Range Rover Sport, Range Rover, Velar MY 2018 (Neuste Modellreihe) Bugs und techn.Probleme

Land Rover
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. September 2019 um 10:15:07 Uhr:

Zitat:

@RRS-User schrieb am 17. September 2019 um 10:10:01 Uhr:

.

Wenn du ein Problem damit hast, kannst du mir ja eine pn schreiben oder überliest meines Posts.

Der Rest ist Bullshit!

Hier gehört das nicht her.

In der Tat gehören solche Post wie Deine hier nicht her lieber Knolfi. Ich habe mich lange zurückgehalten. Aber hier muss ich Dir recht geben, Deine derzeitigen Kommentare sind absolut fehl am Platz.

Da brauchst Du Dich auch nicht wundern dass Dich manche hier nicht mehr ernst nehmen können.

Aber aus einem mir unerfindlichen Grund scheint Dir das nicht ganz klar zu sein.

Nachdem Discofan hier endlich das Forum verlassen hat, erhalte ich immer mehr den Eindruck, dass Du Dich für seine ehemalige Position massiv zu bewerben scheinst.

Auch Du lieber Knolfi hattest in Vergangenheit einige gute Tips die ich geschätzt habe!

Ich würde mich deshalb freuen wenn wir wirklich alle wieder auf einer sachlichen Ebene zusammenkommen und das Forum dafür nutzen für was es da ist.

1008 weitere Antworten
1008 Antworten

Zitat:

@bluebaker1 schrieb am 28. Juli 2018 um 10:35:43 Uhr:

Zitat:

@AstonLover schrieb am 25. Juli 2018 um 20:53:44 Uhr:

So....die ersten 3 Tage mit leider nur 260km keine Probleme......!

Ist das Update 4.0 denn schon draußen? Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass es im September kommen soll, alle bugs damit beseitigt werden und die Besitzer dann auch angeschrieben werden...

Klar.... habe es seit letzter Woche.....einige hier haben es schon früher gehabt!

Das ist Unsinn. Das 4.0 ist draussen. Weiss ich auch von JLR Deutschland. Bei vielen anderen und mir hat es Wunder bewirkt (siehe oben). Also viel Glück und notfalls Händler wechseln

Habe es bereits seit knapp 4 Wochen drauf. Läuft alles ohne Probleme

Kann man darauf warten wenn es aufgespielt wird oder ist das eine größere Sache wo er dableiben muss?

Ähnliche Themen

Bei mir wollte die Werkstätte das Auto (RR) zwei Tage zum Aufspielen, Durchsicht der Steuergeräte und zzgl. einen halben Tag um Probe zu fahren behalten. Habe einen RRS bekommen.
Allerdings ist mein Vertragshändler auf dem Land - wahrscheinlich haben die keine schnellen Datenleitungen wie Glasfaser etc.

Habe um 8.00 den Wagen abgegeben und um 11.00 hätte ich abholen können

So Freunde, die ersten 500 KM seit dem Update sind abgespult. Fast alle Probleme sind behoben. Die Betonung liegt auf fast! Nach wie vor sporadische Umschaltung der Systemsprache auf UK English, Einparkassistent nach wie vor nicht zu gebrauchen teilweise bzw. ohne Funktion. Spracheingabe aufrufen reagiert noch immer sehr verzögert! Verbesserungen: Linke Bedieneinheit am Lenkrad funktioniert nun ohne Verzögerung und Aussetzer. Navigation reagiert schneller und auch beide Bedieneinheiten (Display) sind gefühlt schneller. Rückfahrkamera funktioniert nun auch ohne Abstürze oder Aussetzer. Mehr in Kürze....

Wäre schön zu erfahren ob bei jemanden der Einparkassistent funktioniert?

Meinst du die PDC oder den automatischen Einparkassistenten, der selbstständig in die Parklücke lenkt?

Mein Überbrückungsfahrzeug hat diesen Assi nicht, mein Zukünftiger schon (ist dort Serie). Den bekomme ich aber erst im Oktober, wird dir wohl zeitlich zu lang sein.

Bei meinem Ex-RRS war ebenfalls der Assistent an Bord, den habe ich in den 3 1/4-Jahren kein einziges Mal benutzt, da man ohne Assitent viel schneller in präziser einparken kann.

Hallo Knolfi, ich meine den automatischen Einparkassistenten der selbständig die Parklücke finden soll und auch lenkt. Benutze das eigentlich auch selten, aber wenn man dafür bezahlt sollte es doch auch funktionieren! Selbst geht sicherlich schneller, aber manchmal wäre es auch ganz bequem ;-)

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. Juli 2018 um 09:24:28 Uhr:

Kann man eigentlich irgendwo erkennen, welche SW-Version man hat?

Haben unseren seit ca 4 Wochen.

Sprache wechselt ab und an. Deutsch englisch.
Rückfahrkamera nicht immer operabel.
Dab spinnt an und zu.

Eventuell nochmal zum Händler neue Update aufspielen.

Aber wo kann ich sehen welche Version drauf Ist?

Liebe Grüße

Ich denke, dass dies nur der Händler durch Anschluss an sein D-PC kann.

Irgendwo hat mal jemand ein Foto vom Screen gepostet, wo man die Hard- und Softwarestände erkennt. War aber noch das alte System, meine ich.

Irgendwo muss es doch einen "Affengriff" geben, wo man sich die SW-Stände anzeigen lassen kann. Hab das Touch Duo gestern durchforstet und nichts gefunden.

@D.Schwarz hast du eine Idee?

Ich sehe den grössten Bug beim Verlad. War live dabei wie die „Verladespezialisten“ mit den Fahrzeugen in South Hampton umgehen. Unter aller „@&€@„ Gerade einen Discovery geschrottet, die Rangies und Jags werden vollgas quer über den Platz gejagt.. Traurig so was und so eurde wahrscheinlich auch mein F-Pace behandelt:-(

Auch wenn das jetzt OT ist, aber das ist überall so. Porsche hat deswegen eine sog. "Verladesperre" programmtiert, die verhindert, dass die Fahrzeug schneller als 30 km/h bewegt werden können.

Offensichtlich ist zuviel passiert.

Deine Antwort