Ranking für MODs
Um die Leistungen der Mitarbeiter dieses Forums transparenter zu machen und Willkür vorzubeugen empfehle ich ein monatliches Ranking für die MODs einzuführen. Jeder Forums – user sollte einmal im Monat die Möglichkeit haben, die Leistungen der MODs bezüglich ihrer fachlichen Kompetenz und den Umgang mit den useren auf einer Skala von 1 (gut) bis 6 (ungenügend) zu bewerten. Einmal im Jahr könnte so auch der beliebteste MOD gekürt werden.
58 Antworten
So ganz kann ich den Sinn auch nicht nachvollziehen.
Wozu soll das Ergebnis denn dienen?
Der gute Mod bekommt mehr Gehalt 😉 und der böse wird gefeuert?
Nachdem sich außer dem Threadstarter niemand für den Vorschlag erwärmen kann, können wir den Antrag wohl als gescheitert werten und wieder zum Tagesgeschäft übergehen.
Greetz,
MARV
Macht den müll zu, selten so einen schwachsinn gehört. Seid froh, dass die mods überhaupt da sind, sie auch noch zu berwerten ist eine frechheit !
Ähnliche Themen
Den Zweck des Rankings kann ich allerdings nicht erkennen. Niemand ist kritischer in der Beurteilung unserer Handlungen wie wir selbst. Damit spreche ich vor allem davon, nicht aus Trotz heraus zu reagieren. Das fehlt irgendwie hier.
Der nächste Punkt ist, von demokratischen Grundlagen auszugehen. Schon mal probiert auf Arbeit deinen Chef zu überstimmen? So ähnlich ist das hier. Nicht, das man nicht mitreden könnte oder gar nichts zu sagen hat, aber das läuft eben nicht gegeneinander via Abstimmung, sondern nur miteinander.
MfG BlackTM
Ich habe mir mal ein paar weitere Gedanken gemacht. Was wäre, wenn es tatsächlich sowas geben würde.
Die Frage ist nun, was soll man mit dem Ergebnis machen? Jetzt gibt es einen Super-Mod und einen Buhmann-Mod. Aber was sagt uns dieser Status? Was kann man damit machen?
Allein diese Fragen dürften den Vorschlag schon wieder nichtig machen, denn ohne Sinn ist das ganze nur Unsinn.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Die Frage ist nun, was soll man mit dem Ergebnis machen? Jetzt gibt es einen Super-Mod und einen Buhmann-Mod. Aber was sagt uns dieser Status? Was kann man damit machen?
Da kann ich dem Bierdeifl nur zustimmen!
Ist ne Idee - die, wie ich finde, nicht wirklich viel Sinn macht.
Wie oben geschrieben - haste dann nen Liebling un ne Hassfigur (oder viele ?!)
und was ist mit den Mods die in eher kleinen Foren sich rumtreiben?
Dann stimm ich ab nach dem Motto: "Kenn ich net - mag ich net"
Oder soll ja User geben die keinen Opel-Mod im VW-Forum mögen oder andersrum (nur als Bsp!) - was ist dann? Opel/bzw. VW-Mod = schlecht?
Und was dann mit den Ergebnissen machen willst - übers Bett hängen wär ne Möglichkeit, oder auf die neuen Ergebnisse warten- mehr würde ich net damit anfangen.
Wenn nun paar Leutz z.b. einen der zwei Honda-Mods als schlecht einstufen würde (sagen wir mal er landet aufm letzten Platz) isser dann dismissed? Sollen wir ihn dann nimmer ernst nehmen? Oder blöd von der Seite anmachen - weil is ja dann ein schlechter Mod?!
Nee - also ich glaub die Sache ist nichts 😉
Gruß Micha
bin nur froh,das der grossteil der user dieses kasperltheater für unnötig halten....
na,ja,wir könnten ja den spiess umdrehen ,welche note gebt ihr dem vorschlag diesen thema-erstellers ,die mods von 1-6 zu benoten ????????
meine note is "UNGENÜGEND"
na nix für ungut robi h 1
Moin,
Naja ... aber den Threadstarter anmachen muss auch nicht sein. Ich meine, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen iss ok. Das wir weder repräsentativ bewerten können, noch einen irgendwie gearteten sinnvollen Schluss ziehen können ... ist eine andere Sache.
MFG Kester
Guten Tag
Der Grundvorschlag wurde ja nun hinreichend diskutiert und als nicht tauglich/nützlich/sinnvoll bewertet und verworfen.
Aber...
Gibt es nicht IRGENDETWAS zum bewerten?
Wisst ihr... ich LIEBE Statistiken.
Möglichst mit ganz vielen Kriterien und so. Hehe.
Gruss
Also bitte, nach gesundem Menschenverstand kann so was gar nicht funktionieren. 🙄
Was soll den so eine A.....lecker Rangliste positiv bewegen???
Die Mods machen ihre Sache ganz passabel, z.T. mehr oder weniger, aber es arbeiten alle OK.
Schlussendlich ist jeder freiwillig hier. Wem's nicht passt der kann sein eigenes Forum nach seinen eigenen Wünschen umsetzen oder schlicht fern bleiben.
Nochmal ich 😁
Sehen wir es mal von der Seite: eine abstrakte Note sagt halt nunmal sehr wenig über die Arbeit als solches aus. Eine detaillierte Befragung mit verschiedenen Fragen würde da schon ein Feedback bringen, was erheblich einfacher zu analysieren wäre. Aber ich denke, wenn man einen Kritikpunkt hat, der einem auffällt, dann sollte man das direkt und sofort mit dem Mod klären und nicht erst eine Weile mit sich rumtragen. Und dann irgendwann in Form eines "Rundumschlags" wieder auf den Tisch bringen, oft ist die Situation dann schon längst wieder vergessen.
Ich denke, jeder Mod ist konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen und wird versuchen, berechtigte Kritik in positive Handlungen umzuwandeln. Zumindestens schätze ich die Mods, mit denen ich bisher Erfahrungen gemacht habe so ein....
Hallo,
nachdem ich all die Meinungen hier gelesen habe, bin ich relativ positiv überrascht, über die Tendenz. So gut wie jeder lehnt diesen Vorschlag ab. Für mich bedeutet das, dass die User hier im Board nicht daran interessiert sind einen "Lieblingsmod" zu küren, sondern dass - genau so wie es auch sein sollte - der möglichst reibungslose Ablauf primär im Vordergrund steht. Heißt also, dass jemand zur Stelle ist, wenn es irgendwo "brennt".
Wie schon erwähnt wurde, wäre das Ergebnis einer solchen Abstimmung doch zweifelhaft. Lieblingsmod wird wohl der, der am meisten durchgehen lässt, bzw. sich raushält und die A-Karte bekommt der vielleicht aktivste Mod, der aktivitätsbedingt logischerweise auch mit den meisten Usern in Konflikt geraten wird. Man wird also für seine geopferte Zeit u.U. auch noch "bestraft".
Aber gut, es war eine Idee und man hat darüber diskutiert und ist wohl zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.
Gruß Jürgen
Moin,
diese Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, jedoch in einem Forum auf "freiwilliger Basis" nicht umsetzbar.
In den Betrieben ist es ja so, dass das Beurteilungswesen zwingend vorgeschrieben ist und man in regelmässigen Abständen eine Beurteilung über eine bestimmte Person abgegeben muss.
Hier im Forum ist das auf diese Weise nicht möglich und somit käme nur ein sehr subjektives Ergebnis zustande; welches für die weitere Arbeit wenige bis keine Ansätze erkennen lassen wird.
Ich favorisiere da dann die bisherige Methode, dass Ihr bei Problemen den entsprechenden Moderator per PN anschreibt oder Euch der Hilfe eines anderen Moderators bedient.
Meine Kollegen und ich können Euch versichern, dass wir mit Kritik keinesfalls leichtfertig umgehen und uns "hinter den Kulissen" sehr ernsthaft damit auseinandersetzen, um ein für die Mehrheit der User aber auch der Moderatoren tragbares Ergebnis zu erhalten.
Mit besten Grüßen