selbst noch nicht genau aber in gedanken bin ich schon ne runde gefahren... :)

Na dann drück ich Dir die Daumen!

 

Halt uns auf dem laufenden...

am 17. Juni 2009 um 7:49

Hallo was macht dein Mittelmotor Projekt ? Läuft oder Aufgabe

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

ja die richtung stimmt in etwa. will mir nen straßenrenner bauen. nix für die viertel-meile, sondern eher was für die schnelle landstraße und die autobahn. basis ist der 2.2liter 5-zylinder mit turbo als mittelmotor mit dem audi getriebe. was daraus wird, weiß ich selbst noch nicht genau aber in gedanken bin ich schon ne runde gefahren... :)

am 17. Juni 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von THporstl

Hallo was macht dein Mittelmotor Projekt ? Läuft oder Aufgabe

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von THporstl

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

ja die richtung stimmt in etwa. will mir nen straßenrenner bauen. nix für die viertel-meile, sondern eher was für die schnelle landstraße und die autobahn. basis ist der 2.2liter 5-zylinder mit turbo als mittelmotor mit dem audi getriebe. was daraus wird, weiß ich selbst noch nicht genau aber in gedanken bin ich schon ne runde gefahren... :)

Pfingsten war er damit beim Forum-Treffen. Und ich muss sagen, das sah alles ganz ordentlich aus.

Bin zwar nur davor oder dahinter gefahren aber der Bus lief. Und als er mal kurz vor mir Gasgegeben hat, hat man schon einen "leichten" Leistungsunterschied erkennen können:D.

Mal im ernst. Ja der Karren läuft mit Mittelmotor. Sah auch sehr nach Rennmaschine aus. Gefällt mir aber

am 17. Juni 2009 um 12:10

Ein paar weitere Bilder wären ganz nett...

hab da noch meinen bundeswehr 2wd mit lkw zulassung der sich die reifchen platt steht...

am 17. Juni 2009 um 13:43

bidde schön ist aber nicht meiner, ich hab ihn nur gesehen

.....und gehört:D

Ich hoffe, es ist ok, dass ich das Foto hier reinsetze

am 17. Juni 2009 um 20:42

einige bilder findest du , wenn du dich hier durchwurschtelst:

http://www.motor-talk.de/.../...forumstreffen-rerik-2009-t2294957.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. die theorie wird langsam praxis...neue pics vom umbau... :)