rangieren mit der automatic

Mercedes C-Klasse W204

Hi

darf man waehrend man noch rollt auf R schalten?

und umgekehrt?

Beste Antwort im Thema

Lol..zu komisch... ich hab mir ja jetzt nicht alle geistigen Ergüsse durchgelesen, aber wie man nur allein auf die Idee kommen kann einen Gangwechsel bei einem Automatikgetriebe im Rollen durchzuführen ist schon der Hammer...und das sich dann darüber auch noch erwachsene Menschen "streiten" , ist zu komisch... 😁

Cu
Frank

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ja ja die gute alte Strich 8 Zeit aber zuverlässig war er.

Kann es sein, dass die aktuelle Getriebegeneration 7g+ beim rollenden Wechsel von D auf R die Fahrzeugbremse nutzt um das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen?
Gefühlt ist das jedenfalls so.

Lol..zu komisch... ich hab mir ja jetzt nicht alle geistigen Ergüsse durchgelesen, aber wie man nur allein auf die Idee kommen kann einen Gangwechsel bei einem Automatikgetriebe im Rollen durchzuführen ist schon der Hammer...und das sich dann darüber auch noch erwachsene Menschen "streiten" , ist zu komisch... 😁

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Cu
Frank

Frank bist Du sicher, dass das erw. M. sind die im Rollen schalten wollen?

Bernd

Ähnliche Themen

Kommt, stellt Euch doch nur die Situation vor, Wenden in 3 Zügen und es muss schnell gehen.
Man hat Eile, der Verkehr drängt ran oder man ist einfach unter Strom.
Da muss alles schnell schnell schnell gehen.
Man hebt vielleicht einfach zu früh den Fuß vom Bremspedal, glaubt er müsse stehen und geht auf den Rückwärtsgang. Der Schalter jault dann oder sperrt, der Automat verhindert das evtl. über einen Sensor oder macht andere komische Dinge.
Ja, das machen auch erwachsene Menschen. Wir sind doch nicht immer perfekt.
Ok, Ihr schon 🙂

Zitat:

Kommt, stellt Euch doch nur die Situation vor, Wenden in 3 Zügen und es muss schnell gehen.

Man hat Eile, der Verkehr drängt ran oder man ist einfach unter Strom.

Da muss alles schnell schnell schnell gehen.

und nochmal danke!

Man hört ja oft Benz fahren oppis, ich bin aber noch jung😁! Ausserdem macht es auch spaß so wie du da erklärt hast zu fahren, abgesehen von Eile. Ich machs es aber trotzdem

nur noch

wenn ich ein von Sixt habe😎. Zumal MB Dieselmaster geschrieben hat : kann Kaputt gehen !!!

Kaputt gehen kann alles. Aber wenn ich so einen Schwachsinn lesen kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Kindergarten ist überhaupt nichts hier gegen.

Sind die Getriebe von Sixt denn stärker als die anderen von MB. 😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Kaputt gehen kann alles. Aber wenn ich so einen Schwachsinn lesen kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Kindergarten ist überhaupt nichts hier gegen.

Sind die Getriebe von Sixt denn stärker als die anderen von MB. 😕😕😕😕

😉nein aber das ist ebend nicht sein bezahltes Getriebe😠

Das ändert aber nichts an deiner o.g. ganannten Einschätzung

Zitat:

Ich machs es aber trotzdem nur noch wenn ich ein von Sixt habe.

... diese Aussage bestätigt mir, nie einen Ex-Mieter als Jahreswagen zu kaufen...

Da stimme ich voll zu!

Diese Autos werden wie der letzte Dreck behandelt! 🙁

Zitat:

Diese Autos werden wie der letzte Dreck behandelt! 🙁

nicht immer ! bei Kompaktklasse (Golf abwärts) würde ich aufpassen, da kommt jeder der 2 jahre FS hat und ein EC Bankkarte ran , aber ab C klasse Aufwärts sind es meist Geschäftsleute (mit Visakart usw) die nur von Termin zu Termin kommen wollen ran. Klar gibs auch

hier

Ar.....

Matt*

ich will ja nicht abstreiten, dass sowas mal vorkommen kann, aber man konnte den Eindruck bekommen, dass es quasi mit Vorsatz gemacht werden soll.
Auch bei einem Schalter, ist es nicht gerade gesund auf Dauer z.B. wenn man noch vorwärts rollt, den Rückwärtsgang reinzukloppen. Davon geht das Getriebe auch nicht sofort defekt. Mach das aber mal ein paar Jahre und die Synchronringe und Lager der Gangwellen werden einen irgendwann freundlich begrüssen.
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass intelligente Menschen dann noch fragen, "Warum nicht?" lol.. sorry..

Cu
Frank

Synchronringe häääääää wo sind die denn verbaut wir reden hier über Automatikgetriebe. Und Lagerschaden??? das muß du mir mal erklären😕😕😕 lerne gern noch was dazu. Alle Zahnräder sind hier schräg verzahnt und das nicht nur wegen der Laufruhe.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Synchronringe häääääää wo sind die denn verbaut wir reden hier über Automatikgetriebe. Und Lagerschaden??? das muß du mir mal erklären😕😕😕 lerne gern noch was dazu. Alle Zahnräder sind hier schräg verzahnt und das nicht nur wegen der Laufruhe.

Vielleicht schrieb er ja deshalb "Auch

bei einem Schalter

, ist es nicht gerade gesund...."

bei 5er BMW E60 Schalter hab ich es getestet > 5-7km/h Tempo> in den Rückwärtsgang schalten >kein Knarxx >auch kein knurxx 😁 und wie mattberlin schon sagte: Manchmal muss es halt flink gehen so wie in den Gangster Filmen xDDDDDD

Deine Antwort