Range Rover Sport Supercharged
Heute habe ich den Range probegefahren.
Dagegen sieht der V8 von Volvo sehr alt aus.
Alles ist an diesem Auto besser.
Wenn ich aus dem Leasing könnte, würde ich sofort tauschen.
Die wichtigsten Details sind, daß das Getriebe und die Lenkung von ZF sind und nicht wie bei Volvo von einem Zweitklassigem Hersteller. Nach meiner leidigen Erfahrung mit dem Volvo Getriebe in meinem XC90 spreche ich aus Erfahrung. Der Range hat ein Drehmoment von 550 nM, wohlgemerkt es ist kein Diesel.
Also, ich werde über die weitere Entwicklung informieren.
Am Montag den 20.05.05 wird erstmal ein neues Getriebe in meinen XC90 eingebaut. Ob es dann besser wird?
Gruß, kallirolo
97 Antworten
:-)
Um mal was aufzugreifen:
Macht nix, für Michelle- und WDR4-Hörer wiederhole ich das gerne öfter :-)
Re: :-)
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
für Michelle- und WDR4-Hörer wiederhole ich das gerne öfter
Da scheint einer der Thorstens jetzt einen der Martins zu verwechseln 😉 🙂
Apropos behalten: danke an kallirolo für den RR Sport-Prospekt, den er mir gestern mitgebracht hat!!!
Soll ich den nach Potsdam schicken, wenn ich ihn durch habe? 😉 😁
Gruß
Martin
Re: Re: :-)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Soll ich den nach Potsdam schicken, wenn ich ihn durch habe? 😉 😁
Och, stell ihn doch bei EBAY rein....ich möchte alte Gewohnheiten nicht mehr ändern... 😉 😁
Gruss Michael (hat die Broschüre gestern schon bestellt... 😛 )
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: :-)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Och, stell ihn doch bei EBAY rein....ich möchte alte Gewohnheiten nicht mehr ändern... 😉 😁
Gruss Michael (hat die Broschüre gestern schon bestellt... 😛 )
Weise Entscheidung Michael.
Viel Spaß beim Duchstöbern.
Gruß, kallirolo
Der für größere und schnellere Besorgungen einen Mercedes Sprinter, 1 Kangoo, 1 Opel Combo, 6 Volvo Kombi, 1 5er BMW Touring, 1 BMW X5 3,0D,1 BMW320D Touring, 1 BMW535D, 1 Opel Zafira,1 Range Rover Freelander zur Verfügung hat.
Gruß, kallirolo
der gerne den RR Sport Supercharged hätte.
Re: Re: Re: Re: :-)
Zitat:
Original geschrieben von kallirolo
der gerne den RR Sport Supercharged hätte.
ACH, ECHT?? Erzähl mal....
😉 😁
Michael (kennt diesen "Krankheitszustand" sehr gut....)
back to topic:
Bei unserer RR Sport Probefahrt hats auf der Autobahn "flonk" gemacht, oder so ähnlich... und dann war die D-säulenabdeckung weg. Auch sonst hat uns das gesamte Konzept nich sonderlich überzeugt.
P.
Zitat:
Original geschrieben von Zaix
back to topic:
Bei unserer RR Sport Probefahrt hats auf der Autobahn "flonk" gemacht,
Wohlgemerkt!
Ich berichtete über den Range Rover Sport Suprercharged, nicht über den Range Rover oder den normalen Sport. Bei mir hats auf der BAB Zisch und KlicK gemacht und schon war ich auf TOPspeed. Was wegflog war die Landschaft und mein Volvodenken.
Den Volvo V8 habe ich auch probegefahren. Der kommt für mich nicht infrage.Der RR Supercharged hat die neue T5 Plattform die auch zukünftig Volvo oder andere Ford Töchter verbauen müssen. Außerdem hat er technische Highlights die auch in neuen Volvos wiederzufinden sind. Nicht zu vergessen, das er als einziger 5 Sterne im Chrahtest bekam. Nicht nach europäischer Norm, wo schon Renaults so etwas bekommen, sondern nach strengerer amerikanischer Norm. Auch der CW-Wert ist vom Besten. Verkennt den RR Sport Supercharged nicht.
Bemerken möchte ich, daß ich meinen XY90 bis 16000 km Fahrleistung sehr gerne gefahren habe und auch eine kleine Volvo Vergangenheit habe, 850 2,5 20V und S80 2,9, dieses beiedn Autos waren Klasse und ich war äußerts zufrieden. Der XC 90 ist ein Auto für den amerikanischen Markt. Sonst nichts.
Gruß, kallirolo
Zitat:
Immer mitten in die Fresse rein 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von Zaix
Was wegflog war die Landschaft und mein Volvodenken....aber wie man liest, steht Deine Entscheidung ja schon!? (Ich komm dann mal auf ´ne Probefahrt vorbei 😁 )
Gruß
Martin
Der den XC90 gar nicht amerikanisch findet.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...aber wie man liest, steht Deine Entscheidung ja schon!? (Ich komm dann mal auf ´ne Probefahrt vorbei 😁 )
Gruß
Martin
Der den XC90 gar nicht amerikanisch findet.
[/QUOTEImmer gerne.
Kallirolo, der keinem seinem XC90 oder einen anderen Volvo verleiden will, sondern nur seine
r Enttäuschung zum Ausdruck bringt.
Zitat:
Ich kann´s ja verstehen, wäre bei mir nicht anders, aber ich hoffe ja 3 Jahre zufrieden zu sein 😁Zitat:
sondern nur seine
r Enttäuschung zum Ausdruck bringt.Gruß
Martin
ein tolles Auto für Europa
Zitat:
Den Volvo V8 habe ich auch probegefahren. Der kommt für mich nicht infrage.
Der XC 90 ist ein Auto für den amerikanischen Markt. Sonst nichts.Gruß, kallirolo
Die V8-Skepsis kann ich aus verschiedenen Gründen nachvollziehen - aber das gilt dann auch für den RR Sport V8 , auch für den aufgeladenen (mit seinem etwas blechernen Klang).
Dass der XC90 generell nur was für den amerikanischen Markt sein soll, kann nur persönlicher Frusterfahrung entspringen. Der XC90 so wie er in Europa angeboten wird, ist ein richtig tolles Auto für Europas Straßen (und schlechte Wege, sofern sie nicht zu schlecht sind).
Im Gelände hat der RR Sport sicher viele Vorteile (wenn man die denn nutzen kann), aber er ist im Vergleich zum XC90 unvariabel und eng und ein richtig schweres Schiff. Wer damit klarkommt , das entsprechende Kleingeld hat und Landrover zutraut, dieses Auto qualitativ auf anständigem Niveau zu bauen, der kann sicher Spaß damit haben.
Wahrscheinlich gibt es auch bei Volvo schon mal qualitative Ausreisser, aber die grosse Mehrzahl der XC90 entsprechen dem Qualitäts- , Zuverlässigkeits- und Sicherheits-Image, das typisch für Volvo ist.
Rolo
der empfiehlt, wenn sich jemand schon unbedingt einen V8 antun möchte, mal den neuen Grand Cherokee zu fahren. Ein Auto mit ähnlicher Geländetechnik wie der RR Sport, mit ähnlicher Qualitäts-Anmutung, mit europäischer Strassentauglichkeit (in Austria gebaut) und zu einem attraktiven Preis.
PS: ich reiche hier noch zwei Internet-Links nach...zum drauf klicken...
http://www.jeep.de/content/jeep/de/home.html
http://www.landrover.de/.../Range_Rover_overview.htm
Re: ein tolles Auto für Europa
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Rolo
der empfiehlt, wenn sich jemand schon unbedingt einen V8 antun möchte, mal den neuen Grand Cherokee zu fahren. Ein Auto mit ähnlicher Geländetechnik wie der RR Sport, mit ähnlicher Qualitäts-Anmutung, mit europäischer Strassentauglichkeit (in Austria gebaut) und zu einem attraktiven Preis.
Stimmt! Vor allem der 5,7 Liter Hemi soll sehr nett sein, aber auch der 3 Liter V6-Diesel von Mercedes....550 nM.....und tolle weitere Werte....
Und vor allem: DAS ORIGINAL! da muss man nicht überlegen, ob man nun einen SUV, einen CROSSOVER, einen GELÄNDEWAGEN oder sonstwas fährt: man hat einen JEEP!!!
lg Michael (dem es im Gegesatz zu einigen anderen hier nix ausmacht, dass es ein Ami ist....)
Re: Re: ein tolles Auto für Europa
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
man hat einen JEEP!!!
(dem es im Gegesatz zu einigen anderen hier nix ausmacht, dass es ein Ami ist....)
Imperialistische Umweltvernichtungsmaschine mit Killerpotential 😉 😁
Gruß
Martin