Range Rover Sport Supercharged

Volvo S60 1 (R)

Heute habe ich den Range probegefahren.

Dagegen sieht der V8 von Volvo sehr alt aus.
Alles ist an diesem Auto besser.

Wenn ich aus dem Leasing könnte, würde ich sofort tauschen.
Die wichtigsten Details sind, daß das Getriebe und die Lenkung von ZF sind und nicht wie bei Volvo von einem Zweitklassigem Hersteller. Nach meiner leidigen Erfahrung mit dem Volvo Getriebe in meinem XC90 spreche ich aus Erfahrung. Der Range hat ein Drehmoment von 550 nM, wohlgemerkt es ist kein Diesel.

Also, ich werde über die weitere Entwicklung informieren.
Am Montag den 20.05.05 wird erstmal ein neues Getriebe in meinen XC90 eingebaut. Ob es dann besser wird?

Gruß, kallirolo

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von banschi

@ Elkman
Trabbi V8:

meinst Du den ???

Gruß Heinz

Haste auch mal ein Foto von Innen ? Wenn der auch 'ne Tuntum-Ausstattung hat, JA ! 😁

saluti
elkman

@ Elkman
leider nein, nur noch als TrabbiSUV von außen, aber... Du hast ja schon den XC90 .. 😁 😉

Gruß Heinz

Zitat:

@ Elkman
leider nein, nur noch als TrabbiSUV von außen, aber... Du hast ja schon den XC90 .. 😁 😉

Gruß Heinz

😁 😁 😁

saluti
elkman

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich bleib aber am Bildchef dran,irgendwann muß ich den einfach kriegen...😉

Ich glaube fast, allzu schwer wird DER Job nicht für Dich... 😉 😁

Michael (gerne Opfer solcher "Machenschaften"!)

Ähnliche Themen

Zitat:

@ Elkman

Gruß Heinz

😁 😁 LOL..der ist ja KLASSE!!!! Und im Motorraum die "Kraft der zwei Kerzen"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

LOL..der ist ja KLASSE!!!! Und im Motorraum die "Kraft der zwei Kerzen"... 😉

und erstmal der Sound !!! 🙂 Da schmeisste doch glatt Deinen V8 auf'n Müll 😉 😁

saluti
elkman

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Ich will zuerst.

haben, haben, haben

😁

Sehen wir uns heute abend? Ich glaube, das muss noch ausdiskutiert werden!?!?

Erst den XC90 empfehlen, und dann selbst umschwenken........ 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

😁

Sehen wir uns heute abend? Ich glaube, das muss noch ausdiskutiert werden!?!?

Erst den XC90 empfehlen, und dann selbst umschwenken........ 😉

Gruß

Martin

OK

Da war die Welt auch noch in Ordnung.

Aber die Argumente daß z. B. ein XC 90 im Hängerbetrieb nur 80km fahren darf halte ich schon schlichtweg für Verarsche. Auf meine Frage was denn die Franzosen machen, die ja bekanntlich auch mit Hänger 130 kmh fahren dürfen, bekam ich nur befremdliche Blicke. So etwas habe ich noch nie gehört.
Also, ist der XC90, der ja 2,2 to ziehen darf, eigentlich nicht für den Anhängerbetrieb geeignet.

Auch daß Argument daß alles nur ein thermisches Problem sei und das dieses durch das Einfüllen von einem Spezialöl behoben sei, stimmte nicht.
Nach 400 gefahrenen km war der Schaden wieder da.

Auch der Tuner Heico kneift und will das Tuning trotz neuem Getriebe nicht wieder installieren???

So muß ich doch davon ausgehen, daß das Getriebe ein Murx ist.

Nun soll ja endlich am Montag das neue Getriebe eingebaut werden. Insgesamt bin ich nicht sauer, aber maßlos enttäuscht. Das neue Getriebe werde ich
ausgiebig testen. Sollte auch dort wiederum der gleiche Fehler auftreten, weiß ich was ich zu tun habe.

Nochmals, der Range Sport Suprecharge ist eine völlige Neuentwicklung mit einer Superverarbeitung und bester ausgereiter Technik, wie z.B. ZF-Getriebe u. Lenkung, Elektronic Denso ( die liefern auch an Lexus) und Brembo Bremsen etc.

Heute abend können wir darüber diskutieren.

Gruß. kallirolo

Der sehr bedauert daß es seinen Freundlichen bei dem das Auto gekauft wurde nicht mehr gibt. Dort wäre die Angelegenheit längst behoben.

P.S. Trotz dieser Malaise habe ich zwischenzeitlich 3 Stück V50 D2.0 beim selben Händler gekauft. Ein V70 steht noch an. Es sind dann insgesamt 8 Volvo. Ob das so bleibt??????

Hm :-(

"Bester ausgereifter Technik"

Lässt du dich immer so billig auf´s Glatteis führen?
Die ZF-Schaltungen sind auch bei Jaguar drin, Denso liefert auch für Volvo zu etc. etc.... Die neueren Lenkgetriebe bei Volvo sind übrigens auch von ZF...

"Ausgereift" ... ?
Bei einem völlig neuen Fahrzeug?
Das von Land Rover kommt?
Das in England gebaut wird?

Das ist genauso realistisch als dass die Queen ab Morgen nur noch deutsch spricht :-)

Sorry!

Oh , jetzt kommen die Händler aus den Löchern.
Ich denke das Kallirolo schon ein wenig ahnung und Fahrgefühl hat.
Und Lenkgetriebe und Schaltgetriebe sind nicht das gleiche😉

Das ein XC90 unter Last, und im anhängerbetrieb Getriebeprobleme hat, scheint sich in letzter Zeit zu bestätigen.
Warum wird bei AHK auch sonst ein Zusatzkühler verbaut?!

Gruß Martin,mit der Queen fand ich trotzdem lustig😉

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Auch der Tuner Heico kneift und will das Tuning trotz neuem Getriebe nicht wieder installieren???

So muß ich doch davon ausgehen, daß das Getriebe ein Murx ist.

Heute abend können wir darüber diskutieren.

Was sind das denn für, Entschuldigung, A***löcher???

Das habe ich nach meiner "Rampenbesteigung" auch vermutet (Gestank vom Getriebe)!!!

Dann bis später.

Gruß

Martin

?

"Jetzt kommen die Händler aus den Löchern".

Sorry, vielleicht muss ich das nochmal klären: Ich habe in keiner Weise mit Volvocars zu tun. Bin weder Fettaffe noch Verkäufer. Ich betreibe lediglich eine internationale Website über Volvos und habe daher ganz gute Kontakte und Quellen.

Re: ?

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

"Jetzt kommen die Händler aus den Löchern".

Sorry, vielleicht muss ich das nochmal klären: Ich habe in keiner Weise mit Volvocars zu tun. Bin weder Fettaffe noch Verkäufer. Ich betreibe lediglich eine internationale Website über Volvos und habe daher ganz gute Kontakte und Quellen.

Sorry, da muß ich dich verwechselt haben...

Gruß Martin

:-)

Ja,
Thorsten P1 <> Thorsten Podlech!

Nur selber Vorname und erster Anfangsbuchstabe sind gleich. Und das Schelmische ist, mein Nachname fängt mit P an und mein Auto ist ein P1

Volvo Podlech ist in Hattingen (Essen/NRW)
und meinereiner in Brüssel, Belgien.

Alls kla?

:-)

Mal schauen wie lange ich das behalten kann....

Gruß Martin