Ranking für MODs

Um die Leistungen der Mitarbeiter dieses Forums transparenter zu machen und Willkür vorzubeugen empfehle ich ein monatliches Ranking für die MODs einzuführen. Jeder Forums – user sollte einmal im Monat die Möglichkeit haben, die Leistungen der MODs bezüglich ihrer fachlichen Kompetenz und den Umgang mit den useren auf einer Skala von 1 (gut) bis 6 (ungenügend) zu bewerten. Einmal im Jahr könnte so auch der beliebteste MOD gekürt werden.

58 Antworten

Es gibt 47 Mods und man müsste schon jeden kennen um eine Objektive Bewertung durchführen zu können. Ich bezweifel stark das jemand schon mit jedem Mod etwas zu tun hatte. Wer weis ob sich alle Mods überhaupt untereinander kennen.

Ne Bewertung würde nichts ausser ärger bringen.

ich halte das ganze ehrlich gesagt für ne ziemliche schnappsidee......
wie schon gesagt kennt wohl niemand alle mods....und die die man erlebt objektiv zu beurteilen ist sicher auch nicht möglich......
ich bin zb mit einigen entscheidungen der vw mods im g3 bereich auch nicht glücklich - auch wenn mich persönlich nichts getroffen hat.......
trotzdem machen die jungs ihre sache gut und alleine schon dass sie es machen sollte gekührt werden.....

aber die vorstellung das oben links anstatt des mt-zeichens nen bild vom "mod des monats" wäre ....... *g*

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

aber die vorstellung das oben links anstatt des mt-zeichens nen bild vom "mod des monats" wäre ....... *g*

... glaubt mir die hässlichen Gesichter hinter den Namen wollt IHR nicht sehen.

Als Vorgeschmack eine halbwegs mir ähnlich sehende Figur:

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Als Vorgeschmack eine halbwegs mir ähnlich sehende Figur....

Hey, wo hast du mein Privatfoto her? 😁😁😁

Gruß Thorsten 😉

Ähnliche Themen

puh wenns so schlimm ist => dann doch lieber nen bild vom auto 😁

Nach dem ich mir alle Beiträge sorgfältig durchgelesen habe stelle ich mit Bedauern fest, dass sich kaum ein user gründlich mit meinem Vorschlag auseinandergesetzt hat. Eine Bandbreite Beleidigungen bis zu abstrusen Verfremdungen des eigentlichen Themas veranlasst mich, hier noch einmal Stellung zu nehmen:
1. Ein Ranking ist keineswegs etwas destruktives, im Gegenteil: es trägt dazu bei die Qualität und das Klima zu verbessern.
2. Es versteht sich von selbst, dass im Falle eines Forums – Rankings user nur die Moderatoren bewerten können, mit denen sie konfrontiert werden > Beispiel: ein user der primär nur das Mercedes – Forum besucht und dort Beiträge verfasst, kann auch nur dort bewerten. Das softwaremäßig so auszugestalten dürfte kein Problem sein.
3. Welche Kriterien zu bewerten sind bedarf einer Diskussion – ich schlage vor Kompetenz; / Umgangsform und Präsenz (so weit das überhaupt möglich ist) zu bewerten.
4. Die Teilnahme am Ranking bleibt jedem user frei, ebenso ist es auch nicht nötig, dass die Forumsbetreiber die Ergebnisse veröffentlichen, keineswegs ist es aber beabsichtigt, den „schlechtesten Mod“ zu küren.

Zitat:

> Beispiel: ein user der primär nur das Mercedes – Forum besucht und dort Beiträge verfasst, kann auch nur dort bewerten. Das softwaremäßig so auszugestalten dürfte kein Problem sein.

Mit welchen Parametern willst Du das wie steuern? Wie willst du nur anhand z.B. der Anzahl Posts Missbrauch vermeiden?

Fragen über Fragen...

Die Mods hier sind nach meiner Erfahrung alles MENSCHEN, mit den man auch menschlich kommunizieren und ggf. auch streiten, bzw kritisieren kann.

Und DAS, also eine konkrete Diskussion zu einem bestimmten Vorfall, könnte einen Mod ggf. IMHO viel eher dazu bewegen etwas zu ändern. Sollte das nötig sein.

Auf der anderen Seite kann er Dir so auch Begründugnen usw zu seinem Verhalten geben, sollte er nicht "willig" sein.

Im Endeffekt wird das Resultat durch einfaches zusammen sprechen IMHO viel grösser sein, als durch eine blosse Statistik, welche erst noch keinen Zusammenhang zwischen aktuellen Bewertungen und deren Gründe liefert.

Prost...

warum wollt ihr Mods bewerten? Wäre es nicht sinnvoller, wenn Mods die User bewerten 😉

Ciao,
Eric,
der hier einfach nur schreiben und lesen will..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

der hier einfach nur schreiben und lesen will..... 🙄

Spinnst ja wohl ... in nem Forum nur schreiben un lesen! Also wirklich! 😁

Wie gesagt, Mods zu beurteilen ..., ich weiß ja net ... aber wirklich was bringen würde es ja auch nicht!
Darum könnte man die Sache ja einfach lassen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Spinnst ja wohl ...

Du hast mich bestimmt schon mal getroffen... 😁

bewertung...?????

is doch bei so vielen usern einfach nich machbar..

ok,wir spalten die haupt-autoforen auseinander...

bikermässig selbiges procedere(stop,sind weniger ,die werfen wir in einen topf )

themen sicherheit,versicherung ,u.s.w.hat auch ihre eigenen moderatoren

ne,ne,find die idee auch weiterhin komplett für`n arsch..

für meine ausdrucksweise will ich mich ausdrücklich NICHT entschuldigen,

wie kann man auf so einem thread solange eingehen,

machts halt den schmarrn endlich mal zu,ein zärtliches CLOSED,mir scheint ,wenn`s um die mods geht kann so ein thread ewig laufen,oder lieg ich da falsch..

hi,mods....ihr seid sonst nich so locker drauf,oder wollt ihr euch echt bewerten lassen,LOLOL

na denn gruss robi h1

PS.) ein reines technik-forum ?,wurde vor kurzem ein fun-forum gefordert,so gesehen,das hier is zumindest ein fun-thread

Zitat:

Original geschrieben von unitedgrey

Welche Kriterien zu bewerten sind bedarf einer Diskussion – ich schlage vor Kompetenz; / Umgangsform und Präsenz (so weit das überhaupt möglich ist) zu bewerten.

Du bringst selber Vorschläge, von du SELBER schon vorher weisst, dass sie nicht umzusetzen sind.....Ist das nicht der eindruckstvollste Beweis für diesen Unsinn.... Dass das Thema wirklich durch ist, da gebe ich hr1 vollkommen recht, inzwischen sind mehr als genug Gegenargumente und Lösungswege aufgezeigt worden.....

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... glaubt mir die hässlichen Gesichter hinter den Namen wollt IHR nicht sehen.

Als Vorgeschmack eine halbwegs mir ähnlich sehende Figur:

der ist ja süß....😁

Servus.

Nun lese ich das hier schon von Anfang an mit und mache mir so meine Gedanken.

Dabei bin ich zu folgenden Schlüssen gelangt.

Der Threadersteller war Ursache einer für ihn, unangenehmen Moderatorenentscheidung.

In seiner Wut über die, seiner Meinung nach, ungerechtfertigte und fiese Modreaktion sucht er nach Möglichkeiten sich zu revanchieren.

Er erstellt diesen Thread mit zwei Zielen:

1. Er macht auf die "fiese" Entscheidung aufmerksam und sorgt damit dafür daß Moderatoren negatives Ziel der Aufmerksamkeit werden. Dies ist ihm gelungen.

2. Sekundärziel ist die tatsächliche Einrichtung eines, wie auch immer gearteten "Modrankings" Würde dieses unwahrscheinliche Ziel erreicht, so hätte er die Moglichkeit bei, seiner Meinung nach unpopulären Modentscheidungen, den Betreffenden mal so richtig zu "Verreissen"

Motiv: Rachegelüste.

Damit dürfte nunmehr, letztendliche Klarheit in diese unendliche, unerquickliche und auch überflüssige Diskussion gebracht worden sein.

Ich schliesse deswegen hier.

closed.

Wir werden intern noch Diskutieren ob sich eine Fortsetzung lohnt.....
Bitte keine Folgethreads mit gleichem oder ähnlichem Inhalt erstellen !

P.S. Hidden Agenda........

"Gesprächsthema daß zum Erreichen eines versteckten, meist eigennützigen Zieles aufgebracht wird, vordergründig aber z.B. gemeinnützige und vernünftige Absichten hat."

Bringt mich zielsicher und immer wieder, innerhalb von Sekunden, auf die Palme oder zum sofortigen Erbrechen. (Würg)

Gruß

Schraubär 42