ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ranking für MODs

Ranking für MODs

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 14:06

Um die Leistungen der Mitarbeiter dieses Forums transparenter zu machen und Willkür vorzubeugen empfehle ich ein monatliches Ranking für die MODs einzuführen. Jeder Forums – user sollte einmal im Monat die Möglichkeit haben, die Leistungen der MODs bezüglich ihrer fachlichen Kompetenz und den Umgang mit den useren auf einer Skala von 1 (gut) bis 6 (ungenügend) zu bewerten. Einmal im Jahr könnte so auch der beliebteste MOD gekürt werden.

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Drück dich doch ganz ehrlich aus, diesr Gedanke ist dir erst gekommen nach gewissen Vorfällen von Gestern Abend ;) Ansonsten wäre dieser Thread von dir hier nie erstellt worden...

Das ist völlig richtig > Reaktionen sind die Folge von Aktionen <

Doch letztendlich ist das ohne Belang. Viele Vorschläge basieren auf Erlebnissen & Erfahrungen, und haben einzig und allein nur das Ziel, Verbesserungen herbeizuführen.

am 9. Oktober 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von unitedgrey

sondern seine Ursache auch Unwissenheit seien kann.

Zum Thema Unwissenheit

Zitat:

Original geschrieben von unitedgrey

 

... so, so - Halogenlampen sind also k e i n e Gasentladungslampen ;-)

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Zum Thema Unwissenheit

Fehlt es Dir jetzt schon an Argumenten ?

am 9. Oktober 2005 um 15:54

Nein, daran fehlt es mir nicht, aber da der Thread aus dem mein Zitat stammt für deinen Heutigen Thread mit ausschlaggebend war (alles andere glaube ich nicht) und du Jemandem anderen wie mir unwissenheit unterstellst, solltest du auch so was ohne Probleme akzeptieren können!

Im übrigen ist Niemand unfehlbar und kan sich immer mal irren, egal wer...

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Nein, daran fehlt es mir nicht, aber da der Thread aus dem mein Zitat stammt für deinen Heutigen Thread mit ausschlaggebend war

Das sehe ich völlig anders, und ist für mich in diesen thread auch kein Thema. Du kannst mir dazu ja gerne eine pn schreiben, aber ich bitte Dich nun, in diesem Strang gemäß der Forumsregeln nur noch zum eigentlichen Thema < Rankingliste für MODs > zu schreiben

am 9. Oktober 2005 um 16:06

Meiner Meinung nach ist dies ein gutes Beispiel gewesen, zum Thema "Unwissenheit", welches übrigens du in den Thread gebracht hast, Niemand anderes, von daher passt dies auch gut mit hier in den Thread!!! Von daher sehe ich eine PN nicht als notwendig an...

Moin,

Ich denke auch, das wir kein "allgemeines" Ranking machen sollten. Das wäre aus ZWEI wichtigen Gründen nicht repräsentativ.

1.) Die Foren sind unterschiedlich groß. Das hieße doch, mache Ich z.B. im VW Forum eine unpopuläre Sache, wie z.B. das schließen eines gut ankommenden Witzbeitrages (weil Ich z.B. auf einen Alarm reagiere), der aber z.B. frauenfeindlich ist ... dann ernte Ich dafür unter Umständen gleich aus dem Bauch heraus zehn Minuspunkte, weil es immer wen gibt, der es nicht verstehen WILL. Das kann Ich aber kaum über gute Arbeit in anderen Foren ausgleichen, da die von mir betreuten Foren eher klein sind.

2.) Mods werden genötigt populistische Entscheidungen zu treffen, da wohl kaum jemand über MONATE hinaus der "Buhmann" sein will. Insbesondere betroffen Mods in Foren mit viel Spontanzulauf nach gewissen Medienbeiträgen oder Filmen. Wobei es bei diesen Menschen dann häufig nicht mal Fachwissen ist. Mir passiert : Ein Ansturm von Kiddies, die rumsponnen, wie geil Ihre Supra, Ihr Skyline etc.pp. ist ... nachdem entsprechende Filme liefen. Soll Ich diese Spackos wüten lassen ?

Ein globales Modranking ist daher nicht wirklich sinnvoll. Eine punktuelle Evaluation ... wäre dagegen ein Experiment das ich selbst durchführen würde. Allerdings generell OHNE vergleichende Grundlage mit anderen Mods, weil das aus oben genannten 2 Punkten heraus nicht wirklich sinnvoll ist. Und in diesem Fall habe Ich zumindest die Chance ... eine gewisse Anhäufung von negativen Bewertungen mit einer ggf. unpopulären Entscheidung zu korrellieren und muss mich nicht generell fragen, ob Ich das "Boardarsch" bin ;)

MFG Kester

Kann mich den bisherigen Ausführungen nur anschliessen...ein solches Ranking wird es hier nicht geben.

 

:p

Dieses Userranking kenne ich aus anderen Boards und es ist für den Allerwertesten!

In den meisten Fällen wird es nur mißbraucht, um jemanden, mit dem man gerade aneinandergeraten ist, eine "reinzudrehen".

An eine positive Bewertung denkt dagegen kaum jemand.

Von daher: HUMBUG!

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

 

Ein globales Modranking ist daher nicht wirklich sinnvoll. Eine punktuelle Evaluation ... wäre dagegen ein Experiment das ich selbst durchführen würde. Allerdings generell OHNE vergleichende Grundlage mit anderen Mods, weil das aus oben genannten 2 Punkten heraus nicht wirklich sinnvoll ist. Und in diesem Fall habe Ich zumindest die Chance ... eine gewisse Anhäufung von negativen Bewertungen mit einer ggf. unpopulären Entscheidung zu korrellieren und muss mich nicht generell fragen, ob Ich das "Boardarsch" bin ;)

MFG Kester

Mein Vorschlag soll natürlich als Diskussionsgrundlage dienen und nicht nur ausloten ob ein allgemeines Interesse besteht, sondern auch, ob eine zielführende Durchführung überhaupt möglich, und welche wichtigen Kriterien, die z.B. ich als Außenstehender des MT – Forums nicht sehen kann, erfüllt werden müssen.

Als Ziel habe ich letztendlich ein partnerschaftliches und faires Miteinander vor Augen. Sollten andere Vorschläge – wie z.B. punktuelle Evaluationen zu diesen Ziel führen, wäre das nmM auch erstrebenswert.

am 9. Oktober 2005 um 16:36

hallo leuts !

weiss nix über einen "VORFALL GESTERN "

ok. hab nicht die zeit um nachzuforschen

die mods kontrollieren uns ,normal-user,is auch korrekt,wenn einer mal aus dem ruder läuft,kriegt er eine (ich sag mal massregelung,schöner wäre .............) massregelung.

war auch des öfteren mit den entscheidungen mancher mods nicht einverstanden....

die idee die mods wie in der grundschule zu benoten,hä,hä, halt ich für absolut hirnrissig...

wo sind wir hier ?????.. im vorschulkindergarten ????

wollen wir die mods und admins gegeneinander ausspielen..

und nächste woche wird eine hexenjagd gegen die leuts,welche die mods beurteilen,aus dem dreck gezogen

wär ich "MOD"würde ich zum ersten mal diesen thread aus innerster überzeugung SCHLIESSEN

soviel ,zu diesen thema,

(halt ,der autor diesen themas sollte sich "george orwell...1984" reinziehen,nur ein kleiner denkanstoss

herzliche grüsse robi h 1

Also ich halte die Idee schlicht und einfach für nicht umsetzbar. Wie soll ich über einen Mod "urteilen", mit dem ich bisher noch nichts zu tun hatte?? Ich habe zwar von den meisten Mods schon mal hier oder da einen Beitrag gelesen, aber wirklich "kennen" kann ich nur die Mods aus meinen Stammforen, in denen ich regelmäßig unterwegs bin.

Somit macht es auch keinen Sinn, die Mods forenabhängig zu bewerten, da die ungleiche Verteilung von Fahrzeugmarken das Ergebnis verfälschen würde, um daraus einen "beliebtesten" Mod zu wählen.

Letztendlich sehe ich auch keinen Sinn hinter so einer Bewertung. Was soll das bringen?? Dass sich ein Mod verbiegt hinsichtlich seiner Meinung zu gewissen Themen, um nicht wieder eine negative Bewertung zu erhalten?? Ziemlich sinnlos.

Ich glaube zudem auch nicht, dass habu die Mod aus Spass an der Freude ernannt hat, sondern jede Ernennung hat wohl eine Grundlage, die sich aus gewissen Punkten ergibt. Und da kann man ja dann als User ansetzen und die schon von thommen beschriebene Vorgehensweise umsetzen. Einfach versuchen, die Probleme mit einem Mod per PN aus der Welt zu schaffen oder notfalls auch einen anderen Mod zu Rate zu ziehen.

Fazit: Ich sehe weder Sinn noch Notwendigkeit noch effektive Durchführbarkeit dieser Idee....

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von hotrod 1

wär ich "MOD"würde ich zum ersten mal diesen thread aus innerster überzeugung SCHLIESSEN

Das wäre ja wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Man kann über so einen Vorschlag ja diskutieren. Dass er nicht viele Anhänger finden wird unter den Mods (und auch Usern) ist ja wohl nur verständlich.

Zu deinen restlichen Ausführungen, vielleicht ein bisschen populistisch formuliert, aber im Grunde triffts das ;)

am 9. Oktober 2005 um 17:03

hi,tecci

lass mich nur ein bisschen POPOlistig sein,

die mods machen die sache rein aus freien stücken,logischerweise !!!!

jeder von den mods hat ne andere sichtweise,des sind auch nur menschen...

lass mich auch nur ungern kontrollieren

nur...diese idee mit den zensierungen in sachen MODS halt ich für "wie schon erwähnt" HIRNRISSIG",bis dämlich

gruss robi h 1

So ein Punktesystem ist Natürlich Humbug,und nicht durchführbar.

Denkbar wäre aber irgendwas,das die Mods(und Habu) wissen,ob die User mit den Mods zufrieden sind,so eine Art Positives Feedback

Ähnliche Themen