Range Rover Benziner Verzögerung und Entschädigung

Land Rover

Mein Händler hat mich heute kontaktiert das der Produktionsstart für die Benziner Januar 2019 ist.
Er hat eine Entschädigung von 5000 Euro von LR rausgeholt. wollte ich hier gleich mal teilen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe seit gut 4 Monaten einen RRS V8 Benziner (525PS) - der Hammer!
Bin schon alle Deutschen Marken SUV gefahren, aber der V8 haut alles weg...
Durchschnittsverbrauch 12,1 Liter bei zügiger fährt, was sicherlich an der neuen Bosch Einspritzung liegt!
Warum sollte man sich dann einen Diesel kaufen bei diesem wundervollen Sound und geringem Verbrauch?!
Wenn jetzt noch die Phase 5 mit Apple CarPlay aufgespielt wird und dann das TouchDuo vernünftig läuft 🙂

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:58:40 Uhr:

Das entspricht fast exakt dem, was ich konfiguriert habe. Auf die Standheizung muss man nicht verzichten. Im Gegenteil, man erhält sogar eine echte Standkühlung, nicht nur Lüftung.

Die Standheizung ist definitiv nicht im Konfigurator auswählbar. Eine Standlüftung oder Restwärme-Heizung hatte schon mein ehemaliger RS6 bzw. Touareg I.

BTT:

Ich werde sicherlich keine Entschädigung verlangen können. Aktuell fahre ich einen RR TDV6 Vogue Shadow Edition mit einem geschätzten BLP von 120.000€ für rd. 750€ brutto pro Monat inkl. Steuern und VK. Das Ganze nun schon fahrzeugwechselnd seit Mitte März, also 7 Monate. Davor war es ein RRS SDV6 HES Dynamic und davor ein RR TDV6 HSE. Die beiden Letztgenannten waren Neuwagen, der Aktuelle hatte 3.000 km auf der Uhr.

Wenn ich nun diese Kosten hochrechne, so komme ich auf 5.250€ in 7 Monaten. Dem gegenüber setzte ich mal meine Leasingrate, Steuern, Versicherung, 1%-Ersparnis und geringere Spritkosten (Diesel vs. Benziner). Da komme ich gut auf das Dreifache im gleichen Zeitraum.

Somit aktuell rd. 10.000€ gespart. Das ist mehr als eine Entschädigung von 5.000€. 😁

Du brauchst die Standheizung im Konfi nicht auswählen, die ist beim PHEV Serienausstattung.

Es geht auch nicht um eine Standlüftung, sondern eine ECHTE Klimatisierung im Stand.

Zitat:

@gseum schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:55:51 Uhr:

Du brauchst die Standheizung im Konfi nicht auswählen, die ist beim PHEV Serienausstattung.

Es geht auch nicht um eine Standlüftung, sondern eine ECHTE Klimatisierung im Stand.

Ah, okay, das wusste ich nicht.

Diese ECHTE Klimatisierung gibt's beim normalen Verbrenner auch. Kann man per App starten.

Hm... also ich kann für den RR P400e die Standheizung (1.561€) hinzufügen. Egal ob Vouge oder ATB, Serie ist sie offenbar nicht.
Bin mir aber gerade unsicher, ob wir hier beim RR oder RRS sind ??

Ähnliche Themen

Mal zum eigentlichen Thema: Wie lang sind denn Eure Lieferzeiten bei Bestellung. Mein Verkäufer hat mir direkt eine Lieferzeit von 8 Monaten angegeben und hat hier kommende Lieferschwierigkeiten mit eingeplant. Wäre schön, wenn es passt.

Zitat:

@Ohne_Profil schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:15:21 Uhr:

Hm... also ich kann für den RR P400e die Standheizung (1.561€) hinzufügen. Egal ob Vouge oder ATB, Serie ist sie offenbar nicht.
Bin mir aber gerade unsicher, ob wir hier beim RR oder RRS sind ??

Range Rover.

Zitat:

@Ohne_Profil schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:22:02 Uhr:

Mal zum eigentlichen Thema: Wie lang sind denn Eure Lieferzeiten bei Bestellung. Mein Verkäufer hat mir direkt eine Lieferzeit von 8 Monaten angegeben und hat hier kommende Lieferschwierigkeiten mit eingeplant. Wäre schön, wenn es passt.

Seit letzter Woche sind 12 Monate rum. Bestellt am 11.10.17, Auslieferung wohl erst in der KW43/44.

Ja die lange Wartezeit habe ich bei Dir schon mitbekommen. Ich hoffe, Du kannst Dich etwas damit trösten, dass du MY2019 bekommst. ??

Wobei sich bei MY2019 nicht viel ggü. 2018 verändert hat. Bei meinem ist lediglich für 260€ das ACC mit Lenkassistent hinzugekommen, das gab's bei MY2018 noch nicht. Konnte ich noch zum Bestelländerungsstopp am 20.06. nachordern.

Was ich hier nun im Forum lese, ist dass die 2019'er Modelle wohl CarPlay und Andriod Auto automatisch mit an Bord haben...zumindest die Modelle, bei denen das IC Touch Duo verbaut ist (Velar, RRS und RR).

Auch wenn sich für mich der Sinn nach Car Play noch nicht so ganz erschließt, freue ich mich natürlich auf diese kostenlose Dreingabe.

Laut Apple HP soll man dann "ausgewählte" Apps auf den Fahrzeugmonitor spiegeln können. Für mich wäre lediglich Mail, What'sApp und Amazon Music interessant. Den Rest brauche ich nicht bzw. hab ich schon.

Bei What's App und Mail wäre auch interessant, ob man diese per Sprachsteuerung beantworten kann. Siri nutze ich nicht.

WhatsAPP geht, Mail nicht - WhatsAPP geht auch NUR per Sprache. Inzwischen geht auch GoogleMaps.

Aber das ist ja schon wieder OT. 😉

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:04:57 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:55:51 Uhr:

Diese ECHTE Klimatisierung gibt's beim normalen Verbrenner auch. Kann man per App starten.

Sicher? Bei allen Verbrennern die ich kenne, geht im Stand (vor Start) nur die Standlüftung. Der Klimakompressor benötigt einen laufenden Motor, nur ist dessen Einschalten per App in D verboten. Ohne den Motor würde der Klimakompressor die Batterie in wenigen Minuten leer saugen.

@knolfi - Du kannst sicher keine Entschädigung verlangen - hast ja eh schon glänzend verhandelt.

Carplay und andere Elektronikspielereien sind ja nicht MJ19 spezifisch, sondern bekommt jeder per Update.
Wichtiger wäre die kostenlose SIM Karte, die jetzt verbaut ist.

Und OT: Jeder Plug In Hybrid, den ich kenne, hat eine eingebaute Standheizung und Standklima. Geht natürlich nur, wenn er zum Laden eingesteckt ist. Das ist ein Abfallprodukt der Elektrifizierung.

Zitat:

@daveg schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:34:55 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:04:57 Uhr:

Sicher? Bei allen Verbrennern die ich kenne, geht im Stand (vor Start) nur die Standlüftung. Der Klimakompressor benötigt einen laufenden Motor, nur ist dessen Einschalten per App in D verboten. Ohne den Motor würde der Klimakompressor die Batterie in wenigen Minuten leer saugen.

Dieses Feature gibt es schon seit 2015 bei InControl Remote. Lange vor es den ersten PHEV gab. Nennt sich InControl Remote Premium und darüber kann man die Kliaanlage ansteuern, um das Fahrzeug bereits runterzukühlen.

Selbst gesehen hab ich es noch nicht, aber ich sollte es in meinem Zukünftigen haben.

Zitat:

@fred95 schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:35:48 Uhr:

Carplay und andere Elektronikspielereien sind ja nicht MJ19 spezifisch, sondern bekommt jeder per Update.
Wichtiger wäre die kostenlose SIM Karte, die jetzt verbaut ist.

Die verbaute Daten-SIM müsste ja dann ähnlich funktionieren, wie in meinem MB. D. h. drei Jahresabo. auf verschiedene Funktionen und danach kostet das Abo Aufpreis.

Müsste über die Remote-SIM laufen, bei der war das anfänglich auch so.

Zitat:

@fred95 schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:35:48 Uhr:

@knolfi - Du kannst sicher keine Entschädigung verlangen - hast ja eh schon glänzend verhandelt.

Tja, was soll ich sagen...es wird noch besser. 😁

Gerade eben hat mein Verkäufer angerufen. Mein SV soll laut LR-Disposition am 09.11. beim Händler eintreffen. Und als Entschuldigung für die "Unannehmlichkeiten" erhalte ich von Landrover einen Zubehör-Gutschein über 1.500,00€. Kann ich gleich verrechnen, da Dachreeling, Dachquerträger, Gummifußmatten und Gummi-Kofferraummatte noch vom Zubehör geordert wurde. 😁

Deine Antwort