ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Velar D200

Range Rover Velar D200

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 18:39

Servus zusammen,

ich plane unseren Volvo XC60 B4 durch einen Range Rover Velar D200 zu ersetzen. Ich hab im Forum schon vereinzelt von Motorschäden bei den D300 Modellen gelesen - da scheint mir der D200 wohl nicht betroffen zu sein.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Velar? Ist er nur schön oder auch alltagstauglich oder ein typisch zickiger Engländer?

Unser XC60 hat die Messlatte schon sehr hoch gelegt.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen mit dem Velar,

Gruß aus Bayern,

Franz

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, hier gibt es bereits mehrere Threads zum Velar, z.B. auch diesen hier. Einfach mal blättern und lesen....

https://www.motor-talk.de/.../...ngen-schwachstellen-t6406031.html?...

am 1. März 2024 um 10:53

Zitat:

@MittiXC60 schrieb am 22. Februar 2024 um 19:39:33 Uhr:

Servus zusammen,

ich plane unseren Volvo XC60 B4 durch einen Range Rover Velar D200 zu ersetzen. Ich hab im Forum schon vereinzelt von Motorschäden bei den D300 Modellen gelesen - da scheint mir der D200 wohl nicht betroffen zu sein.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Velar? Ist er nur schön oder auch alltagstauglich oder ein typisch zickiger Engländer?

Unser XC60 hat die Messlatte schon sehr hoch gelegt.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen mit dem Velar,

Gruß aus Bayern,

Franz

Motorschäden sind mir nur beim D300 V6 Diesel, also den alten vor 2020 bekannt.

Vom neuen Ingenium R6 habe ich nichts gehört.

Den Vierzylinder bin ich im Evoque mit 180ps 241'000km lang gefahren. Allerdings macht die Steuerkette bei dem nicht ewig mit wenn du dich an LL Intervalle hälst

Ja und Intervalle überziehen mag der 2L auch überhaupt nicht da ist er bei 100tkm am Ende. Aber das macht man auch nicht....

am 2. März 2024 um 18:38

Zitat:

@sPeterle schrieb am 2. März 2024 um 15:25:22 Uhr:

Ja und Intervalle überziehen mag der 2L auch überhaupt nicht da ist er bei 100tkm am Ende. Aber das macht man auch nicht....

Firmenfahrzeug gewesen. Privat würde ich selbst Öl ohne Freigabe fahren und alle 15'000 raus.

Die Ingenium Diesel sind meiner Meinung nach solide und ein Montagsmotor zeigt sich in der Ausnahme schon mit ganz wenig KM

Die 180ps im Evoque haben gereicht um mal 190 zu fahren.

Verbrauch war da nur 6.2l/100km

Ist bei mir sogar noch kürzer, ich wechsele 1 mal pro Jahr das Öl. Dank Homeoffice sind das bei mir gerade mal 7tkm.

am 5. März 2024 um 10:01

Zitat:

@sPeterle schrieb am 2. März 2024 um 20:30:28 Uhr:

Ist bei mir sogar noch kürzer, ich wechsele 1 mal pro Jahr das Öl. Dank Homeoffice sind das bei mir gerade mal 7tkm.

Ja 1x im Jahr ist immer fix so hats bei mir der Mercedes privat, egal wie viele Km.

Aber mit dem Diesel lege ich 700 pro Woche zurück, da möchte ich nicht so oft in die Werkstatt.

Haben jetzt gestern den Discovery Sport als D200 geholt.

Sehr leise der Motor.

Ich fahre seit 2 Jahren den Velar D200SE. Habe jetzt 130 tkm runter, noch erste Bremsen und erste Sätze Reifen Bridgestone original. Das, obwohl es auch mal 223 km/h sind (da regelt er ab). Ich hatte nun drei mal Probleme mit einem Ventil, das musste getauscht werden und hat wegen Ersatzteilversorgung gedauert. Diese Probleme gab es ab ca. 90 tkm. Davon abgesehen ein tolles Auto, meines Erachtens einer der schönsten SUV. Zur Qualität: naja, ich hatte zuvor nen Volvo V60…das ist ne andere Nummer. Den LR/RR liebt man halt…und da muss man auch mal verzeihen können!

223 km/h mit einem 2.0 Diesel? Wie viel PS hat der im Velar?

204PS dürfte er haben...

Mein Disco ist Vmax offen und mit knapp 190PS abgestimmt...Läuft gute 215-220km dann Arsch ab

Das kann doch gar nicht … der Disco ist ne rollende Schrankwand! Mit nem Jaguar xf vielleicht.

Dann glaub es halt nicht...:-)

Ohne Abstimmung lief er auf der Geraden 180-190kmh mit Anlauf und leicht bergab auch bei 200kmh in die Begrenzung..

Alles mit Schaltgetriebe und Serien 18Zoll..

Bei YouTube gibt es übrigens recht viele Videos zum Topspeed bezüglich Disco Sport ;-)..

Zitat:

@00haschi schrieb am 13. März 2024 um 12:49:12 Uhr:

Das kann doch gar nicht … der Disco ist ne rollende Schrankwand! Mit nem Jaguar xf vielleicht.

Der XF ist mit 230 angegeben (sogar in der 180PS Variante)

Bis jetzt ist der Ingenium 2Liter ein Sahnemotor

Leise und wenn man vorausschauend fährt auch sehr sparsam.Ich hoffe das bleibt auch so.Bis 185 zieht er resolut nach vorn,dann wird es etwas zäh und ist meistens bei 198 Ende.

War auch schon mal bei 203 aber sicher mit viel Rückenwind.

Also wer einen sparsamen Motor sucht ist mit dem 2,0 D gut beraten,egal in welcher Konfiguration

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Velar D200