Range Rover Sport

Habe M-Klasse, Volvo XC 90, BMW X5 probegefahren. Der Range Rover Sport ist dagegen nicht nur das Auto mit Stil, sondern auch etwas fürs Gelände.

Habe mir - aus dem Bauch- einen Range Rover Sport, Lucerne Green met. bestellt. V 6 Diesel, HSE-Ausstattung, bestellt. Bin gespannt auf dieVerarbeitungsqualität, man liest ja nichts schlechtes, bis auf den -im Vergleich- etwas zähen Motor. Gibt es in diesem Forum keine spezielle Seite für Land Rover?. So wenige davon gibt es doch auch wieder nicht und es werden immer mehr!

77 Antworten

Hallo zusamen,
bei mir auf dem Betriebsgelände fährt seit einiger Zeit ein RR als
Versuchsträger mit einem 4,4l V8 Diesel und 720Nm Drehmoment rum.
Ob der Motor bald in Serie geht, wer weiß?
Übrigens fahre ich einen Freelander2 Td4 und bin äußerst zufrieden damit.

Gruß aus Stuttgart
veselkos

Zitat:

Original geschrieben von veselkos

Hallo zusamen,
bei mir auf dem Betriebsgelände fährt seit einiger Zeit ein RR als
Versuchsträger mit einem 4,4l V8 Diesel und 720Nm Drehmoment rum.
Ob der Motor bald in Serie geht, wer weiß?
Übrigens fahre ich einen Freelander2 Td4 und bin äußerst zufrieden damit.

Gruß aus Stuttgart
veselkos

Moin. Na das klingt doch gut. 🙂 4,4 Liter sind doch mal eine Ansage.

Woher weißt du, dass es ein 4,4 Liter sein soll? Meine (nicht 100% sichere Info) flüsterte mir erst vor einer Woche etwas von "ca. 4,2 Liter" ins Ohr. Das kommt dem also sehr nahe. Laut meiner Quelle soll es wohl im Februar soweit sein - die Autohäuser wissen aber (zumindest nach außen hin) von überhaupt nichts.

Wird Zeit, dass Land Rover den Motor offiziell bestätigt...

http://www.4wheelfun.de/news/range-rover-sport-erlkoenig_142274.html
http://www.focus.de/.../fahrbericht-range-rover-td-v8_aid_58444.html

Gibt echt ne Menge Treffer, wenn man bei Google 'range rover neuer motor' eingibt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Gibt echt ne Menge Treffer, wenn man bei Google 'range rover neuer motor' eingibt... 😉

Danke für den ersten Link - der ist TOP! Nun weiß ich bescheid und werde mich gleich morgen mal um einen Nachfolger für meinen 2 Wochen alten GL kümmern... 😁 😁

Grüße

Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Danke für den ersten Link - der ist TOP! Nun weiß ich bescheid und werde mich gleich morgen mal um einen Nachfolger für meinen 2 Wochen alten GL kümmern... 😁 😁

Grüße

Björn

sag mal ist der ascher schon wieder voll björn???😁😁

du rauchst zu viel😉!!

borstel

Nee, im Auto wird nicht geraucht. 😁

Ich hatte das Thema gerade schon mit einem anderen User per Mail - ich werde definitiv den neuen TDV8 nehmen, sobald der erhältlich ist. Gehört habe ich, dass der im Februar erhältlich sein soll, aber das ist noch nicht sicher.
Abwarten...

Ich will aber wieder einen Range Rover, das ist mir nach zwei Wochen GL bereits mehr als klar geworden. 😉

rauchfreie Grüße

Björn

😁 😁 😁

Und ich dachte immer, nur ich sei so verrückt....

😉

Da wird sich der Käufer Deines GL aber freuen:

gerade mal 1000 kms runter und erst zweimal getankt... aber 30% unter Neupreis!!

😉

Das sind wahre Schnäppchen!!

Viel Spass....langsam werden Dir aber die freien Kombinationen für die Kennzeichen ausgehen...

Gruss Michael (hat dieses Problem auch gerade!! 🙁 )

Moin Michi.

Der GL hat schon über 3000km runter...Die Pendelei HH - NF macht sich bemerkbar. 😉

Nachdem ich einmal die Initialen von mir und meiner damaligen Freundin fürs Kennzeichen gewählt habe und die irgendwann nicht mehr aktuell war, der Wagen aber noch vor der Tür stand, habe ich mir geschworen, nur noch das altbekannte "XX" zu wählen. 😁 😁

Bei dir dürfte das "RX" doch auch kein Problem darstellen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Nee, im Auto wird nicht geraucht. 😁

Ich hatte das Thema gerade schon mit einem anderen User per Mail - ich werde definitiv den neuen TDV8 nehmen, sobald der erhältlich ist. Gehört habe ich, dass der im Februar erhältlich sein soll, aber das ist noch nicht sicher.
Abwarten...

Ich will aber wieder einen Range Rover, das ist mir nach zwei Wochen GL bereits mehr als klar geworden. 😉

rauchfreie Grüße

Björn

Was lese ich da - bald wieder einen Neuen - ich dachte der GL wäre DAS Auto - na ja - hast ja Recht - irgendwer muss die Wirtschaft ja am laufen halten 😉

Finde es aber immer noch schade um Deinen schönen G55 !

LG, harald-hans

Glaub mir, den G55 vermisse ich null. Als Zweitwagen wäre der witzig, aber als Daily Ride - nee, nicht mehr. Auf Dauer zu hart...

Grüße

Björn

Hallo,

da waren die Vorredner ja schneller, alle Fragen beantwortet!
Woher ich das weiß?
Na, die Daten waren fein säuberlich oberhalb des Handschuhfaches
aufgelistet. Da noch in der Feinabstimmung,wird der wohl bald im Verkauf sein.
Gruß
veselkos

Zitat:

Original geschrieben von veselkos

Hallo,

da waren die Vorredner ja schneller, alle Fragen beantwortet!
Woher ich das weiß?
Na, die Daten waren fein säuberlich oberhalb des Handschuhfaches
aufgelistet. Da noch in der Feinabstimmung,wird der wohl bald im Verkauf sein.
Gruß
veselkos

Moin.

Offiziell ist aus England noch nichts bestätigt, daher gibts auch von LR-Deutschland noch keinerlei Informationen, aber gewisse Quellen sind relativ zuverlässig. 😉
Ich hoffe nur, dass die 340PS wenigstens annährend stimmen. 😁

Grüße

Björn

Na sowas!
TDV8 mit 4,2 L, 720nm und 340PS. Großartig!
Brauche ich nicht.
Habe jetzt 3,6 L, 700nm und 320PS.
Das ganze hat bei Arden 1,8K@ Aufpreis gekostet und die volle Garantie. Wozu also auf den größeren Motor warten. Schneller oder stärker ist der ja auch nicht wesentlich. Die 20PS und 20nm machen den Kohl nun wirklich nicht fett, sondern taugen nur für den Stammtisch.

Kann ja schließlich auch sein, daß der "kleine" TDV8 mal zum gesuchten Fahrzeug wird, weil davon womöglich weniger gebaut wurden....

z.B.: Ich habe da noch einen BMW 540iTouring in der Garage, von dem wurden nur 499 Fahrzeuge bebaut und so wie meiner nur 3 Stück. Der geht gerade wertmäßig so richtig ab, sollte man ja nicht denken, bei einem 15 Jahre alten Wagen. Ist aber so. Derzeit wird der für den dreifachen Preis eines normalen 540 gehandelt.
Nischenprodukte können durchaus interessant sein.

CR

Meinst du den E34? Gabs von dem als touring nur so wenige?

Zitat:

Original geschrieben von RRS TDV8

Na sowas!
TDV8 mit 4,2 L, 720nm und 340PS. Großartig!
Brauche ich nicht.
Habe jetzt 3,6 L, 700nm und 320PS.
Das ganze hat bei Arden 1,8K@ Aufpreis gekostet und die volle Garantie. Wozu also auf den größeren Motor warten. Schneller oder stärker ist der ja auch nicht wesentlich. Die 20PS und 20nm machen den Kohl nun wirklich nicht fett, sondern taugen nur für den Stammtisch.

Kann ja schließlich auch sein, daß der "kleine" TDV8 mal zum gesuchten Fahrzeug wird, weil davon womöglich weniger gebaut wurden....

z.B.: Ich habe da noch einen BMW 540iTouring in der Garage, von dem wurden nur 499 Fahrzeuge bebaut und so wie meiner nur 3 Stück. Der geht gerade wertmäßig so richtig ab, sollte man ja nicht denken, bei einem 15 Jahre alten Wagen. Ist aber so. Derzeit wird der für den dreifachen Preis eines normalen 540 gehandelt.
Nischenprodukte können durchaus interessant sein.

CR

Die Änderungen am TDV8 betreffen den

richtigen

Range Rover - der Sport erhält keinen TDV8 mehr, dafür erhält wohl der Sechszylinder mehr Leistung. Du bist also mit deinem Arden am (RR Sport-)Stammtisch nachwievor der Größte. 😉

Deine Antwort