ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Auspuff D5 Sport "Atrappe"

Auspuff D5 Sport "Atrappe"

Themenstarteram 10. April 2007 um 16:09

Hallo

Hat schon jemand bemerkt das beim "Sport" die Endstücke nur angeflanscht sind ?

hat sich schon mal jemand ein Angebot von Heico geben lassen zwecks Austausch ?

Beste Antwort im Thema

Wer "Sport" im Auto will, sollte sich auch einen echten Sportwagen kaufen. Mit allem, was dazu gehört, und ohne eingebaute Attrappen. Ein SUV wird nie zum echten sportlichen Auto. Nur (m)eine Meinung.

Und ist nicht der ein selbiger, der auf andere Hornochsen gleich 3x reinfällt? ;)

Gruß,

Holger

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. April 2007 um 16:44

ja sicher !

die "original" vovlo blenden sind nur deko- genau wie deas ganze "alu" am sport.

der heico kostet aber dann auch direkt € 1500,00 ...

das ist schon ein wort!

Re: Auspuff D5 Sport "Atrappe"

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi_skywalker

Hat schon jemand bemerkt das beim "Sport" die Endstücke nur angeflanscht sind ?

Dass sie nur aufgesteckt sind, finde ich nicht so tragisch, aber etwas länger hätten die Teile schon sein können, so wies jetzt ist (übrigens nicht nur beim D5 sondern bei allen Sport) siehts einfach absolut billig aus. Ich wollte die Teile eigentlich haben, aber nachdem ich sie mal live gesehen habe, hat sich das sofort erledigt.

Christoph

am 11. April 2007 um 11:04

ich fahre diesen xc 90 sport mit dieser billigen auspuffattrape. nicht nur die, sondern die ganze kiste ist billig und den preis einfach nicht wert (klimaautomatik die keine ist, soundsystem enttäuschend und nicht pegelstark, rückfahrkamera bei regen unbrauchbar, klappergeräsche an allen ecken und enden, rubbelnde bremsen als volvomarkenzeichen, dieselmotor immer noch ein witz, xenonabblendlicht ein witz, leder der sitze zu billig, windgeräusche, kalte zugluft auf der fahrerseite wie hier schon des öfteren angesprochen usw.). mit dem navi bin ich eigentlich zufrieden.

wenn jemand die mistkarre kaufen möchte, kann er sich bei mir melden.

werde mir den x5 von bmw kaufen. der hat zwar nicht diesen hervorragenden kofferraum wie der volvo, ist aber um klassen besser von der vorarbeitung und vor allem vom motor her; ganz zu schweigen vom sportlichen fahrverhalten. was am xc 90 sport sportlich sein soll möchte ich gerne wissen.

der xc 90 sport ist übringens mein dritter xc 90 und auch mein letzer. die hornochsen von volvo nehmen ihr kunden einfach nicht für voll und entwickeln nichts weiter. da muß dann schon mal die blinkautomatik als innovation herhalten.

Zitat:

Original geschrieben von glorialele

ich fahre diesen xc 90 sport mit dieser billigen auspuffattrape. nicht nur die, sondern die ganze kiste ist billig und den preis einfach nicht wert (klimaautomatik die keine ist, soundsystem enttäuschend und nicht pegelstark, rückfahrkamera bei regen unbrauchbar, klappergeräsche an allen ecken und enden, rubbelnde bremsen als volvomarkenzeichen, dieselmotor immer noch ein witz, xenonabblendlicht ein witz, leder der sitze zu billig, windgeräusche, kalte zugluft auf der fahrerseite wie hier schon des öfteren angesprochen usw.). mit dem navi bin ich eigentlich zufrieden.

wenn jemand die mistkarre kaufen möchte, kann er sich bei mir melden.

werde mir den x5 von bmw kaufen. der hat zwar nicht diesen hervorragenden kofferraum wie der volvo, ist aber um klassen besser von der vorarbeitung und vor allem vom motor her; ganz zu schweigen vom sportlichen fahrverhalten. was am xc 90 sport sportlich sein soll möchte ich gerne wissen.

der xc 90 sport ist übringens mein dritter xc 90 und auch mein letzer. die hornochsen von volvo nehmen ihr kunden einfach nicht für voll und entwickeln nichts weiter. da muß dann schon mal die blinkautomatik als innovation herhalten.

Ich nehm Dir die Mistkarre gerne ab, sagen wir für´n 1€ :p

Dann haste keinen Ärger mehr ;)

Gruß Aus Berlin, Patrick

am 11. April 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von glorialele

ich fahre diesen xc 90 sport mit dieser billigen auspuffattrape. nicht nur die, sondern die ganze kiste ist billig und den preis einfach nicht wert (klimaautomatik die keine ist, soundsystem enttäuschend und nicht pegelstark, rückfahrkamera bei regen unbrauchbar, klappergeräsche an allen ecken und enden, rubbelnde bremsen als volvomarkenzeichen, dieselmotor immer noch ein witz, xenonabblendlicht ein witz, leder der sitze zu billig, windgeräusche, kalte zugluft auf der fahrerseite wie hier schon des öfteren angesprochen usw.). mit dem navi bin ich eigentlich zufrieden.

wenn jemand die mistkarre kaufen möchte, kann er sich bei mir melden.

werde mir den x5 von bmw kaufen. der hat zwar nicht diesen hervorragenden kofferraum wie der volvo, ist aber um klassen besser von der vorarbeitung und vor allem vom motor her; ganz zu schweigen vom sportlichen fahrverhalten. was am xc 90 sport sportlich sein soll möchte ich gerne wissen.

der xc 90 sport ist übringens mein dritter xc 90 und auch mein letzer. die hornochsen von volvo nehmen ihr kunden einfach nicht für voll und entwickeln nichts weiter. da muß dann schon mal die blinkautomatik als innovation herhalten.

Äh...räusper...ich lege Wert darauf, dass ich NICHT mit Doppelpseudo hier auftrete!!

 

;) :D ;)

 

Gruss Michael (hätt' ja sein können.... :D )

Zitat:

Original geschrieben von glorialele

i

der xc 90 sport ist übringens mein dritter xc 90 und auch mein letzer.

Wie kann man denn noch 2x den Fehler machen und sich die gleiche Karre kaufen, wenn man unzufrieden ist???

DAS wäre bei mir direkt der erste und der letzte XC90 gewesen.

@Cheffe :D Übrigens: Granualtion zum neuen X5. :) Habe mir ihn gerade auf dem Tankfeld angeschaut. Schick und deutlich größer! Leider nicht umrüstbar auf Autogas. :(

Gruß Andi

am 11. April 2007 um 11:46

Montagsautos gibts aber bei jeder Marke... Hatte vorher auch so ne Karre und war kurz davor zu wechseln. Mein :) hat mir aber ein unwiederstehliches Angebot gemacht und mit dem neuen bin ich bis jetzt (schnell 3x auf Holz klopfen) absolut zufrieden.

Übrigens finde auch ich den "Sport", der für mich sowieso nur mit dem V8 ein Sport ist, auch einfach zu teuer für das gebotene. Ein Executive kostet etwa das gleiche bei deutlich edlerem Innenraum.

Gruß

Michael

der aber trotzdem jedem das seine wünscht und dass jeder nach seiner Überzeugung glücklich werden soll.

am 11. April 2007 um 12:04

leider, muß ich sagen,ich kann die mangelde qualität bei unserem xc90 sport nur bestätigen!

nach der qualität von bmw vorher, ist das schon ein gewalltiger abstieg.

aber:

nachdem uns unser letzter vor der türe geklaut wurde und der x5 leider die statistiken der am meisten geklauten pkw in d anführt, wollte meine frau unbedingt einen volvo- xc90- so wie ihre freundinnen auch... ( den kommentar erspare ich mir :) )

tja und so hat sie ihren willen bekommen und ich fahr weiter meinen kleinen 120 d !

aber:

sollten bei uns auch die von euch schon genannten macken auftreten, will ich kein geheule hören!

ich wollte ja den x5 !!!

dennoch:

bis jetzt sind wir mit dem dicken ganz zufrieden!

( hoffentlich bleibt das so)

Wer "Sport" im Auto will, sollte sich auch einen echten Sportwagen kaufen. Mit allem, was dazu gehört, und ohne eingebaute Attrappen. Ein SUV wird nie zum echten sportlichen Auto. Nur (m)eine Meinung.

Und ist nicht der ein selbiger, der auf andere Hornochsen gleich 3x reinfällt? ;)

Gruß,

Holger

Hallo

 

Hab mir gerade nochmal den Kofferraum unseres XC 90 Sport angesehen und muss auch sagen hervorragend!!!

Beim Rest wusste ich gar nicht das der Wagen so schlecht ist wie beschrieben.

Naja nach dem 5 ten Volvo bin ich vielleicht schon abgehärtet,dass ich mich immer noch nicht für eine neue Marke entschieden habe.

Kann aber auch daran liegen,dass wir bisher zufrieden sind.

Hatte Anfangs auch ein Problem (Getriebe defekt),aber seitdem

keinerlei Knarz oder Klappergeräusche oder Zugluftprobleme.

weren unseren aber evtl. im Herbst auch wieder abgeben (XC 70 Neu).

Gruss Jörg

wow...na dann mal viel glück mit deinem neues x5...

ich hoffe nicht dass du vom regen in die traufe kommst.

wir jedenfalls haben inzwischen die reihenfolge geändert (nach 10 bmw´s vorher (u.a. 735i, 3*750i,2*540i, 2*x5),nimmer x5, da bmw mit dem x5 ausser mit dem super guten dieselmotor einfach nicht überzeugen kann. sportliches fahren ja, aber mit ner brettharten federung - kein platz, ständige pobleme mit der der zuverlässigkeit, und die innenverarbeitung der x5 ist einfach nur noch billig und dem hohen preis nicht angemessen (leder, softlack, kunstoffe) im vergleich zum 750 i aus der letzten baureihe.

nur echte bmw-fans ertragen da noch den gipfel der billigen materialien zum premiumpreis - bmw x3 (mein schwager schwört auf ihn - der blinde:)) ok, nach dem facelift soller ja besser geworden sein.

Zitat:

original Bildchef:

Äh...räusper...ich lege Wert darauf, dass ich NICHT mit Doppelpseudo hier auftrete !!

Hat glaube ich keiner vermutet - die Ausdrucksweise muss man länger üben.

Glückwunsch zum neuen BMW-Kollegen! ;):D

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hat glaube ich keiner vermutet - die Ausdrucksweise muss man länger üben.

Glückwunsch zum neuen BMW-Kollegen! ;):D

Grüße

bkpaul

Also ich dachte sofort an den Michael.:D

Gruß Martin

am 12. April 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hat glaube ich keiner vermutet - die Ausdrucksweise muss man länger üben.

Glückwunsch zum neuen BMW-Kollegen!

Danke! Seh ich mal als Kompliment....

;) :)

Danke auch für die Glückwünsche zum X5....aber ich fang' schon an, Kritikpunkte zu finden..... :D

Gruss Michael (steht garnicht auf Klimaautomatik, die man laufend nachregeln muss :( )

Deine Antwort
Ähnliche Themen