ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Es wird ein XC90 D5 Sport - kein BMW, kein Audi

Es wird ein XC90 D5 Sport - kein BMW, kein Audi

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 18:16

Ich hatte ja vorgestern in meinem Beitrag schon angekündigt, daß wir uns zwischen Q7, X5 und XC90 entscheiden werden. Der Q7 war uns einfach zu lang und die riesige Laderaumklappe störte uns.

Jetzt haben wir heute den XC90 D5 Sport probegefahren und waren von dem Auto richtig angetan, wie vorher auch von dem BMW. Aber wir werden den Volvo nehmen.

Klar, der X5 hat den stärkeren Diesel-Motor und wirkt im Innenraum ein wenig hochwertiger. Aber der Volvo ist - für unsere Vorstellungen - viel variabler, das gab schließlich den Ausschlag. Man kommt besser auf die dritte Sitzreihe (allerdings auch auch nur für kleine Leute empfehlenswert) und man kann alle Sitze flachlegen, sogar den Beifahrersitz ! Unser Ältester meinte, das reiche sogar fürs Surfbrett.

Beim BMW wäre es mit unserem Budget von 65.000 Euro eng geworden, beim Volvo geben wir es nicht mal aus.

Aber das war nicht der Hauptgrund, wie gesagt, die Variabilität kam unseren Vorstellungen am meisten entgegen.

So wird es halt ein Volvo und kein Q7 oder X5.

Wahrscheinlich wird es ein XC90 D5 Sport, gefiel mir ,gefiel meiner Frau und den Kitts. Wir könnten sogar den aus dem Schauraum kriegen, Vollausstattung, rot.

Was haltet ihr davon ?

Ringino

Ähnliche Themen
19 Antworten

falls Du dank umlegbarer Beifahrersitzlehne (das Fachwort dafür lautet rololehne®) ein Surfbrett transportieren willst, achte unbedingt auf die Möglichkeit des deaktivierbaren Beifahrerairbags!

deine Idee ist prima :D

Grüße,

Eric

Surfbrettlänge im Innenraum bis 3,25m (dank rololehne®), 4 teilbare Masten (max 4,90m Gesamtlänge), 3 Gabeln, 5 Segel (6-10,9 qm), und immer noch Platz für 3 Passagiere, die links hintereinander sitzen......null Problemo im XC 90 :)

 

:D :D Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

falls Du dank umlegbarer Beifahrersitzlehne (das Fachwort dafür lautet rololehne®) ein Surfbrett transportieren willst, achte unbedingt auf die Möglichkeit des deaktivierbaren Beifahrerairbags!

... nach dem ich genau deshalb den deaktivierbaren Airbag mitgeordert habe, haben wir ja nun neulich festgestellt, dass das vermutlich unnötig war. Der Beifahrerairbag wird sehr wahrscheinlich nur gezündet, wenn der Platz belegt ist.

ROTER Sport: Schau mal in meiner Signatur - allerdings noch mit Winterfelgen. Ich hab fast ausschließlich positive Reaktionen auf die Farbwahl! :)

Schreib doch mal was genaueres zu den Ausstattungsoptionen.

Schönen Gruß

Jürgen

am 12. Mai 2007 um 4:12

Glückwunsch, gute Wahl.

Den Vorführer würde ich aber noch einmal überschlafen. Rot passt nicht zu solch einem Auto. War von Volvo wohl auch mehr als Werbegag für die Katalogaufnahmen gedacht, um die Sportlichkeit des Sport zu unterstreichen. Die Farbe sollte doch eher wirklich sportlichen oder kleineren Autos wie einem Mini, Opel GT oder eben Ferrari vorbehalten bleiben.

Gruß Torsten

PS: BMW bietet eine rote Lackierung für den neuen X5 gar nicht mehr an.

Hallo!

Ja, das ist keine leichte Wahl. Man muss sich einfach trauen, den Schritt vom deutschen Premium zu Volvo zu gehen. Das tut nicht weh...

Der Volvo ist in den Details schon einfacher verarbeitet, aber wer guckt dauernd unter die Kofferraumbodenabdeckung oder stört sich ernsthaft an einer hässlichen Sitzschiene hinten?

Habe meinen Volvo jetzt 1 Tag und finde im direkten Vergleich lediglich den Motor und die Detailverarbeitung nicht so gut, wie bei meinem vorherigen Mercedes. Der Motorvergleich hinkt jedoch ohnehin, da der Benz ein Diesel und der Volvo ein Benziner ist. Ich wollte das so, also passt das auch.

Das Entertainment im Volvo ist für relativ kleines Geld wirklich klasse. Die Variabilität ist unerreicht. Man hat auf der relativ kompakten Außenlänge von ca. 4,7m ein Raumwunder geschaffen.

Zur Farbe:

Rot würde ich niemals kaufen, weder bei einem Ferrari, noch einem Mini, noch einem Volvo. Die Farbe ist für Feuerwehrautos.

Zudem wird sie mit den Jahren ausbleichen. Je nach geplanter Haltedauer kann dies also auch ein Thema sein.

Grüße,

Mathias

am 12. Mai 2007 um 6:32

Nimm ROT!!! Ich habs Live gesehen auf der Strasse, bei Nacht, im Schnee, auf der Bahn.. Würde ich sofort so bestellen! Und wenn man den Lack nicht pflegt, wird jede Farbe matt ;)

Gratuliere zum Dickelch und offiziell willkommen in der Volvo Abteilung von MT. Wir sind neben den Saab'lern die lustigsten und freundlichsten hier :o ;):D

Gruss Kusi, XC60 in rot besteller (wenn das geht)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Der Beifahrerairbag wird sehr wahrscheinlich nur gezündet, wenn der Platz belegt ist.

also hat er jetzt eine Sitzbelegungserkennung, die nicht nur mit dem Gurtpiepser gekoppelt ist, sondern auch mit dem Airbag?

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich hab fast ausschließlich positive Reaktionen auf die Farbwahl! :)

erzähl mal :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Wir sind neben den Saab'lern die lustigsten und freundlichsten hier :o ;):D

Kann ich so für beide Seiten uneingeschränkt bestätigen ! :D

Frank - hat von Saab "rübergemacht"

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:47

das könnte er sein

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Schreib doch mal was genaueres zu den Ausstattungsoptionen.

Schönen Gruß

Jürgen

Wenn wird den D5 Sport aus dem Schauraum nehmen , ist er wie folgt:

XC90 D5 ,Sport, Geartronic, RPF, Signalrot

Einparkhilfe hinten

Xenon, Kurvenlicht

Fahrer-/Beifahrersitz elektr. + Sitzheizung

RTI Navi

Schiebedach Glas elektr.

Sport-Ledersitze (Anthrazit)

hintere Scheiben abgedunkelt

Listenpreis rund 60.000.- , Rabatt wird noch verhandelt

Wir werden uns nächste Woche entscheiden (speziell auch , ob wir den Mut zu "Rot" haben).

Ringino

am 12. Mai 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Kann ich so für beide Seiten uneingeschränkt bestätigen ! :D

Frank - hat von Saab "rübergemacht"

Okay - ich auch :D

Zur Farbe - je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt sie mir *staun*

Viele Grüße

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

also hat er jetzt eine Sitzbelegungserkennung, die nicht nur mit dem Gurtpiepser gekoppelt ist, sondern auch mit dem Airbag?

...

erzähl mal :D ;)

Hi,

ich weiß nicht sicher wie und ob das bei der P2-Plattform mit der Abschaltung funktioniert. Fakt ist: Beim Unfall unseres letzten Firmen-V40 hat der Fahrerairbag bei unbelegtem Beifahrerplatz auch ordnungsgemäß allein ausgelöst.

"Erzähl mal": Ich kann dir zu der einen negativen Reaktion nur sagen, dass das ein erzkonservativer Mensch war, der sagte etwas sinngemäß wie:

Zitat:

Die Farbe sollte doch eher wirklich sportlichen oder kleineren Autos wie einem Mini, Opel GT oder eben Ferrari vorbehalten bleiben.

:D Ich habe diesem Menschen dann entgegnet, dass man über Geschmack nicht streiten kann. ;)

Umgekehrt bekomme ich täglich mehrmals gesagt, wie toll dieses Auto aussieht - heute genau 3x. Die "negativste" Aussage bisher: "Das würde ich mich nicht trauen - find ich aber richtig klasse."

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 20:18

Signalrot

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Umgekehrt bekomme ich täglich mehrmals gesagt, wie toll dieses Auto aussieht - heute genau 3x. Die "negativste" Aussage bisher: "Das würde ich mich nicht trauen - find ich aber richtig klasse."

Schönen Gruß

Jürgen

Genau so machen wir es, wir nehmen den XC90 D5 in Signalrot. Haben wir übers Wochenende so entschieden.

Der hat im Paketpreis fast alles drin was man braucht. Die Aufpreisliste ist kurz und knackig, das lob ich mir. Bei Audi und BMW wird einem dabei fast schwindelig.

Außerdem gibt der Volvohändler noch einen guten Preis für unseren 5 Jahre alten BMW 5er Touring.

Habe mich früher nie mit der Marke Volvo befasst, immer im Wechsel Mercedes und BMW gefahren.

Jetzt wirds halt unser erster Volvo.

Ringino

Schön! Wirst Spaß mit dem Wagen haben!

Schönen Gruß

Jürgen

der hier dann mal auf den "Treffen"-Bereich verweist und heute ebenfals Spaß hatte beim Wohnwagenfahrtraining.

Klingt nach einer guten Entscheidung.

Guck' mal in http://www.elchwiki.org nach der Standheizung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Es wird ein XC90 D5 Sport - kein BMW, kein Audi