ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Range Rover Sport Supercharged

Range Rover Sport Supercharged

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:16

Heute habe ich den Range probegefahren.

 

Dagegen sieht der V8 von Volvo sehr alt aus.

Alles ist an diesem Auto besser.

Wenn ich aus dem Leasing könnte, würde ich sofort tauschen.

Die wichtigsten Details sind, daß das Getriebe und die Lenkung von ZF sind und nicht wie bei Volvo von einem Zweitklassigem Hersteller. Nach meiner leidigen Erfahrung mit dem Volvo Getriebe in meinem XC90 spreche ich aus Erfahrung. Der Range hat ein Drehmoment von 550 nM, wohlgemerkt es ist kein Diesel.

Also, ich werde über die weitere Entwicklung informieren.

Am Montag den 20.05.05 wird erstmal ein neues Getriebe in meinen XC90 eingebaut. Ob es dann besser wird?

 

Gruß, kallirolo

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 15. Juni 2005 um 14:32

Re: Range Rover Sport Supercharged

 

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Alles ist an diesem Auto besser.

Gruß, kallirolo

DAS nenne ich mal ein vernichtendes Urteil.

Monty

Re: Range Rover Sport Supercharged

 

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Heute habe ich den Range probegefahren.

 

Dagegen sieht der V8 von Volvo sehr alt aus.

Alles ist an diesem Auto besser.

Wenn ich aus dem Leasing könnte, würde ich sofort tauschen.

Die wichtigsten Details sind, daß das Getriebe und die Lenkung von ZF sind und nicht wie bei Volvo von einem Zweitklassigem Hersteller. Nach meiner leidigen Erfahrung mit dem Volvo Getriebe in meinem XC90 spreche ich aus Erfahrung. Der Range hat ein Drehmoment von 550 nM, wohlgemerkt es ist kein Diesel.

Also, ich werde über die weitere Entwicklung informieren.

Am Montag den 20.05.05 wird erstmal ein neues Getriebe in meinen XC90 eingebaut. Ob es dann besser wird?

 

Gruß, kallirolo

oh wie toll !!

schäbige € 100.000,- ich sage nur sofort kaufen;)

man....man..man

gruß

Eisbär, seine Portokasse plündernd

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:42

Es sind deutlich weniger als 100.000.-

 

Es ist der Sport und nicht die Riesenkarre die 100.000.- kostet.

Gruß, kallirolo

habe gerade bei ebay geschaut, es gehen wieder verdächtig viele Range-Prospekte in den Potsdamer Raum :D :D :p ;)

Ciao,

Eric

ok, der ist preiswerter:)

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

OK. Aber das Auto ist HÄSSLICH!

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/14736_1118239745834.jpg

Deswegen paßt er so gut zu mir.

 

Gruß, kallirolo

am 15. Juni 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

 

Deswegen paßt er so gut zu mir.

 

Gruß, kallirolo

:D Touché! :D

Aber im ernst: Könnte dieser britische Kühlschrank wirklich die eleganten, fast schon erotisch-ästhetischen Kurven Deines XC 90 gefährden?

Monty

am 15. Juni 2005 um 15:04

RANGE ROVER

 

Jau,

XC90 abstossen, Range kaufen.

Mehr Probleme haben als beim XC90 :-)

Andere Mütter haben auch "schöne" Töchter.

Nach dem Überstehen des Verdrußes mit dem Volvogetriebe, wird ein objektiver Vergleich besser möglich sein.

Grüße

bkpaul

der die technischen Daten des Range Rovers eindrucksvoll findet - aber eben nur die. :)

Re: RANGE ROVER

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

XC90 abstossen, Range kaufen.

Mehr Probleme haben als beim XC90

Hallo kalli,

ich befürchte ernsthaft, das Thorsten hier recht haben könnte.

Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen (ich hasse auch immer direkt die ganze Marke, wenn mir ein Detail nicht passt ;) ), aber hier kommst Du wahrscheinlich vom Regen in die Traufe.

Ein Bekannter hatte ´nen Range 4,6HSE, die Schleuder war wirklich öfter in der Werkstatt, als auf der Straße. Dazu noch der V8 mit Kompressor, der den Spritverbrauch Deines XCs klein aussehen lassen wird...

Ich würde mir den Schritt wirklich gut überlegen!

 

Gruß

Martin

Dem der RR Sport auch gut gefällt!

am 15. Juni 2005 um 15:27

Hi kalli,

muss Dir ja dankbar sein, dass Du mir nun etwas von der Ketzer-Last von den schmalen Schultern genommen hast... ;)

Klar, allein die Ausstattungsliste des RR lässt einen schon das Wasser im Mund zusammen laufen....und so nette Gimmicks wie Luftfederung und damit verbundene Absenkung bzw Höherlegung sind nett...ich hatte den "normalen" RR letztes jahr zur Probe gefahren. Auch der innenraum wirkt um Klassen wertvoller, die Sitze sind sensationell....

Wenn ich überlege, dass der RR-Sport mit dem Kompressor im Leasing billiger ist als mein jetziger XC90 V8.....grübel.....

@Tupper: der HSE, also der Vorgänger des jetzigen RR, soll wirklich sehr anfällig gewesen sein...allerdings hat ja der jetzige RR viele BMW-Teile und die Münchner sollen ihm auch so manche Macke ausgetrieben haben.....

Gruss Michael (bin gespannt......)

Ach Du hast mir den heute vor der Nase weggeschnappt!;)

Kenne einige Range Fahrer,die haben alle null Probleme mit dem Fahrzeug.

Und die gehen sogar in das echte Gelände damit!

Die Elektronik kommt bei dem Fahrzeug von Denso,also Lexustechnik,Getriebe ZF.....

Auch gibt Range 36 Monate bis 100.000Km eine echte GARANTIE,also ein rundum sorglospaket!!

Das aussehen ist Geschmackssache,mir gefällt er sehr gut, und es scheint schon alles irgendwie hochwertiger zu sein.

Er richt sogar nach echten Leder.-

Also wenn beim nächsten mal wieder das Getriebe hochgeht würde ich mal eine Wandlung ansprechen,somit wärst Du auch aus dem Leasing fein raus.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

und es scheint schon alles irgendwie hochwertiger zu sein.

Du sprichst aber jetzt vom Range Rover, nicht vom Range Rover Sport!?

Der Sport hat so ziemlich den Innenraum des Discovery, der auch nicht so hochwertig ist wie der des großen Range!

 

Gruß

Martin

Der beim Range-Kauf den Kontakt zum Dachdeckerverband suchen würde, die bekommen 20-25%, je nach Modell!!!

Ähnliche Themen