ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Range Rover Sport kommt nächste Woche

Range Rover Sport kommt nächste Woche

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:47

So, nächste Woche wird er ausgeliefert, steht schon beim Händler: RRS V6 TD, HSE, Lucerne green met. Bin mal auf die Qualität gespannt.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - viel Spaß beim Warten ! ;)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:04

Hab ihn, das Auto hat schon was...., sind mehrere Einweisungsbücher dabei. Z.Thema Qualität: Hat jemand einen RRS

V6 TDV, Baujahr 2007, und kann dazu was sagen?

hi du

herzlichen grlückwunsch, aber du müsstest uns doch was sagen können.

nachdem landrover nicht mal auf meine mails reagiert und der händler mich negiert würde mich deine erfahrung interessieren...

cu

xen

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 10:06

Scheint ja nicht so viele Range Rover Sport Fahrer in diesem Forum zu geben. Aber gut, fahre den nun mal eine Weile und berichte dann...

Moin,

Bilder sind erwünscht und werden erwartet. ;)

@xen

Warum negiert dich dein Händler?!!

Was möchtest du denn wissen?

Gruß

Björn

hi du

wie du aus dem po-forum ja weisst,, bin ich po kunde und fahre ein c2 und einen cs. mein defender kommt in die jahre und ich stehe vor der entscheidung, rrsport oder cayenne. wahrlich unterschiedlich, aber die anforderung ist halt so, dass nur die beiden in frage kommen, da wir am hinterland wohnen, ist das händlernetz nicht engmaschig.

der händler in augsburg hat, wie man hörte, und meiner meinung nach zu recht, aufgehört, der nachfolger hat sich nun 3 wochen nach meiner erstanfrage gemeldet.

der münchner händler hat sich , nach meiner mail an rover dtl, auch gemeldet, mit einer emotionsgeladenen mail und verkäuferischem geschickt, das mich auf ein extrem gut laufendes geschäft mit Lieferschwierigkeiten vermuten lässt.

das po zentrum ist top, einzig beim cayenne stört mich der verbrauch und das image. der rr sport ist etwas günstiger, und auch kleiner hier würde mich der tdv8 interessieren, aber ich bin mir so unschlüssig.....und dann die ganze co2 diskussion.....

ich weiss, du bist ein hocherfreuter rr supercharged fahrer, aber ich brauch das nicht, meine frau will auch keine x hundert ps, sondern ein "alltagsauto" für pferdehof und eben ersatz für den unhandlichen defender

grübel

xen

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Moin,

Bilder sind erwünscht und werden erwartet. ;)

Gruß

Björn

Möchte Björn in dem Punkt unterstützen!

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

... meine frau will auch keine x hundert ps, sondern ein "alltagsauto" für pferdehof und eben ersatz für den unhandlichen defender

grübel

xen

Na, da kann ich Dir nur den ML (W164) empfehlen:D. Meine Frau kommt damit sehr gut zurecht und 3,5 t :eek:darf der auch ziehen.

Gruß

fjordis2001

/* Neidisch Modus an

Goil.

neidisch Modus aus */

Darf ich zusammenfassen? Du suchst ein Fahrzeug für die Frau auf dem Pferdehof und als "Alltagsfahrzeug", das den bisherigen Defender ablöst, korrekt?

Es müssen auch nicht x-hundert-PS sein, korrekt?

Dein Bauch schwankt zwischen Cayenne (welchen denn?) und RRS, korrekt?

Nur mal so als Hinweis, es gibt auch noch den DISCO III, der ist nochmals gute 10.000E preiswerter als der RRS, und mit dem V6 ebenfalls recht adäquat motorisiert. Ich weiss ja nicht welche Fahrleistungen Deine Frau haben will, aber ich denke Tempo 190 reicht aus, oder? (vor allem wenn man von einem nicht wirklich übermotorisierten Defender kommt) und was die Zugwageneigenschaften betrifft ist er garantiert nicht schlechter als der RRS. Meine Kinder (8 und 13) wollten sich den Wagen zuerst nicht mal ansehen, aber als sie dann drin sassen "war die Birne geschält". Leider ist mein Budget momentan nicht so hoch wie deines, denn sonst wäre der HSE schon längst bestellt.

Ich kann nichts zur Langzeit-Qualität sagen. Aber die Wagen die ich mir angeschaut haben, brauchen sich vor anderen Marken in keinem Falle zu verstecken.

ja, so ungefähr, als km runterrutsch auto ist noch ein octavia da. der v6 neues modell käme in fragem, der reicht mir und ist im budget, der rrs ist von der form auch ok, nettes auto. der disco III ist ok, ich hatte mal vor dem defender einen disco II aber der neue gefällt mir nicht so sehr (reines bauchgefühl)

meine frau hat da nicht alleiniges mitsprache-recht mir muss das schon auch gefallen ;-) weil es auch die familien kutsche ist, weil octi ist irgendwie uncool.....wenn auch nur 5,8l/100km und meine frau hat noch ein audi cabrio....guter rat ist teuer

cu

xen

hallo xen 5

dein anderes hobby ist eher ein geschäft oder ?

der rr s ist baugleich mit dem disco 3 !!!

motor /getr./ bodengruppe /innenausstattung !!

die frage ist willst schnell über die autb. kommen oder eher gleiten und sparsamer unterwegs sein ?

mit einnen cayenne hast du einen sportlichen suv der je nach motorisierung fast sportwagen ähnlich ist

der rr s ist mit dem dieselmotor td v6 ein fahrzeug für normale geschwindigkeiten d.h.

auf der autob. max 150 bis 170 km/h

beim überhohlen auf land- oder bundesstrassen muss man etwas mitdenken und des öfteren vernünftiger weisse hinten nachfahren !

der tdv8 ist aufgrund des dieselpreises nicht die erste wahl (der v8 benziener ist viel laufruhiger )

nach durchlesen deines beitrags glaube ich geld spiel bei dir keine " rolex "

deshalb verstehe ich deine sorgen mit einer co 2 discussion auch nicht !

kauf dir einfach einen von beiden /ist er entsprechend behalt ihn / falls nicht kauf den anderen !

vermittelst du die boote für einen partner ?

hi du

geld spielt immer eine rolle ;-)

wäre ein Q7 eine alternative?

und ja, vermitteln und halt fahren, das hobby besteht mehr im fahren, das revier ist traumhaft und meine ganze leidenschaft....fährst du auch boot?

cu xen

btw: mercedes fahr ich nicht ;-) .......

hallo

xen 5

fahre r.r. td6 /jag. xj6 4,0 /mitsubishi l200

und am meer eine sea ray 330da (liegeplatz cres)

würde dir nur zu einen r.r. rr.s oder cayenne raten !

der q 7 ist meiner meinung nach nicht gelungen (mag aber allgemein keine audis)

björn 1980 fährt jetzt einen rr v8 hatte vorher einen cayenne rede mit ihm !

bin selbst etwas landrover lastig (seit 1984 )hatte alle modelle !

der r.r ab 2003 ist mit abstand der beste von landrover gebaute wagen

bei neukauf hast du auch wenig risiko bei landrover drei jahre garantie und die ist wirklich grosszügig !

bin auf der suche nach eiener lagoon 380 und meine sea ray wird noch bis juli 2007 verkauft

falls du mir helfen kannst bitte um eine pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Range Rover Sport kommt nächste Woche