Range Rover Sport II Facelift
Moin Gemeinde,
viele haben hier schon spekuliert, langsam wir es konkret:
Nächstes Jahr soll der RRS "zur Mitte des Produktzykluses" ein Facelift erhalten. Zwar ist in diesem Artikel von der AMS nur vom SVR die Rede, aber ich denke mal, dass man die gesamte Modellpalette "renoviert". Wie @steuerkatze richtig vermutet hat, zum Modelljahr 2018.
Hier der Artikel
Beste Antwort im Thema
Als Cayenne-Fahrer solltest du auch nie auf einen RRS umsteigen, denn die Fahrdynamik eines Cayenne erreicht der RRS nicht.
Deine Kritikpunkte kann ich teilweise bestätigen, nicht jedoch das Fahrwerk, dass du als unkomfortabel ggü. Dem Cayenne empfindest. Ich fand das Cayenne-Fahrwerk deutlich straffer und sportlicher als im RRS.
Was das fehlende Leder im unteren Bereich der Türspiegel angeht, so muss ich dir Recht geben. Das gibt es erst ab dem Range Rover.
Was den Motor angeht, so muss ich das wohl so stehen lassen, da ich die LR-Diesel nicht kenne. Der V8-Benziner geht da ganz anders zur Sache. 😎 und bei dem hab ich einen 105l-Tank.
Last but not least ist der Cayenne erheblich teurer und die Aufpreispolitik von Porsche ist schon unverschämt. So kostete mein RRS SCV8 mit Vollausstattung so viel wie ein nackter Cayenne Turbo.
Was die Sitzkritik angeht, so habe ich das schon Mal gelesen, dafür empfinde sich die Sitze von der Qualität her nach 40.000km besser als bei meinen Audis und Touaregs zuvor. Da war der Sitz durchgesessen und das Leder warf Falten. Beim RRS ist nichts.
Aber der RRS will auch gar nicht im Cayenne-Revier wildern, sondern eine Alternative sein; denn den Spagat zwischen Gelände und Straßendynamik kann er am Besten.
638 Antworten
Zitat:
@SL Teufel schrieb am 24. April 2016 um 09:54:02 Uhr:
Wenn sie jetzt noch ein "echtes" Schwarz anbieten, dann wird der naechste eben ein RR und kein "entfernter Verwandter". Und ohne "echtes schwarz" geht's zurueck ins Mercedes- oder BMW-Lager... "Bleistift-Minen-Schwarz" (aka staub/schwarz/met./grau) is nich so meins.
Als bekennender Schwarz-Metallic-Hasser (oft genug hier proklamiert), habe ich gerade entdeckt, dass der Velar (im Gegenzug zum aktuellen RR & RRS) in "Narvik Black" (ein "Uni-Farbe"😉 angeboten wird... Oh, welch Freude!
Bin gespannt, ob sie es bei allen neueren Modellen wieder einfuehren.
Zitat:
@SL Teufel schrieb am 12. März 2017 um 22:16:37 Uhr:
Als bekennender Schwarz-Metallic-Hasser (oft genug hier proklamiert), habe ich gerade entdeckt, dass der Velar (im Gegenzug zum aktuellen RR & RRS) in "Narvik Black" (ein "Uni-Farbe"😉 angeboten wird... Oh, welch Freude!
Bin gespannt, ob sie es bei allen neueren Modellen wieder einfuehren.
Wobei das Narvik-Black komischer Weise im Konfigurator unter den Metallic-Lackierungen gelistet ist.
Jetzt ja, aber ganz an Anfang war es beim Velar-Konfigurator als Metallic-Lack aufgeführt.
War wohl ein Bug. Und im LR-Konfigurator wimmelt es manchmal von Krabbeltierchen, wenn neue Modelle eingespielt werden.
Was mich auf gewundert hat.