ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Range Rover Sport

Range Rover Sport

Themenstarteram 19. August 2007 um 10:17

Habe M-Klasse, Volvo XC 90, BMW X5 probegefahren. Der Range Rover Sport ist dagegen nicht nur das Auto mit Stil, sondern auch etwas fürs Gelände.

Habe mir - aus dem Bauch- einen Range Rover Sport, Lucerne Green met. bestellt. V 6 Diesel, HSE-Ausstattung, bestellt. Bin gespannt auf dieVerarbeitungsqualität, man liest ja nichts schlechtes, bis auf den -im Vergleich- etwas zähen Motor. Gibt es in diesem Forum keine spezielle Seite für Land Rover?. So wenige davon gibt es doch auch wieder nicht und es werden immer mehr!

Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 20. August 2007 um 9:27

Noch eine Frage: Nimmt noch ein anderer Range Rover Sport -Fahrer an diesem Forum teil?

Bitte melden!

am 20. August 2007 um 12:51

Hallo Harry,

ich bin auch bald stolzer Besitzer eines Freelander 2 HSE. Da schaut/hört man sich ja schon einmal um. Frag mal bei google nach blacklandy. Von Defender bis Range ist da alles vertreten.

Viel Spaß beim Stöbern.

Themenstarteram 20. August 2007 um 13:22

Danke für die Info. Mache ich!

Nein, gibt kein spezielles Landyforum. Kannst höchstens im Roverforum fragen.

Moin,

nein, einen LR-Bereich gibts hier nicht und wirds auch nicht geben. Entweder hier im Offroad-Bereich, oder unter Rover (ich weigere mich unter Rover zu schreiben). :D

Ich habe gerade heute einen User entdeckt, der, wie ich verstanden habe, z.Zt. einen RR Sport fährt.

Such mal nach "LvSt". Hat einen TDV8 HSE...

Der TdV6 ist ziemlich rauh und laut, aber sicher keine schlechte Wahl.

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, wenn diese schlecht wäre, hätte ich meinen Range keine 6 Monate. ;)

Das war meine größte Sorge, aber die Verarbeitung ist top. Die Q7- und (neu-)X5-Fahrer mäkeln über so viele Dinge an ihren Kisten, dass ich jedesmal froh bin, einen Briten zu fahren wenn ich das lese. ;)

Werde gleich mal nach Lucerne Green schauen, die Farbe sagt mir so gar nichts.

Wäre schön, sich hier häufiger zu lesen. Du hast nicht ganz unrecht, sooo wenig LR-Fahrer sind hier nicht. (Handwerker und Dr-Sido fahren beide einen Range TDV8)

Ich habe damals erst den TDV8 probegefahren und darauf aus dem Bauch raus den "supercharged" bestellt. Bauchentscheidungen sind bekanntlich die besten. :D

Gruß aus HH

Björn

am 23. August 2007 um 13:57

Hi Björn,

Ist das mit der guten Verarbeitung nur bei den ganz grossen so oder bei allen LR/RR Modellen so? RR SPORT gefällt mir zwar sehr gut. Bei uns sieht es allerdings mehr nach Disco3 oder Freelander II in 2008 aus. Von daher bin ich interessiert wie es da mit der Qualität und Verarbeitung aussieht. Du scheinst ja der Haupt Spezialist zu sein :D

Gruss, Mathis

Ich habe das Thema schon entdeckt!

Ja, ich fahre im Moment einen RR Sport TDV8 HSE.

 

Vom Motor her kann ich nur sagen, dass es ein absolut fantastisches Triebwerk ist!

Man hat ausreichend Kraft in allen Lebenslagen, kommt also flott voran. Der Motorsound ist für mich nur von ausen als Diesel zu erkennen, im Innenraum kommt teilweise sogar ein leichter, brummiger V8 hauch an.

Das Fahrwerk ist straff und sportlich ausgelegt, was mir gut gefällt.

 

Eine Zumutung finde ich allerdings den Innenraum!

Ich habe den Fehler gemacht und einen echten Range getestet und blind den Sport bestellt...nun, dazwichen liegen Welten!!!

Die Sonnenblende knarzt, die Mittelkonsole ist zwar stabiel, aber mir zu Kunststofflastig (das könnte besser sein).

Desweiteren finde ich die Warnhinweise an der Sonnenblende etwas deplatziert.

 

Mein Eindruck kann aber auch etwas durch die vorhergehenden Fahrzeuge getrübt sein.

...Bauchentscheidungen können leider manchmal auch eine Schattenseite haben ;)

 

Im Moment bin ich am X5 und muss sagen, der sagt mir mehr zu...als Alternative zum großen Range (ich darf nur noch 3l fahren oder privat kaufen).

 

 

am 23. August 2007 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ist das mit der guten Verarbeitung nur bei den ganz grossen so oder bei allen LR/RR Modellen so?

Naja, vermutlich nur bei den RR...

Bei meinem Landy (110 SW) ist die Verarbeitung eher, nunja, aber er haelt... ;)

'It's not broken, it's british', aber das geilste Auto vonne Welt! :D

Moin,

bekanntlich ist der Defender ein NUTZFAHRZEUG. Das ist noch nicht bei Allen angekommen, aber es ist so. :D

Zum RR Sport kann ich nichts sagen, ich wollte den damals partout nicht probefahren, auch wenn mein Verkaufsberater mir den sehr schmackhaft machen wollte.

Der Wagen basiert aber auf dem Discovery III, dessen Innenraum er auch verbaut hat. Ich mag den Innenraum überhaupt nicht...

Der Range-Innenraum ist zwar ein bisschen "unmodern", aber ich liebe es! :D

Die Verarbeitung ist wie erwähnt absolut top. Nichts klappert, nichts knistert, nichts wackelt...

Der Discovery III ist DAS Raumwunder schlechthin! Der ist lt. Verkaufsberater innen größer als der Range. Optisch gefällt der mir inzwischen richtig gut. Ich hab über den auch mal kurz nachgedacht, aber wie erwähnt, der Innenraum ist nicht unser Fall.

Der Freelander II ist IMO optisch richtig genial geworden! Kein Vergleich mehr zum stinklangweiligen Vorgänger. DER mit dem Kompressormotor...Das hätte was. :D

Ich empfehle den Gang zum LR-Dealer zwecks Probefahrt. Ich bin bei LR bislang immer top behandelt worden, kein Vergleich zu Mercedes und Audi (wie war das mit Premium?)...

Viel Spaß beim Testen...

Björn

der den nächsten Range kaum erwarten kann ;)

BTW, der TDV8 ist wirklich klasse. Vor Allem ist der extrem leise und bärenstark! Wer mit dem "gediesel" leben kann ist damit bestens bedient.

am 23. August 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

bekanntlich ist der Defender ein NUTZFAHRZEUG. Das ist noch nicht bei Allen angekommen, aber es ist so. :D

Naja, aber er ist aber auch ein LandRover und der Kollege fragte ja nach der guten Verarbeitung bei allen LR/RR... ;)

...jaja, schon gut... :D

Sagen wir es so. Den Defender MUSS man zwangsweise mit seinen vielen Macken lieben. ;)

Ich mag den Defender, aber dauerhaft bin ich für den Wagen einfach zu wenig Hardcore-Fan. :D

Gruß aus der Defender-Hochburg HH

Björn

Zitat:

BTW, der TDV8 ist wirklich klasse. Vor Allem ist der extrem leise und bärenstark! Wer mit dem "gediesel" leben kann ist damit bestens bedient.

 

Dem kann ich mich nur anschliessen! Der Motor ist erste Sahne...und den Sound finde ich garnicht so schlimm, nur im stehen "nagelt" er deutlich.

Moin,

stimmt, im Stand hört man das Genagel sehr deutlich. Der Motor ist IMO nicht wirklich leise, sondern nur verdammt stark gedämmt.

Trotzdem ein klasse Motor und nachdem was ich bislang gehört habe, DER Verkaufsrenner. Hier in HH fahren ziemlich viele neu zugelassene RR, das sind, bis auf ganz wenige SC, fast ausschließlich TDV8.

Der TDV8 hätte mir auch gereicht, aber ich wollte den schöneren Sound. ;)

Was verbraucht dein TDV8 im Schnitt?

Gruß aus HH

Björn

Der TDV8 passt ganz gut zum Auto und er ist im RR der günstigste Motor...

 

Bin mir grade nicht sicher, aber ich dachte etwas über 14l... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen